[5/10] Nuke vs Tank auf TD (1.2) - slap&teach me [1.2]

Es geht mir ja weniger um das Middle- oder Lategame.
Wenn ich einmal im Spiel bin, dann geht es ja einigermassen.
Bei mir hapert es hauptsächlich immer am Anfang des Games
und genau deswegen habe ich auf einige Kommentare bezüglich
des Replays gehofft.

BTW:
Fasttech und Mitte einnehmen, geht das nicht auch:o?
Also wie normal Fasttech nur halt mit Mitte anstatt
linkes oder rechtes Supply.
 
ich würde sagen, dass es aus dem grund ned geht, weil du zuwenig geld durch das frontsupply kriegst!
Ich hab getestet, dadruch, dass due laster nen längeren weg haben man um einiges weniger sammelt! Du kannst drei supps nehmen oder du nimmst die hinteren zwei und dann kannst du auch fasttech machen, ob sich das aber mit kaserne und propa und häuser besetzen vom geld her ausgeht, k.A probiers einfach....
 
Das mit dem Front Supply ist scheiss egal, es geht.

Nur hast du ein Problem wenn der Gegner selber auf Mitte ist :roll.
 
nope mit front sammelst du zu wenig und kannst dir ned die ovis leisten bzw. kannst du ned alle Asse auspielen ;)
 
Ich hab gerade ein Uraltreplay gefunden, wo Taktik010 gegen
mich Fasttech auf Mitte gemacht hat. Nagut, er hat nicht
sonderlich motiviert gespielt - war eh nur als Training für mich
gedacht - aber grossartig anders als Fasttech mit rechtem/linken
Supply sah es nicht aus.

Einzig der Nachteil, dass man halt rechts/links extrem offen ist:o.
 
So nun mein how to beat Tank guide für Nuke gegen Tank.
Normal hinten auf 2 nachschublager bauen, dann eine wf und sobald diese fertig ist 2 bms bauen und propagandazentrum. Schicke die BMs direkt in seine base um zu sehn ob er auf helix gegangen ist oder nicht, ignorier die BMs die du dabei siehst, dafür haste ja gleich nen Overlord. Sobald das Propagandazentrum ist, bauste 1 OL, 1 ecm und eine Nuke cannon. Danach gehste Kaffee trinken und freust dich, dass du gewonnen hast.
 
na dann - lasst mal den Meister ran :) (wuah was'n Reim; ich kann replays reviewen, ein bisschen ZH spielen und reimen !! - ich bin ein echtes Multitalent :D)

k, soviel zu mir :D, jetzt zum

Review :)

Slayer (Shadow315)

Klar besserer Start als beim letzten Rep, hat mit seiner rax + warf - middle-BO gleich ordentlich Druck gemacht. :top Leider am Anfang kleinere micro/macro-Schwächen, zB Gebäude nicht rechtzeitig vor dem flamer geleert, outpost nicht aus einer flamewall herausgefahren. Lieferte sich am Anfang mit seinem Gegner einen recht guten bm-battle, der allerdings effektiver für Shadow hätte sein können, wenn er a) immer versucht hätte, die Gebäude direkt beim Gegner einzunehmen (trooper einfach aus den hinteren Gebäuden nehmen und in die vorderen reinschicken; dabei aber auf flamer aufpassen) und b) die bms bessere gemicromanaged hätte. (immer den, der unter Beschuss ist, vor fahren, damit die Explosion den gegnerischen tanks schadet, den eigenen dafür aber nicht) Auch kann zu diesem Zeitpunkt bei einer etwas entspannten Situation (wie sie mal ganz kurz war) mal eben ein, über eine Flanke in seine base gefahrener bm Gold werd ein -> dozer + Geld wegschießen. Klappt definitiv, da tank den bm mit seinen slowen tanks net kriegt; zudem muss er währenddessen mal die Mitte aus den Augen lassen und Shadow kann diese bequem ownen. Auch kam Shadow's Flugfeld meiner Meinung nach etwas zu zeitig, stattdessen die Mitte noch etwas mit troopern füllen und dann stattdessen lieber techen wäre vielleicht besser gewesen. :) Danach aber auf jeden Fall sehr gutes helix-micro von Shadow; hat seinen helix bis zum Ende des Spieles nichtmehr verloren :top Wichtig wäre noch: wenn der Gegner keine anti-air, aber noch dozer im spiel hat, immer erstmal diese killen, damit er sich nicht anderswo wieder aufbauen kann. Was mir weniger gut gefallen hat, war das cash-floating, am Ende 9k lol. Ich mache den Fehler auch manchmal, dass ich denke, ich habe schon gewonnen und baue nichtmehr nach. Das kann aber schnell mal nach hinten losgehen, was bei Shadow fast auch der Fall gewesen wäre. (keine dozer + warf mehr am Ende) Daher bei viel übrigem Geld am besten in die Mitte supplies setzen (sichert den Nachschub) + eine weitere warf + auch schonmal HQ oder vielleicht einen weiteren helix bauen. Shadow hat das Game aber am Ende mit seinem Ovi + helix noch geschickt nach Hause gebracht und auch verdient gewonnen. :)
3 / 5
GodSpeed

