[7.75/10] Best Game Eva Part 2!!!

wow war nettes game :) allerdings war schon relativ früh klar dass der gla gewinnen würde!
 
Blowfish, ich glaube du hast dir das Rep nicht angeschaut oder nur 5min...
Mfg IceCold
 
IceCold said:
nicht jeder kann english so gut, ich habs jedenfall noch nicht richtig hin bekommen!
b2t plz nun!

Viele downloaden ist aber nur wenig antworten :(
typisch UF, wo sind hier die ProZ die geld verdienen mit zocken :D

*auf Spalding und co. schau* ^^
Seit ner Woche kein ZH mehr drauf und das wird sich denk ich mal auch so schnell nicht ändern :)
 
achso! Sry dann bist du natürlich ausgeschlossen :(
 
Geniales Game - Respekt an euch beide:top.

Auch hier hat mich wieder mal gewundert, wie gut unser Genchamp
doch mit China sein kann - vielleicht solltest du umsteigen:D.

Nebenbei bemerkt wusste ich ebenfalls nicht, dass 4 Migs mit
schwarzen Napalm dermassen abgehen:o.

IceCold hat ebenfalls sehr gut weil druckvoll gespielt - seit cRuSaDeR
habe ich bisher eigentlich kaum einen mehr aus dem UF so mit
GBA zocken sehen.
Das soll jetzt natürlich nicht bedeuten, dass die anderen hier es nicht
genauso gut oder maybe sogar besser könnten, sondern nur, dass hier
wenn überhaupt, nur noch China/USA gezockt wird.

Ich habe mich nur gefragt, warum keiner von euch beiden mal irgendwann
im Game an den Moneysupport fürs Lategame gedacht hat - genügend
Geld für mindestens ein Schwarzmarkt oder halt ein/zwei Hacker waren
doch locker drin gewesen, ohne an Manpower einzubüßen, oder?

BTW @Genchamp:
Ganz vorsichtig mal nebenbei gefragt:
Du hattest während dem Game zeitweise echt mehr als genügend
Kohle, deine Migs mit Armor und Napalm upgegradet UND genügend
Army, warum hast du nicht noch deine BMs auf Autoloader upgegradet?
Hättest du damit nicht vielleicht sogar das Game gewinnen können:o?

Ich bin echt begeistert von dem Game:top.
 
Hehe YO Shadow! :D
Um erlich zu sein war das erste mal das ich mit GLA so gespielt habe, sonst immer 2 suplys aber weil ich ein Game zu vor es nicht hinbekommen habe dachte ich, "Spiel ich mal diese komische CW Taktik da mit 1 Suply 2 Oils ^^" naja das ding war halt hätte ich schwarzmarkt gebaut hätte er mich glaubich platt gemacht- Schaut mal
Der Genchamp hatte durch gehend immer rüber kommen können - Ich musst versuchen ihn unter druck zu stellen damit er nicht in meine Base kommt weil ein Tank vs Tank hätte ich nicht gewonnen gegen den Tank general ^^

cu IceCold
 
Shadow315 said:
Geniales Game - Respekt an euch beide:top.

Auch hier hat mich wieder mal gewundert, wie gut unser Genchamp
doch mit China sein kann - vielleicht solltest du umsteigen:D.
genchamp spielt China genausoviel wie USA btw ;)

Allright, ich schau's mir mal an : )
 
genchamp spielt China genausoviel wie USA btw

w00t

ich spiel eigentlich NIE china. hier wars nur wegen random, und einmal nuke nuke vs tupac, weil ichs ihm versprochen habe.
KA, usa liegt mir mehr und ich spiels aus prinzip. china is mir (nicht böse sein) zu primitiv... meistens 2waff, posis setzen und spammen -.-
 
fsleGenDe said:
genchamp spielt China genausoviel wie USA btw ;)
Allright, ich schau's mir mal an : )

jo n1 maybe review?
 
