[5/10] Nuke vs Tank auf TD (1.2) - slap&teach me [1.2]

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Habe ich noch vor kurzem erwähnt, dass ich auf TD mit China
(bei mir standardmässig Nuke) irgendwie immer voll Probs habe
mit China (vanilla, tank, nuke)?

Ich weiss echt nicht warum, aber irgendwie krieg ich immer mächtig
Probs, wenn es um die Mitte geht. Da ich überwiegend Fungames
mache und zeitlich bedingt mehr im QM rumhänge, bekomm ich auch
nicht immer Chinagegner auf TD vorgesetzt.

Was ich definitiv nicht schaffe:
Gegner geht auf Mitte, ich bleib hinten - egal ob ich doppel Warf,
Warf+Helix oder Fasttech geh. Sobald mein Gegner auf Mitte geht,
bin ich im Oasch:(.

Naja, hier erstmal das Match:

Spieler:
Slayer:nuke
vs
GodSpeed:tank

Map:
tournament desert.jpg

Dauer: ka, 15-20 Minuten maybe:?

Comment:
Wie schon erwähnt, habe ich immer schwer zu kämpfen, wenn ich um die Mitte
kämpfen muss. Besonders Tank macht mir da immer sehr zu schaffen, da er meist
auf BM, TC und Flamer geht - meistens diese auch noch halbwegs gut handelt.

Nun habe ich öfters schon mit diesem Gegner zu tun gehabt und heute zum
ersten mal gewonnen. Dennoch wären Tips etc recht hilfreich.
So slap ´n teach me, fellas:p.

reviewed
Review by fsleGenDe
 

Attachments

  • Nuke vs Tank.zip
    13.4 KB · Views: 21
Last edited by a moderator:
jop fasttech und aus ists^^, mit den nukeovis kannst du sogar gg tank hit and run machen!!
Kein witz, einfach herum fahren, 37303740 bms killen und GG
 
Das würde ja locker gehen....sehe mir das Rep aber jetzt gleich mal an - wir sind wieder voll OFF-Topic !
 
Itchy said:
Fast tech, 1 nuke cannon und aus istes mit Tank

Ist das in der Umsetzung ebenso einfach? Immerhin hat ja mein Gegner
dieselbe Zeit, inder er Druck machen kann:o.
 
So hier so einige Sachen :
- Du soltest, wo du den Flamer zerstört hattest, deine RPG's ein Gebäude weiter vor besetzen lassen
- Der Helix hätte ruhig mit Gat für den Front-Kampf sein können
- Hattest zu Zeiten über 4500$ gg Tank Nuke-Cannons

Ansonsten doch gut gespielt, hättest vielleicht deine Gats besser verteilen können, wo du wußtest, dass er nen Helix mit Bunker unf TH's hatte.
 
Shadow315 said:
Ist das in der Umsetzung ebenso einfach? Immerhin hat ja mein Gegner
dieselbe Zeit, inder er Druck machen kann:o.

Hab mir das Replay jetzt nicht angeschaut, aber -ja- die Umsetzung ist so einfach wenn dein Gegner auf Mitte ist (wobei man normalerweise wenn man weiß dass der Gegner auf Mitte spielt entweder Rax-first oder dual waff spielt).

Das einzige wogegen ich auch übelste Probleme mit Fast Tech krieg ist wenn der Tank auf mitte geht und da 2 Waffs hochzieht und mich dann mit den (langsamen) BMs zuspammt...Heeeeeftig, sag ich dir ^^

Dagegen würde dann aber WF + Helix helfen :).

R4v3n said:
- Der Helix hätte ruhig mit Gat für den Front-Kampf sein können


Erm Gat Helix im Nuke Nuke?Hab ich das jetzt richtig verstanden?! Einer von uns beiden muss wohl besoffen sein :o (es sei denn es dreht sich um ne nervende Lotus ^^)
 
Nuke Nuke?
Wo ? - keines gesehen.....