Der Junge scheint wohl sehr in sich und seinen nicknamen zu vertrauen, denn er baute sein pp gleich mal viel zu weit weg, was ihm einen geringen Geschwindigkeitsnachteil gab.
Seine sup + warf mid-strat wäre ein guter counter zu Shadow's rax + warf mid gewesen, wenn er gleich mal seine supply-truck zum scouten losgeschickt und damit schon ein paar trooper plattgefahren hätte. Auch hat er es Shadow insofern unnötig einfach gemacht, dass er selbst keine rax und auch keinen outpost gebaut und somit Shadow kampflos die Gebäude überlassen hat. Dann aber gutes micro/macro mit dragons und bms an der Mitte, hat wenig bms verloren und einige nuke-bms geownt, die er eigentlich hätte niemals kriegen dürfen. *slap Shadow* :D Während Shadow sein Flugfeld zu zeitig baute, baute er seines viel zu spät (hatte schon viel früher genug Geld); auch in der hinterbase sehr unvorsichtig, ein reinsneakender bm von der Seite wäre wahrscheinlich schon sein sicherer Tod gewesen. (suptrucks + dozer owned) Auch wäre bei seinem Vermögen sicher ein zeitiger gat nicht verkehrt gewesen, nachdem er bereits tankvorteil hatte, da ein helix bei diesem matchup immer zu erwarten ist. Hat sich leider gegen Shadow's helix etwas dumm angestellt, hätte sein neu gebautes gat bloß unter die warf fahren müssen und der helix wäre mayb schon down gewesen. Als er seinen helix dann hatte, hat er damit aber noch sehr viel gekillt + Shadow zumindest nochmal in Verlegenheit gebracht, nachdem er mit gutem micro seine warf + dozers geownt hatte. Helix war dann aber leider in der Ecke gefangen, Neuaufbau ohne Geld aussichtlos, somit verloren.
2 / 5

Replay gesamt

Ein recht interessant anzuschauender middle-mirror zweier verschiedener China-Armeen, der aber vom top-Replay trotz allem noch weit entfernt ist, da es etwas an Spannung (sehr einseitig für Shadow, klassisches Offense vs Defense-Replay) und richtig gutem micro/macro fehlte.
5 / 10 :)
 
Last edited:
fsleGenDe said:
na dann - lasst mal den Meister ran :) (wuah was'n Reim; ich kann replays reviewen, ein bisschen ZH spielen und reimen !! - ich bin ein echtes Multitalent :D)

k, soviel zu mir :D, jetzt zum

Review :)

Slayer (Shadow315)

