Als Vollpreistitel kostet Command & Conquer derzeit 119,97 Euro

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
[cci]
Wir haben's ausgerechnet
Als Vollpreistitel kostet Command & Conquer derzeit 119,97 Euro

Wir listen die Preise der einzelnen Generäle und rechnen zusammen wie viel es kosten würde sich an Tag 1 alle zu leisten.

mehr auf unserem Newsportal CnC-Inside.de[/cci]
 
Das war zu erwarten. Ich finds einfach nur krass, dass das schon in der Alpha passiert.
 
Naja bleibt jedem selbst überlassen ob er das zahlen will, ich denke aber das die Preise fallen werden
 
mittlerweile bin ich froh, dass das spiel als free2play erscheint. es ist nämlich keinen euro wert.

2 generäle jeden monat lolol
 
verstehe ehrlich gesagt nicht wo das problem ist, wir alle erwarten das ea an dem spiel arbeitet und es besser macht, voran bringz und hoffentlich stetig weiter entwickelt. da ea ein wirtschaftsunternehmen ist wollen und müssen sie daran auch geld verdienen..

das man schon der alpha geld ausgeben kann, naja darüber lässt sich streiten, aber selbst wenn man geld schon jetzt investiert ist das eine freiwillige sache, man kann sich die generäle auch schnell ergrinden. ich kann mir fas jeden zweiten abend einen neuen kaufen und ich spiele nicht wirklich viel
 
Auch Blizz hat dazu gelernt es dauerte nur über 1 Jahr und 80% der spieler mussten erst flüchten nun aber killen sie die 2 Auktionshäuser^^

Ea wird genauso auf die Frese fallen mit ihrem bezahlmodell 10€ für nen general is zu heftig finde ich.

Ich glaub jedes RL Hobby is billiger.
 
verstehe ehrlich gesagt nicht wo das problem ist, wir alle erwarten das ea an dem spiel arbeitet und es besser macht, voran bringz und hoffentlich stetig weiter entwickelt. da ea ein wirtschaftsunternehmen ist wollen und müssen sie daran auch geld verdienen..

das man schon der alpha geld ausgeben kann, naja darüber lässt sich streiten, aber selbst wenn man geld schon jetzt investiert ist das eine freiwillige sache, man kann sich die generäle auch schnell ergrinden. ich kann mir fas jeden zweiten abend einen neuen kaufen und ich spiele nicht wirklich viel

Du hast immer noch nicht das prinzip alpha verstanden! Da geht es nicht um hunderte Games zu machen sondern alle einheiten zu testen und Bugs zu reporten.
 
Du hast immer noch nicht das prinzip alpha verstanden! Da geht es nicht um hunderte Games zu machen sondern alle einheiten zu testen und Bugs zu reporten.

Und du hast offensichlich nicht verstanden, dass nicht wir das Spiel testen, sondern EA uns testet :D
 
Auch Blizz hat dazu gelernt es dauerte nur über 1 Jahr und 80% der spieler mussten erst flüchten nun aber killen sie die 2 Auktionshäuser^^

Ea wird genauso auf die Frese fallen mit ihrem bezahlmodell 10€ für nen general is zu heftig finde ich.

Ich glaub jedes RL Hobby is billiger.

oder die Echtgeldauktionshäuser sind einfach zu teuer im Unterhalt (Ausgaben-Einnahmen-Prinzip eines Unternehmens). ;)
 
Du hast immer noch nicht das prinzip alpha verstanden! Da geht es nicht um hunderte Games zu machen sondern alle einheiten zu testen und Bugs zu reporten.

Nein, diese kleinigkeiten testen sich ganz beiläufig. Primär geht es um die harten sachen, strategie vielfalt, balance, maps, grundsätzliche gameplay schwächen - diese testet man in hunderten von spielen und nicht in dem man mit einem panzer im quadrat um ein gebäude fährt um cliping fehler zu finden.


@topic
f2p business as usual - oder habt ihr erwartet, dass EA euch den Gabe macht?
 
Nein, diese kleinigkeiten testen sich ganz beiläufig. Primär geht es um die harten sachen, strategie vielfalt, balance, maps, grundsätzliche gameplay schwächen - diese testet man in hunderten von spielen und nicht in dem man mit einem panzer im quadrat um ein gebäude fährt um cliping fehler zu finden.

Dafür brauch man keine hunderte von Games machen!
 
Wenn TarLanc(*grüße nebenbei*) der Meinung ist 100 Games zu machen, dann ist es sicher seine Entscheidung. Ich denke EA ist auf verschiedene Weise geholfen, was sie daraus machen ist eine andere Sache. Was sicherlich nicht hilfreich ist, wenn man täglich seine paar Games mit der selben Takke macht und entweder grindet oder halt fix rusht. Das ist nicht das Ziel einer Alpha. Zur generellen Einstellung von EA kann ich nur sagen, dass ein Alpha Status ganz sicher nicht dazu da ist reales Geld auszugeben. Wer sich mit den verschiedenen Stadien von Spielen beschäftigt weiß sicher selbst das diese Alpha nicht ansatzweise der einer seriösen Alpha gleichzusetzen ist.
 