Da, der Tanker nur Flamer und Tanks spammt kann man ruhig mal nen Gat-Helix bauen.
Dann hat man auch keine Probleme wenn eine Gat kommt - ich finde nen Gat-Helix sowohl als auch nen Bunker-Helix in dieser Situation sehr effektiv.
Schon klar, dass der Bunker-Helix besser ist, um hinten inner Base rumzufliegen :) .
 
Schon klar, dass ein Helix mit Bunker+RPG's mehr ownt im Nuke-Nuke oder eben wie hier Tank-Nuke wie einer mit Gat.
Wenn man imo keine Kaserne hat und das Flugfeld schon gebaut hat kann man jedoch nicht so schnell auf Bunker-Helix gehen.
 
R4v3n said:
Wo ? - keines gesehen.....

Da, der Tanker nur Flamer und Tanks spammt kann man ruhig mal nen Gat-Helix bauen.
Dann hat man auch keine Probleme wenn eine Gat kommt - ich finde nen Gat-Helix sowohl als auch nen Bunker-Helix in dieser Situation sehr effektiv.
Schon klar, dass der Bunker-Helix besser ist, um hinten inner Base rumzufliegen :) .

Nuke v Nuke, Nuke v Tank...Das macht keinen großen Unterschied....Gat Helix in sonem Match Up ist Schwachsinn solang der Gegner nicht ne Lotus hat.

R4v3n said:
Wenn man imo keine Kaserne hat und das Flugfeld schon gebaut hat kann man jedoch nicht so schnell auf Bunker-Helix gehen.

Outposts 4 Life ;) Also ich mach das oft, dass ich wenn ich keine Kaserne hab einfach outposts bau ^^
 
Last edited:
Rav3n, gatling helix ist ebenso schwachsinn gegen tank mit seinen verbesserten billigen gats wie ein versuch toxin mit rangern zu killen.
 
Schade, dass bisher nur R4v3n sich die Zeit fürs Replay genommen
hat:(.
Naja, maybe wirds ja noch...
 
vor 4 kommt meine meinung :)

1) BO war okay
2) nutze die schnelligkeit der tank aus und kille die laster oder fahr überhaupt mal durch zu den hinteren und kill bullis oder laster, merke du hast immer einen vorteil-->durch die Häuser, wenn du sie hast, also auch wenn du einen tank weniger hast, hat er schwierigkeiten, weil er immer auch flamer spammen muss...
3) zwei bms und horchi gg einen flamer und bm verloren oO--> flamer killen und abhauen, der horchposten killt allein nen bm, wennst es richtig machst ;)
4) Flugfeld zur richtigen zeit gebaut, propa schien mir etwas spät....
5) Wenn du siehst dass er keien antilufteinheiten hat--> waff zerstören, die anderen kannst du nachher auch, gg einen guten spieler wär der helix schon down--> gat in der waff lassen und rausschießen
eigentlich hätte er schon mindestens 2 gatts gehabt, wenn er welche produziert hätte, und du ned auf die waff geschossen hast....
6) hätte noch knapp werden können, wenn dein gegner den flamer noch verwendet hätte in der mitte-rechts....
7) gut gespielt, gutes micro, weitgehen keine einheiten verschwendet :daumenhoch
 
Last edited:
R4v3n said:
Replay bitte !

was daran der hit? wie gesagt einfach bisle ran und wegfahren und die maos sind schnell weg aber naja... dazu brauchen man natürlich bischen tank controll ;=)
 
naja wenn tank autoloader hat, dann könnte es ein bisschen schwer werden, aber ansonsten ist es ned so die große Sachen mit nem ovi meherer bms zu killen, überhaupt wenns zwei sind und propa-upgrade haben....
Außerdem sind die bms so blöd und blockieren sich immer selber, sodass manchmal immer nur einer zum schießen kommt, bzw: probier mal bunkerovi gg bms ;)
 
Back
Top Bottom