Klar besserer Start als beim letzten Rep, hat mit seiner rax + warf - middle-BO gleich ordentlich Druck gemacht. :top Leider am Anfang kleinere micro/macro-Schwächen, zB Gebäude nicht rechtzeitig vor dem flamer geleert, outpost nicht aus einer flamewall herausgefahren. Lieferte sich am Anfang mit seinem Gegner einen recht guten bm-battle, der allerdings effektiver für Shadow hätte sein können, wenn er a) immer versucht hätte, die Gebäude direkt beim Gegner einzunehmen (trooper einfach aus den hinteren Gebäuden nehmen und in die vorderen reinschicken; dabei aber auf flamer aufpassen) und b) die bms bessere gemicromanaged hätte. (immer den, der unter Beschuss ist, vor fahren, damit die Explosion den gegnerischen tanks schadet, den eigenen dafür aber nicht) Auch kann zu diesem Zeitpunkt bei einer etwas entspannten Situation (wie sie mal ganz kurz war) mal eben ein, über eine Flanke in seine base gefahrener bm Gold werd ein -> dozer + Geld wegschießen. Klappt definitiv, da tank den bm mit seinen slowen tanks net kriegt; zudem muss er währenddessen mal die Mitte aus den Augen lassen und Shadow kann diese bequem ownen. Auch kam Shadow's Flugfeld meiner Meinung nach etwas zu zeitig, stattdessen die Mitte noch etwas mit troopern füllen und dann stattdessen lieber techen wäre vielleicht besser gewesen. :) Danach aber auf jeden Fall sehr gutes helix-micro von Shadow; hat seinen helix bis zum Ende des Spieles nichtmehr verloren :top Wichtig wäre noch: wenn der Gegner keine anti-air, aber noch dozer im spiel hat, immer erstmal diese killen, damit er sich nicht anderswo wieder aufbauen kann. Was mir weniger gut gefallen hat, war das cash-floating, am Ende 9k lol. Ich mache den Fehler auch manchmal, dass ich denke, ich habe schon gewonnen und baue nichtmehr nach. Das kann aber schnell mal nach hinten losgehen, was bei Shadow fast auch der Fall gewesen wäre. (keine dozer + warf mehr am Ende) Daher bei viel übrigem Geld am besten in die Mitte supplies setzen (sichert den Nachschub) + eine weitere warf + auch schonmal HQ oder vielleicht einen weiteren helix bauen. Shadow hat das Game aber am Ende mit seinem Ovi + helix noch geschickt nach Hause gebracht und auch verdient gewonnen. :)
3 / 5
GodSpeed

Der Junge scheint wohl sehr in sich und seinen nicknamen zu vertrauen, denn er baute sein pp gleich mal viel zu weit weg, was ihm einen geringen Geschwindigkeitsnachteil gab.
Seine sup + warf mid-strat wäre ein guter counter zu Shadow's rax + warf mid gewesen, wenn er gleich mal seine supply-truck zum scouten losgeschickt und damit schon ein paar trooper plattgefahren hätte. Auch hat er es Shadow insofern unnötig einfach gemacht, dass er selbst keine rax und auch keinen outpost gebaut und somit Shadow kampflos die Gebäude überlassen hat. Dann aber gutes micro/macro mit dragons und bms an der Mitte, hat wenig bms verloren und einige nuke-bms geownt, die er eigentlich hätte niemals kriegen dürfen. *slap Shadow* :D Während Shadow sein Flugfeld zu zeitig baute, baute er seines viel zu spät (hatte schon viel früher genug Geld); auch in der hinterbase sehr unvorsichtig, ein reinsneakender bm von der Seite wäre wahrscheinlich schon sein sicherer Tod gewesen. (suptrucks + dozer owned) Auch wäre bei seinem Vermögen sicher ein zeitiger gat nicht verkehrt gewesen, nachdem er bereits tankvorteil hatte, da ein helix bei diesem matchup immer zu erwarten ist. Hat sich leider gegen Shadow's helix etwas dumm angestellt, hätte sein neu gebautes gat bloß unter die warf fahren müssen und der helix wäre mayb schon down gewesen. Als er seinen helix dann hatte, hat er damit aber noch sehr viel gekillt + Shadow zumindest nochmal in Verlegenheit gebracht, nachdem er mit gutem micro seine warf + dozers geownt hatte. Helix war dann aber leider in der Ecke gefangen, Neuaufbau ohne Geld aussichtlos, somit verloren.
2 / 5

Replay gesamt

Ein recht interessant anzuschauender middle-mirror zweier verschiedener China-Armeen, der aber vom top-Replay trotz allem noch weit entfernt ist, da es etwas an Spannung (sehr einseitig für Shadow, klassisches Offense vs Defense-Replay) und richtig gutem micro/macro fehlte.
5 / 10 :)

saubere arbeit fslegende !

Aber wo bleibt dein review bei meinem replay :S :?
 
thx :)

Dein's steht als nächstes auf dem Plan. ;) Ab Dienstag bin ich offiziell eingestellt, da werde ich dann alle - wirklich alle Replays reviewen :)
 
Back
Top Bottom