Command and Conquer gecancelt

Tja, das Game startet noch. Aber es kommt kein Spiel mehr zustande. - Auch keins gegen ein CPU Gegner. Der Spielecounter zeigt 140.694 an. Sehr schade. Sooo schlecht war das Game nun nicht. Zumal man es ja free spielen hätte können. Der gesamte Vorgang zeigt, wie die Wirtschaft heute tickt. Es wurden ja bestimmt einige Millionen Dollar in die Entwicklung gesteckt (Löhne, Technik, Sachkosten, Messeauftritte). Kurz vor Fertigstellung wird dann der Stecker gezogen. Warum nicht fertigmachen, auch wenns nicht der große finanzielle Wurf wird. Keine Vertriebskosten, aber über die Jahre zumindest etwas Geldrückfluss. (einige hätten bestimmt was gezahlt, nicht in der Masse, aber immerhin etwas.). Nun hat EA einen Totalverlust plus Imageschaden (na, das istb denen wohl eh Wurst).
 
Tja, das Game startet noch. Aber es kommt kein Spiel mehr zustande. - Auch keins gegen ein CPU Gegner. Der Spielecounter zeigt 140.694 an. Sehr schade. Sooo schlecht war das Game nun nicht. Zumal man es ja free spielen hätte können. Der gesamte Vorgang zeigt, wie die Wirtschaft heute tickt. Es wurden ja bestimmt einige Millionen Dollar in die Entwicklung gesteckt (Löhne, Technik, Sachkosten, Messeauftritte). Kurz vor Fertigstellung wird dann der Stecker gezogen. Warum nicht fertigmachen, auch wenns nicht der große finanzielle Wurf wird. Keine Vertriebskosten, aber über die Jahre zumindest etwas Geldrückfluss. (einige hätten bestimmt was gezahlt, nicht in der Masse, aber immerhin etwas.). Nun hat EA einen Totalverlust plus Imageschaden (na, das istb denen wohl eh Wurst).

Das Fertigmachen hätte laut VG nochmal 4 Monate gekostet, wobei F2Ps nach Release ja noch lange nicht "fertig" sind.
Manche meinen das Spiel war auf dem richtigen Weg - ich eher nicht.
Wie dem auch sei, diesen Weg wollte EA nicht gehen.

Für EAs Finanzen wäre es im Vergleich zum Totalverlust besser gewesen, das Spiel 2013 zu releasen, bei kleinen Betriebskosten (ja das heißt wenig Updates/Support).
Für uns C&C/RTS Gourmets hier im UF wäre das Spiel dann nichts gewesen,
aber es gibt genug Leute die richtigen F2P Trash spielen und auf diese Leute hätte EA hoffen müssen.
Ein wenig Geld wäre reingekommen, zumindest mehr als jetzt reinkommt, nämlich zilsch, zero, nada, niente.

Und VG hätte sagen können:
"So die Plattform ist etabliert, danke für das Feedback. Wir konnten nicht mehr alles berücksichtigen.
Aber "C&C 5: The Return of Kane" wird darauf aufbauen."
 
Wenn es jetzt eine Kane Version geben sollte , dreh ich durch ....

Das ist folter !
 
Da Joe Kucan ja bereits gesagt hat das er den Kane nicht mehr spielen wird, wäre es äußert bescheuert mit einem anderen als Kane weiter zu machen. Oder sie machen es so wie bei Terminator 4 wo sie den alten Schwarzenegger im PC modellieren. Aber das sah auch nicht so Bombe aus.

Außerdem wenn man nach der Reihenfolge gehen würde müsste nun wieder ein RA Teil rauskommen erst. Ein Comeback von Yuri fände ich persönlich sehr gut.
 
Wenn es jetzt eine Kane Version geben sollte , dreh ich durch ....

Das ist folter !

Ja was sonnst ? Viele haben die Beta noch nicht gesehn also wird es einfach unbenannt in TW Kanes Return.

Statt Supplys noch grüne Tiberiumfelder hin gemalt un fertsch.

Und weils total verbuggt und ranzig ist kostets auch nur 59,99€.
 
Wird der "Gen" Forenbereich dann zeitnah archiviert (oder zumindest bis auch das letzte Diskussionspotential erloschen ist auf 1 Subbereich reduziert)? Brauch hier keine 4 Subforenbereiche für n Spiel was nicht existiert (und zuklappen sieht immer so hässlich aus).
 
Seh ich auch so wie dezi. Warum gibt es kein Unterforum für "canceled games" wo man das Mahnmal des EA Fails immer wieder begutachten kann.

Stattdessen sollten Spiele wie DotA2, PA und SC2 ganz oben stehen, aber dafür nur Topics wie General Discussion und Strategy, damits noch übersichtlich bleibt.
Oder warum nicht einfach die alten CnCs wieder supporten und allgemeine Topics für Generals, CnC3 und RA3 nach oben schieben und einrichten und nicht da unten versauern lassen.
 