Am Ende ist doch egal was alles zusammen kostet. Man kann sich ja den besten General holen und die nötigen Pakete... und das wars :?
 
hey crimi ;-)
also ich habe jetzt in den drei wochen, die ich zugang habe ca. 200 spiele gemavht, was bei einer durchschnittlichen spieldauer von 15 min schon ein paar stunden sind. dabei sind fehler aufgefallen, bugs, balance probleme usw. genauso fiel aber auch auf, dass die verteilung der cp mMn. völlig in ordnung ist, und das kann man nicht nach 5 spiele beurteilen. ich denke es ist nicht die beste und fairste alpha die es je gab, aber das von mir bisher gesehene ist nicht alles schlecht. ich für meinen teil habe mal wieser sehr viel spaß an einem anderen spiel als lol und das gabs zuletzt vor zwei jahren :-P
ich habe mittlerweile 8 generäle und das ist finde ich für die aufgewendete zeit sehr viel. bei lol spielz man für einen teuren helden, wenn man nur abends ein paar runden macht, schnell mal eine woche und mehr..
ea brauch für balance, stabilität der server usw. einfach aktivität und viele spiele...also warum sollten sie die gens alle freischalten, wenn man so doppelt gewinnen kann?
 
Aktivität wird automatisch durch ein gutes Spiel erzeugt...
 
man kann sich die generäle auch schnell ergrinden.
CnC-Inside said:
100 bis 150 Spiele um einen General freizuspielen.
Computer says no.


Btw müsste man sich wohl auch Premium kaufen wenn man mit den Perks usw. nicht ins Hintertreffen geraten will, wodurch der errechnete Preis nochmal ordentlich nach oben gepusht wird.
 
Computer says no.


Btw müsste man sich wohl auch Premium kaufen wenn man mit den Perks usw. nicht ins Hintertreffen geraten will, wodurch der errechnete Preis nochmal ordentlich nach oben gepusht wird.


Tarlanc hat aber Recht. Die Generäle sind nicht dazu da sie sofort zu haben. Man spielt mit EINEM General, der einem gefällt, und ganz nebenbei sammelt man die anderen. Das funktioniert und daran wird EA auch kaum etwas ändern. Gerade der tägliche Bonus von 500 Punkten hilft extrem.

Nichtsdestotrotz fallen natürlich Spiele auf, in denen man nur 30 Punkte erhält, und das trotz Premiummodus'. Ohne gäbe es dann nur 20 Punkte, was deutlich zuwenig sind. Sie sollten eher den jetzigen Zuwachs als Standard nehmen und Premium oben drauf packen.

Völlig unabhängig davon sind die Echtgeldpreise klar überteuert. Wer sich diesen Wucher hat einfallen lassen, muss wohl in einem überbezahlten Beruf arbeiten. 7 bis 11€ - je nach Rabatt und General - sind eindeutig zu viel. Auch sind die unterschiedlichen Preise dämlich. Das neue Generäle, die sogar neue Einheiten mitbringen, für die ersten Wochen teurer sind, ist ja ok, aber der Standardpreis sollte sich bei etwa 5€ einpendeln. Gut finde ich die LoL-Methode, bei der neue Helden nur für Ingamewährung anfangs teurer sind, aber für Echtgeldwährung genauso teuer bleiben wie andere Helden auch. Gesamtpakete (Alle Generäle / Alle einer Fraktion) sollten auch dringend eingeführt werden. Jemand, der einmalig für das Spiel bezahlen möchte, sollte mit 50€ zumindest im ersten Jahr alles machen können.
 
Tarlanc hat aber Recht. Die Generäle sind nicht dazu da sie sofort zu haben. Man spielt mit EINEM General, der einem gefällt, und ganz nebenbei sammelt man die anderen. Das funktioniert und daran wird EA auch kaum etwas ändern. Gerade der tägliche Bonus von 500 Punkten hilft extrem.

Nichtsdestotrotz fallen natürlich Spiele auf, in denen man nur 30 Punkte erhält, und das trotz Premiummodus'. Ohne gäbe es dann nur 20 Punkte, was deutlich zuwenig sind. Sie sollten eher den jetzigen Zuwachs als Standard nehmen und Premium oben drauf packen.

Völlig unabhängig davon sind die Echtgeldpreise klar überteuert. Wer sich diesen Wucher hat einfallen lassen, muss wohl in einem überbezahlten Beruf arbeiten. 7 bis 11€ - je nach Rabatt und General - sind eindeutig zu viel. Auch sind die unterschiedlichen Preise dämlich. Das neue Generäle, die sogar neue Einheiten mitbringen, für die ersten Wochen teurer sind, ist ja ok, aber der Standardpreis sollte sich bei etwa 5€ einpendeln. Gut finde ich die LoL-Methode, bei der neue Helden nur für Ingamewährung anfangs teurer sind, aber für Echtgeldwährung genauso teuer bleiben wie andere Helden auch. Gesamtpakete (Alle Generäle / Alle einer Fraktion) sollten auch dringend eingeführt werden. Jemand, der einmalig für das Spiel bezahlen möchte, sollte mit 50€ zumindest im ersten Jahr alles machen können.

Glaub die meisten meinten hier, dass man sich die Generäle in der Alpha freispielen muss. Prinzipiell sollten diese einfach freigeschaltet sein, solange Alpha / Beta dauert um jeden Spieler genügend Testzeit zu geben ohne das er sinnlos grinden muss. Sonst spielen wir keine Alpha sondern eine Demo mit Bezahlfunktion.
Aber mittlerweile ist es ja gang und gäbe Inhalte zurückzuhalten, die erst bei Release wirklich verfügbar sind. (Siehe SimCity, auch Blizzard war da ja bei D3 nicht besser). Glaube eine richtige Alpha / Beta gibt es heutzutage gar nicht mehr, weil anscheinend Qualitätsicherung bei den meisten Firmen wegrationalisiert wurde :D
 
Back
Top Bottom