Balance Mod Beta Nr. 4 + Turnier mit Preisen

hi,

naja eigentlich fast gehn alle, wobei ich immer noch nicht weiss warum das beim Scud-launcher nicht geht...es würde dann auch mehr micro erfordern, so muss man einfach drauffahren und warten bis die eigene einheit explodiert
 
tnt autosprengupgrade wegnehmen. sonst gehts noch oder und dann nur bei den wichtigen einheiten? lol?? ich finde man sollte dem tank auch die tanks wegnehmen und dem air die lufteinheiten. wenn das mit dem tnt umgesetzt wird dann lache ich weil raven am bm mitarbeiten darf, und werde nie mehr ccg starten sondern nur noch hdr..
 
Ich glaube, langsam wird wirklich übertrieben mit den ganzen
rumeditieren aller Gens. Hier werden teilweise Sachen editiert,
die vorher niemanden gestört haben. Units werden so geändert,
dass im Prinzip letztenendes ein völlig neues Game rauskommt.

Warum macht ihr die Overpowererd-Gens nicht ein wenig humaner
und kümmert euch dann lediglich um die Cheats?

Es kommen immerwieder Kommentare, ihr könnt nicht jeden Gen
so fixen, dass man mit jedem jeden schlagen kann.
Dann antwortet ihr widerum, dass ihr das gar nicht vorhabt,
editiert aber immer weiter fleissig rum.

Ich respektiere wirklich eure Investition an Arbeit, Fleiss und
Enthusiasmus - aber ihr übertreibt langsam wirklich mit dem
editieren und ändern. Bleibt weiter bei den Generals, die wirklich
problematisch waren - die sogenannten Angstgegner und
konzentriert euch mehr auf das Verhindern von Cheats.
 
Hoi,

naja beta ist da das man auch mal was testet :D ich habe schon mit manuell Zündung gespielt ihr auch ? so schlimm ist das garnicht
 
Shadow ich mache nur Vorschläge, nichts von dem wird/muss irgentwo realisiert werden !
Warum macht ihr die Overpowererd-Gens nicht ein wenig humaner
und kümmert euch dann lediglich um die Cheats ?
Gerne würde ich das, aber irgentrwie möchte das ja Niemand hier !
Die Bugs sind ja, so wie ich das mitbekommen habe, schon i.A.!

Talla ich muss dir mal ein fettes Dito geben, es gibt wirklich Leute, die meinen ohne was getestet zu haben hier ne klare und wirkliche Aussage geben zu können, dem ist aber nicht so !
Und ja, das manuelle Zünden schafft man mit Skill auch !

PS : Lach' nur Ghost ich lache gerne und es ist gesund :D :D !
 
guck dir die bm beta an. der inf helix wurde geschwächt, weil es so schwer mit allen gla gegen inf ist. nur das man es im 2on2 noch leichter gegen inf hat wo helixe spammt. statt das man mal ne armee balanced wie normal china ändert man lieber die geschwindigkeit der inferno cannon die trotzdem keine sau bauen wird :D
muhaha omg
 
Ghosttalker, da gebe ich dir recht, ich würde auch anders anfangen !

Wenn, dann sollte man bei allen Helixen die gleichen HP's ansetzen.
INF-Helix ist eben der Assualt-Helix, der ordentlich rocken muss !
Entweder so lassen oder alle auf 250 oder 275 setzen !
------------------------------------
1) Alle Armeen im Groben balancen --> Nuke, Tox, SW, TnT und AP
2) Verwaiste Einheiten wieder einfügen Inferno-Cannon etc.

So wäre nach meiner Meinung der normale Ablauf der Dinge.
Klar sind manche Belagerungswaffen, wie Inferno und Scud-Rakete nicht so nutzvoll imo, aber das sind Feinheiten, die man nachher, nach Punkt 1 anpacke sollte.

Bugs, wie z.B. den Suicide-Car-Bug kann man versuchen durch die Beta's hinweg zu changen, sodass man den besten Effekt erzielt.
Imo steht der Wert auf 5 - AGMLauncher hatte ihn auf 7 hochgesetzt, hat auch nicht geholfen, wieso nicht mal nen anderen Wert, wie z.B. 12 testen ?!
 
Jo das find ich auch.... es geht langsam alles zu weit, am anfang war ja alles noch recht ausgeglichen, vllt. noch ein wenig ändern dann wärs pervekt und gleichgerecht!

Aber anscheinend wollen einige ein neues spiel daraus machen... naja!
Ich sag euch eines viel werden nicht mehr spielen wenn ihr dann nur blödsinn baut.
 
