Aldi PC für 499€ lohnend?

Joined
Jun 23, 2008
Messages
51,445
Points
455
Lieblings C&C



Mein Bruder will sich den Aldi Pc kaufen^^ und ich wollt fragen ob der pc gut is oder eher schlecht. Er benutzt den Pc eigentlich nur zum chatten und spielt ab und zu darauf

hier mal die leistungen von dem pc:
Prozessor: AMD Athlon 64 X27750 Dual-Core Prozessor (kann man da eigentlich sehen, wieviel ghz der so hat und wenn ja, woran sieht man das?)
Grafikkarte: ATI Raedon HD4350 DirectX 10.1 mit 512 mb speicher
Festplatte: 640GB
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 SDRAM

das ganze kostet499€

was meint ihr lohnt sich der pc für das geld?
 
Solange er das Teil nicht irgendwann aufrüsten will kann er ihn ja kaufen aber so rate ich von Discount PC's ab da bestellt man lieber über einen Onlinehandel wo die Teile zusammengebaut werden, wenn man keine Ahnung hat.;)
 
Hier was zum Prozessor:

Allgemein
Produkttyp: Prozessor

Prozessor
Typ / Formfaktor: AMD Athlon X2 7750
Multi-Core-Technologie: Dual-Core
64-Bit-Computing: Ja
Prozessoranz.: 1
Taktfrequenz: 2.7 GHz
Kompatibler Prozessoranschluss: Socket AM2+
Herstellungsprozess: 65 nm
Thermal Design Power: 95 W
Architektur-Merkmale: HyperTransport-Technologie, integrierter Speicher-Controller, Enhanced Virus Protection, AMD Cool'n'Quiet Technology, AMD Virtualization

Cache-Speicher
Installierte Größe: L2 - 2 x 512 KB - L3 - 2 MB ( 2 x 1 MB )

Google ftw :D

Wenn der PC nur zum Chatten und ab und an zum daddeln ist, ist er meiner Meinung nach vollkommen ok. Natürlich kommt es drauf an, was deine Keule dadrauf zocken will. Ältere Spiele dürften da kein Prob sein.
 
sein geld isser wohl wert.

als spiele-pc aber ungeeignet, es sei denn man kann damit leben, dass man nur mit geringen bis maximal mittleren details zocken kann, soweit es neuere spiele betrifft. sollte sich das spielen mehr auf 2d oder browsergames beziehen, dann isser natürlich ok.

der amd prozessor ist übrigens die dualcore-variante des phenom. da er aber langsamer und teurer ist als ein amd64 x2 6000+ ist seine existenzberechtigung ziemlich fraglich.
 
Back
Top Bottom