hmm, da das Game wirklich gut zu sein scheint, an diesem lagg-PC hier Reps watchen allerdings eine Zumutung ist, habe ich beschlossen, das Review auf Montag zu verlegen, damit ich das Game auch "genießen" kann ;)
genchamp said:
w00t

ich spiel eigentlich NIE china. hier wars nur wegen random, und einmal nuke nuke vs tupac, weil ichs ihm versprochen habe.
ahso, k

ein paar Leute hatten mir gesagt, dass sie dich im nuke-mirror geschlagen haben :o Daher dachte ich, du zockst viel nuke :o
KA, usa liegt mir mehr und ich spiels aus prinzip. china is mir (nicht böse sein) zu primitiv... meistens 2waff, posis setzen und spammen -.-
da gehört schon etwas mehr dazu ;) - zumindest gegen GLA :p
 
okay, hab's heute Nacht noch fertig gemacht :p - hier mein

Review

[E-Z]IceCold

[E-Z]IceCold bekam per random die nicht ganz alltägliche army GLA demolition, deren Stärke, die Sprengkraft, er gleich am Anfang mit einer lustigen Idee, einer Mine direkt vor der warf, ausnutzte. IceCold wählte meiner Meinung nach am Anfang einen etwas umständlichen Weg: anstatt eines klassischen terrortechs auf die Mitte und einem RPG-tech nach hinten für dozer und suptrucks, schickte er seinen RPG-tech auf die Mitte. Dabei entschied er sich mit der Seite das Angriffs jedoch eher schlecht, auf der warf-Seite hätte er mehr Schaden anrichten können. Schade: verlor seinen beförderten technical, mit dem er hinten suptrucks und dozer hätte killen können. Gut: tunnel in der Nähe der Basis seines Gegners + oils gesichert. IceCold fand anschließend immer besser in's Spiel: er hatte einen verhältnismäßig schnellen tech vollzogen, und lenkte nun seinen Gegner mit dem Versuch eines Tunnelbaus nahe seines rechten supplies ab, während er ihm die Mitte ownte. Anschließend wehrt er genchamps erste größere Attacke gut ab, bevor er sich links nahe der Basis seines Gegners aufbaut, einen weiteren Großangriff dessen auf dieser Flanke gut abwehrt, anschließend die Mitte unter seine Kontrolle bringt, und genchamps Vorstoß in seine Hälfte abwehrt. Anschließend wehrt er genchamps letzten großen, mehrstufigen Angriff über rechts ab, bevor er ihn durch gute Nutzung seiner Generalsfähigkeiten langsam in die Knie zwingt. Der Schlüssel zum Erfolg: hintert seinen Gegner immer wieder am Wiederaufbau in der Mitte. Besonders nett anzusehen: die ständige Ablenkung durch Hinterhalte während seiner Angriffe an anderen Stellen, sowie die Basis-Einnehm-Aktion mit Rebellen kurz vor Schluss. Während des gesamten Spieles souverän: die Nutzung von Jarmen Kell - er holte sich damit einige Emperors und einen ECM. Kleiner Wehrmutstropfen: gegen Ende leicht fahrlässig, als er einmal seinen eigenen ECM killt und wenig später seinen BB in seine eigene Verseuchung fährt. Riskannt, aber am Ende geglückt: sehr später Expand -> Geldmangel am Ende, weswegen das Spiel nochmal extrem knapp wurde.
Ingesamt allerdings bis auf den sehr verhaltenen Beginn eine der besten GLA-Vorstellungen seit cRuSaDeR. :top
4,25 / 5
HFD|genchamp