Nur Blödsinn ist doch auch völliger Quatsch !
Der Großteil geht in die richtige Richtung.
Und wer glaubt, dadurch dass man dem TnT-Jeep/Rebellen/Woprker das Auto-Sprengen nimmt, würde sich das Spiel komplett umkrempeln, liegt sicher falsch !
 
hi,

naja ich würde wenn nur Tnt-Technicals und Tnt-hinterhalt austesten, ich hatte mal game Tnt vs nuke war am gewinnen da hat der Tnt-hinterhalt stufe 3 in meine tank ansammlung, dagegen ist Toxin-hinterhalt lachhaft...
 
Hintehalt würde ich so lassen, da man vs. TnT eh immer aufpassen muss !
Außerdem ist das Manuel-Sprengen da nicht relevant, da man eh alle sofort manuell zündet.
TnT-Technicals und -Worker finde ich sehr sinnvoll, denn das würde das Lamen mit den Jeep's im Lategame etwas eindämmen - und mehr soll's auch net !
Ich habe schon öfters gespielt mit manueller Zündung.
Mir ist auch klar, dass man Techniclas mit Lufteinheiten abwehren kann....
 
Man Raven du spielst dich hier auf, ist einfach nur lachhaft. Lasst den TNT doch TNT sein, wer hat sich bei diesem General jemals beschwert????
Klar schwächt es den TNT wenn er das Autosprengen nicht mehr hat. Was ist den deiner Meinung nach der Sinn dieser Änderung? Sag mir das mal. Mir kommt es vor, dass man einfach etwas sucht und soviel ändern möchte wie es Lustig ist. Die Hauptsache es wird was geändert ob es Sinn macht oder nicht ist nur zweitrangig. Und bitte Herr Raven, nur weil ich vielleicht ned bekannt bin heisst das nicht, das ich noch nie gegen einen guten GLA gespielt habe. Also verschone mich mit solchen Bemerkungen. Ausserdem wäre ich vieeel glücklicher wenn der Busbug mal gefixt wird, solche Sachen können spielentscheidend sein.

Mir ist seit geraumer Zeit aufgefallen das du dich irgendwie etablieren willst. Auch du kochst mit Wasser, nur weil du jetzt im Aceton Team bist musst du dich nicht so aufbrausen. Also du forderst ja immer Vorschläge oder Feedback also ertrage doch auch Kritik, es ist nicht immer gut was du als gut empfindest.
Hast du etwa Mühe im Lategame gegen einen Lamenden TNT? Sorry aber wenn er das macht hat er eh schon verloren. Ich denke das viele vergessen das diese elenden Jeeps auch eine Stange Geld kosten.
 
Was ist den deiner Meinung nach der Sinn dieser Änderung ?
Es gibt einen Unterschied zwischen leicht schwächen (Auto-Sprengung rausnhemen) und schwächen (Sprengung schwächen oder rausnehmen).
Ausserdem wäre ich vieeel glücklicher wenn der Busbug mal gefixt wird, solche Sachen können spielentscheidend sein.
Wie auch oben schon erwähnt, ist das BM-Team denke ich schon dabei.
-----------
Ich will mich etablieren ?
Erstens, bin ich noch nicht fest im BM-Team, wie du auch nachlesen konntest im entsprechende Thread.
Zweitens bin ich schon immer in dieser Hinsicht so aktiv, also lass deine Wertung raus und argumentiere subjektiv, nisht weil dir das grade so mal auffällt, weil du anscheinen jetzt erst im UF richtig reuinschaust !
Mit Kritik kann ich gut leben - so ist es auch beim Mappen bei mir - nur ist es so, dass anstatt Kritik mit gleichzeitigen Verbesserungsvorschlägen nur Kritik kommt.
Irgentwie komisch - naja, scheint wohl die Regel zu sein.

Sephirot, weißt du überhaupt, was mit der Änderumngen primär veränmdert werden soll ?
 
egc.vm|Sephirot said:
Man Raven du spielst dich hier auf, ist einfach nur lachhaft. Lasst den TNT doch TNT sein, wer hat sich bei diesem General jemals beschwert????
Klar schwächt es den TNT wenn er das Autosprengen nicht mehr hat. Was ist den deiner Meinung nach der Sinn dieser Änderung? Sag mir das mal. Mir kommt es vor, dass man einfach etwas sucht und soviel ändern möchte wie es Lustig ist. Die Hauptsache es wird was geändert ob es Sinn macht oder nicht ist nur zweitrangig. Und bitte Herr Raven, nur weil ich vielleicht ned bekannt bin heisst das nicht, das ich noch nie gegen einen guten GLA gespielt habe. Also verschone mich mit solchen Bemerkungen. Ausserdem wäre ich vieeel glücklicher wenn der Busbug mal gefixt wird, solche Sachen können spielentscheidend sein.

