strategie gegen tnt auf td.. mit nuke..

Joined
Mar 9, 2006
Messages
399
Points
0
Hallo Leute,

Hab erst neulich gegen tnt gespielt.. und abgebissen.. version: 1.4, map: td
seine taktik war recht simpel.. er sich mit fassern immer abgesichert..
ursprünglich wollt ich auf doppel waff gehn und die initiative übernehmen.. hab mich dann aber für die bunkernoob variante entschieden und eine gatling gebaut beim rechten supp..
bin dann später auf helix gegangen...
hauptproblem war, dass er die mitte erobert hat und damit das ganze geld was da so rumliegt...
war nicht befähigt einen gscheiten versuch zu wagen um das zu erobern..
irgendwie hatt ich immer das gefühl kein geld und keine truppen zu haben und immer in der defensive zu sein..
zumindest hab ich verhindert, dass er sein supp links oben bekommt..
hab mich dann entscheiden könne zwischen 2 ovis oder der sw.. hab mich für sw entschieden.. war vielleicht ein fehler...
zumindest konnt ich nuke migs bauen...
er hatt dann buggies gespammt und mich stück für stück fertig gemacht... die hacker von china sind ja für die fisch im vergleich zum schwarzmarkt... somit hatt ich geld nachteile und das wars dann...
auf die idee ecm zu bauen bin ich erst gekommen wies schon zu spät war... und sein jarmen hat natürlich auch gewütet...


ich hoffe ihr habt ein paar konstruktive vorschläge.. und findet ein paar lücken in seiner taktik...
 

Attachments

  • batmann(nuke)vstnt.zip
    36.8 KB · Views: 14
Ohne mir das Replay jetzt angesehen zu haben (dazu müsste ich ZH erstmal wieder installieren):
Bunker nicht - dann bist du auch nicht in der Defensive:).

Baue Horchposten um die Fässer aufzudecken, versuch mit allen Mitteln, die Mitte
einzunehmen. Noch wichtiger aber: Hindere ihn daran, die Flanken zuzutunneln.

Naja, bin kein besonders guter Gamer aber die wenigen Tipps hier sollten dir helfen.
 
Hi, ich hab mir jetzt dein Replay mal angesehen :P
Naja was mir halt auffällt:

Die Mitte hättest du locker erobern können, du hättest den ersten Bombenteppich nicht für 1 (!!) einzelnes Tunnelsystem auf die Mitte setzten sollen, wo die ganzen RPGs die Häuser besetzt haben, dann nurnoch auch die Stingerstellung mit den Nuke Migs und dann nurnoch mit Dozer und Panzer nachrücken....

Wie ich gesehen habe hast du brutal Geldprobleme gehabt (Du hast schon sogar versucht mit dem Lotus Geld zu stehlen *gg*) Wenn du in der Mitte gewesen wärst, hättest du auch gewinnen können!
Was sicher auch nervig war: Der Hinterhalt, der dir alles in deinem Lager zusammengehauen hat! Und wovon kommt der hinterhalt? Von den Generalspunkten, die du ihm eigentlich nur geschenkt hast! Am Anfang wo du ihm links das Geheimlager weggeballert hast, hast du echt sau viele Einheiten verloren! Das gab reichlich Generalspunkte... Und nachher hast du garnix mit dem Supply gemacht! Es ist einfach nur so dagestanden, nimm das doch ein!

Atombome auch Schwarzmärkte: Eigentlich eine gute Idee diese nachher noch mit dem Atilleriebeschuss zu zerstören... Aber ich hätte an deiner Stelle die Waffenhändler genommen!
Geld hatte er dank der Mitte genug.... Denke ich mal *gg*
Du hast ihm eine kleine Geldquelle zerstört, aber überleg mal:

Lieber ihm ein bisschen weniger Geld ermöglichen, oder seine Produktion für ein paar Minuten lahmlegen, damit du nachher mit vielen Panzern nachrücken kannst?
Naja ;)

Ansonsten du Migs besser verwenden, ich hab schon gesehen, dass du auch ein 3-er-Schwarm Buggys mit 2 Migs gegangen bist... 1ner hätte gereicht... dafür sind andere Buggys am Leben geblieben!


Naja sind meine Vorschläge, wie du vielleicht vieles verbessern könntest
 
@bird
tjo.. danke für dein feedback..
hätte wirklich massiv die mitte zurückerobern müssen...
das mit den migs.. ja ich hab erst später die einzeln auf eine taste gelegt.. ansonsten hab ich immer 2 auf einer taste.. deswegen...

das mit der produktion lahmlegen... da hast du recht... hätte mir denken können, dass er eh viel zu viel geld hat... somit war das nur verschwendung mit den schwarzmärkten...

danle nochmal für deine mühe..
 
hi batman,

hab mir das rep noch nicht angeschaut, aber mit china würd ich dir raten geh am anfang auf mass flamer und hol dir die mitte!

und dann hat er keine chance mehr.

(ich weis ist ist immer leichter zu reden)
 
guter plan, red...nur hat der sack sich mit sprengstoff fässern zugepflastert..
das war das 2. match gegen ihn..
das erste hatte ich klar verloren..
ich wollte beim ersten game in der mitte mit kaseren beginnen danach einen bunker hochziehen ein sup in der mitte bauen und danach die waff in der mitte..
hab da geschafft seine kaseren mit flamer und maos zu schrotten.. weiter kam ich dann aber mit den flamern nicht.. wurden gesprengt durch fasser.. und bevor ich horchposten bauen konnte war meine waff durch terrors draufgegangen.. das wars dann..
beim 2. match gings mir wie oben beschrieben.. hab eben taktik geändert und bin hinten geblieben...
 
Das mag jetzt vielleicht einfach klingen, aber das beste wäre von 2 Seiten anzugreifen... du achtest immer auf die Karte und greifst mit einer starken truppe von 2 Seiten an.
 
guter plan, red...nur hat der sack sich mit sprengstoff fässern zugepflastert..
das war das 2. match gegen ihn..
das erste hatte ich klar verloren..
ich wollte beim ersten game in der mitte mit kaseren beginnen danach einen bunker hochziehen ein sup in der mitte bauen und danach die waff in der mitte..
hab da geschafft seine kaseren mit flamer und maos zu schrotten.. weiter kam ich dann aber mit den flamern nicht.. wurden gesprengt durch fasser.. und bevor ich horchposten bauen konnte war meine waff durch terrors draufgegangen.. das wars dann..
beim 2. match gings mir wie oben beschrieben.. hab eben taktik geändert und bin hinten geblieben...

als nuke ne kaserne... verloren vorab...
 
kaserne in mitte ownt!
alles gegen tnt sowweit ich noch weis
sind aber alles 1.05b replays
 

Attachments

  • ooe_chickz.zip
    16.5 KB · Views: 6
  • pt_anger.zip
    7.9 KB · Views: 4
  • pt_anger2.zip
    12 KB · Views: 5
  • cn_skylined.zip
    40.6 KB · Views: 5
Last edited:
Back
Top Bottom