Naja - der SC2 Bereich ist mittlerweile iwie auch fast n bisl zu groß für das was da los is ;)
 
Naja - der SC2 Bereich ist mittlerweile iwie auch fast n bisl zu groß für das was da los is ;)

Naja General+Strategy reicht, den Rest in General verstecken als Unterforum :D.
 
Da Joe Kucan ja bereits gesagt hat das er den Kane nicht mehr spielen wird, wäre es äußert bescheuert mit einem anderen als Kane weiter zu machen. Oder sie machen es so wie bei Terminator 4 wo sie den alten Schwarzenegger im PC modellieren. Aber das sah auch nicht so Bombe aus.

Außerdem wenn man nach der Reihenfolge gehen würde müsste nun wieder ein RA Teil rauskommen erst. Ein Comeback von Yuri fände ich persönlich sehr gut.

Wann/wo hat er das denn gesagt, gibts da ne Quelle?


und jo Forum wird schon noch umgebaut.
 
Ja was sonnst ? TW Kanes Return.

Ich bin ein General !
Und ich bin kein Ufo Comic Zeppelin Kane Srin Fantasy homo !

Generäle ist an der Reihe !
Und wenn sie diesesmal versagt haben, dann sollen sie halt die nächsten 2-3 Jahre an einem neuen Generals basteln.

Aber warum zum Geier sollte jetzt eine dieser Tiberium behinderten juggernauts spiele wieder drankommen ?
Das könnte doch nach 3 Jahren entwicklungszeit genau so floppen wie Generals jetzt ....

Es sei denn man würde zugeben das diese Kane Games leichter zu Balancen und Programmieren sind und auf den Markt zu bringen sind ... was ja quatsch ist..


Also setzt euch hin und fangt von ganz von vorne an mit GENERALS !!!
 
Wann/wo hat er das denn gesagt, gibts da ne Quelle?


und jo Forum wird schon noch umgebaut.

Da stellste mich jetzt vor ne gute Aufgabe, das hatte ich mal kurz nach dem Release von TT in mehreren Post gelesen. Das quasi mit Kane's endgültigem Verschwinden in TT auch er seine Rolle als Kane beende.

Ich such mal.
 
Ich glaube ihr solltet euch mit dem Gedanken anfreunden, dass nun erstmal lange Zeit gar kein C&C kommt, wenn überhaupt noch eines kommt.
 
Ich glaube ihr solltet euch mit dem Gedanken anfreunden, dass nun erstmal lange Zeit gar kein C&C kommt, wenn überhaupt noch eines kommt.

Ich denke auch, dass erst mal Ende für C&C ist. Die grössten Chancen hätte jedoch ein Renegade 2 - im Prinzip ja nur eine erweiterte Form von Battlefield mit Frostbite, Grafikdetails und einem anderen Setting. Aber ob EA das wirtschaftliche Potential eines Renegade 2 korrekt enschätzt, wage ich zu bezweifeln.
 
Ich glaube ihr solltet euch mit dem Gedanken anfreunden, dass nun erstmal lange Zeit gar kein C&C kommt, wenn überhaupt noch eines kommt.

generals classic ist bald 11 jahre alt. in dem alter würde mein sohn, sofern ich einen hätte, auf eine weiterführende schule gehen. außerdem würde ich mittlerweile mein drittes auto fahren, wenn ich nicht von einem scheiß studentengehalt leben müsste. ich hätte in der zeit meinen uni-abschluss und einen anständigen beruf am start, wenn ich nicht so scheiße faul wäre. tja...in der zeit hätte soviel passieren können :D

hab auf jeden fall besseres zutun als auf ein neues ccg zu warten.
 
Laut neustem Newsletter:
As you may already know, we have decided to cease production of this version of Command & Conquer. We have already begun looking at a number of alternatives to get the game back on track and while you wait, kickstart an empire in Command & Conquer Tiberium Alliances
with *free TA Funds!
 
generals classic ist bald 11 jahre alt. in dem alter würde mein sohn, sofern ich einen hätte, auf eine weiterführende schule gehen. außerdem würde ich mittlerweile mein drittes auto fahren, wenn ich nicht von einem scheiß studentengehalt leben müsste. ich hätte in der zeit meinen uni-abschluss und einen anständigen beruf am start, wenn ich nicht so scheiße faul wäre. tja...in der zeit hätte soviel passieren können :D

hab auf jeden fall besseres zutun als auf ein neues ccg zu warten.

was hab ich für Zeit damit verplempert !!!
 
As you may already know, we have decided to cease production of this version of Command & Conquer. We have already begun looking at a number of alternatives to get the game back on track and while you wait, kickstart an empire in Command & Conquer Tiberium Alliances
with *free TA Funds!

Scheint wohl als wäre das Spiel aktuell mehr oder weniger in Quarantäne.
 
Back
Top Bottom