Mir ist seit geraumer Zeit aufgefallen das du dich irgendwie etablieren willst. Auch du kochst mit Wasser, nur weil du jetzt im Aceton Team bist musst du dich nicht so aufbrausen. Also du forderst ja immer Vorschläge oder Feedback also ertrage doch auch Kritik, es ist nicht immer gut was du als gut empfindest.
Hast du etwa Mühe im Lategame gegen einen Lamenden TNT? Sorry aber wenn er das macht hat er eh schon verloren. Ich denke das viele vergessen das diese elenden Jeeps auch eine Stange Geld kosten.


Thema Busbug, ich glaub der knopf hängt als ^^ ne mal im ernst des ist schon ärgerlich, genauso wie CarBomb und BikeBug den man nicht vergessen sollte, da fährt ein bike die ganze zeit einem mao hinterher und nix passiert...

Was TNT angeht naja sorry 2000 für upgrate und 550 für Technical ist nicht viel im gegensatz zu Overlords, man bedenke 2 TnT-Tech killen nen overlord, schon bissle derbe, naja wers mag...
 
Auch mit manueller Sprengung wird das - sobald der Explosionsschaden gleich bleibt - möglich sein, aber es ist eben dann einen Klick (für Zündung) schwerer.
 
zu viel ffa gespielt?? glaubst du du kannst einfach nur sprengbuggys bauen und dann einfach zum gegner schicken? ein guter nuke freut sich da weil keine busse kommen. ein helixe, oder seine einheiten zusammentun mit ecm und du brauchst erstmal 5 buggys bis die an die armee überhaubt rankommen. auserdem hat er schlechte mg tunnel. ein fest für lagger.
 
Das mit dem "Extra-Auslöser" halte ich eigentlich für eine gute Idee.
Beispiel:
Ich habe vor kurem mal einen Gamer getroffen, mit dem ich schon öfters
das Vergnügen hatt (ernst gemeint). Wir entschlossen uns also, ein paar
Games zu machen und spielten folgende Matchups:
- er:toxin / ich:nuke
- er:gla / ich:laser
- er:inf / ich:toxin
Bis dato habe ich alle Games eigentlich ganz klar gewonnen. Wir haben
unterschiedliche Maps gespielt, weiss aber nicht mehr, welche zu welchem
Match.
Dann aber die beiden letzten Matches:
- er:demo / ich:nuke
- er:nuke / ich:demo

Als er TNT hatte, spammte er zu Anfang nur dumm aus zwei Waffs seine
Sprengbikes. Später dann kam er mit einem Mix aus Sprengbikes und
Sprengjeeps. Er bombte lustig spammend ohne auch nur im Ansatz müde
zu werden - und das von mehreren Seiten. Ich habe zwar das Match noch
gewonnen, hatte aber um Welten mehr Schwierigkeiten als bei den anderen
Games.

Dann das Match, welches ich lange nicht vergessen werde - auf TD:
Er nahm Nuke, ich TNT, wollte aber nicht so dumm spammen wie er.
Schon der Anfang war eine Katastrophe:
Meine 2 Terrors ab in die Cars in der Mitte und ab zu die Dozer. Einen habe
ich auch gleich erwischt, obwohl er ziemlich weit hinten in der Base stand.
Den zweiten Dozer erwischte ich auch beinahe - er fuhr weg und ich
hinten dran. Obwohl ich ihn hätte killen müssen, sprengte er sich nicht und
fiel seiner Gatling zum Opfer. Tapfer wie ich war, nahm ich es einfach hin und
versuchte halt, ein wenig Kreativität in das Game zu bringen.
Ich versuchte also, schöne Taktiken aus bekannten Replays auszuprobieren,
was auch teilweise recht gut klappte.
Als ich irgendwann mal soweit war, BBs zu bauen, nahm das Bug-Schiksal
seinen Lauf:
Ich metzelte mit drei BBs seine komplette Overlordherde nieder, wurde aber
selbst abgeknallt, sodass ich drei Bunker in seine Base hatte. Sie standen
nah seines Supply, seiner Propaganda, seiner Waff und einem Kraftwerk, doch
ich konnte machen was ich wollte, sie schossen einfach auf kein einziges
Gebäude. Dann kamen neue Overlords mit ECMs und ich wollte wenigstens
meine BBs ausladen, damit sie wenigstens noch ein bisschen Unheil anrichten
können - konnte ich aber nicht. Ich habe mir den Zeigefinger fundgeklickt,
sie stiegen einfach nicht aus - weder per Tastaturkürzel, noch auf Klick auf
eines der Symbole.

Und ob ihr es glaubt oder nicht - mir ist das noch weitere 2 mal passiert.
Und genau DARUM habe ich dieses Match verloren - diese Bugs sind wirklich
spielentscheident.

Wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen:).
 
Wieder nur von Nuke ausgehen ?
Nein, danke, das ist zu beschränkt !
 
Nein ?
Ich denke schon, habe letztens noch ein Spiele gesehen.....
 
Back
Top Bottom