genchamp bekam per random China tank und zeigte mit seiner midstrat ebenfalls einen eher mäßigen Start: zunächst verfehlte er mit seinem truck den worker in der Mitte, anschließend verlor er seinen ersten tank in dessen Mine. Stellte sich ebenfalls bei der ersten Attacke seines Gegners auf die Mitte etwas umständlich an, indem er erst einen Outpost und einen TC baute, um die Stadt zu leeren - ein dragontank hätte's hier wohl auch getan. Hat dabei Glück, dass sein Gegner seinen beförderten technical nicht rechtzeitig rettet. Anschließend fand genchamp langsam zu alter Stärke; schöner Einsatz seines Gatlixes und dessen Napalm-Bomben; nur schade, dass er den gatlix bei diesem Angriff verlor. genchamp entschied sich im weiteren Verlauf zunächst dafür, die rechte Flanke leerzuräumen, sodass er währenddessen in der Mitte geownt wurde. Hat etwas Pech, als der Palast seines Gegners bei seiner ersten Attacke knapp nicht down geht. Brachte im weiteren Verlauf noch zwei große Attacken, über jede Seite eine, wobei er aber immer die infantry zum Wiedereinnehmen seiner tanks vergaß und somit einige Emperors "verschenkte". Sehr schön: der Einsatz seiner MiGs, gegen die kein BB zum Zuge kam. Hätte allerdings seine MiGs noch öfter benutzen müssen, u.a. um den Aufbau seines Gegners links vor seiner Base eher zu verhindern, sowie tankfights eher zu entscheiden. Uneffizient: stellte sich beim Leerräumen von Gebäuden und Bunkern etwas umständlich an und wastete dabei auch einige tanks -> dragontanks hätten hier einen schnelleren und besseren Job gemacht. Spielentscheident: expandierte viel zu spät in die Mitte und sicherte diese nicht genügend; die warf auf der Hälfte seines Gegners war zwar eine schöne Idee, er vergaß sie jedoch, genau wie manch andere Unit während des gesamten Spieles; und nutzte außerdem zu keinem Zeitpunkt des Spieles sein Geldvolumen richtig aus, hatte ab dem midgame fast ganzzeitig ca. 5k übrig. genchamp kämpfte am Ende zwar tapfer und trieb seinen Gegner dabei sogar in den Bankrott, er konnte diese Niederlage aber trotzdem nichtmehr abwenden.
Insgesamt eine sehr schön anzuschauende tank-Performance, - baute nahezu jede verfügbare Unit - welche aber dafür nicht ganz so effizent ausfiel. Spielentscheidenter Fehler leider: die Nicht-Nutzung seines Geldes, die ihn letztendlich den Sieg kostete.
2,75 / 5

Replay gesamt

Das Spiel kommt zwar etwas schwierig in die Gänge, wird aber mit jeder Minute interessanter, und ist insgesamt sehr spanned, auch wenn genchamp hier nicht an seiner Leistungsgrenze spielt. ;) Ich springe hiermal mal über meinen Schatten und gebe +0,5 für ein extrem knappes finish, sowie +0,25 für ein nicht alltägliches matchup (von den armies her) :top; und damit ist dieses Replay offiziell das erste 1.3 Top-Replay !! - Congratulations! :top
7,75 / 10​

Hoffentlich bereue ich das nicht ^^
 
Last edited:
WoW TanxPower, muss ich Chekker recht geben, was du so alles entdeckst ^^

btw: Franky eines solltes du noch hin schreiben (bitte kein punkt abzug dafür geben, es gehört schon in die Top abteilung) DAS GAME WAR RANDOM VS RANDOM (deswegen etwas verpeielt)

alles in allem

GG Sehr schönes Spiel auch wenn es nicht vom Skill her vllt auf auf unser beiden grenzen sties... ich muss schon erlich sagen - wenn der Genchamp voll aufdreht dann gehts ab, aber ich glaube manche sind sich nicht so im klaren wie ich eigentlich Spiele ;) - Meinstes Poste ich Gamez dich a. Spanned fand b. Lustig (in dem sinne wie "fahrlässig" man spielt)

p.s: Der Genchamp hat mir ja im USAv USAv später ja den Boden unter den füßen weg genommen ^^ hoffe das wird auch mal angeschaut von dir FRANKY :)

Mfg IceCold
 
^^hehe er konnte es net auf sich sitzen lassen im uf von so nem typen geschlagen zu sein :D
 
Doch ich denke schon das der Genchamp verlierne kann :)
sonst hätter er nach 5 Rnd vs Rnd Gamez die er Verlor in folge aufgehört ;)
btw: Ich bin nicht ergend so ein Typ ausm UF ich kenne Genchamp eigentlich recht lange denke ich mal, so seit -[SoD]- Zeiten :) auch wenn ich nicht wirklich Konntakt mit ihm hatte, kurz darauf hin hatten wir ihn :D

Mfg IceCold
 
Back
Top Bottom