+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Frage an alle mit UMTS Stick / Überall Inetsticks

Eine Diskussion über Frage an alle mit UMTS Stick / Überall Inetsticks im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich bräuchte Erfahrungen von Leuten die so ein Teil haben, ob man damit einigermaßen gut online spielen kann, zb bei ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Frage an alle mit UMTS Stick / Überall Inetsticks

    Ich bräuchte Erfahrungen von Leuten die so ein Teil haben, ob man damit einigermaßen gut online spielen kann, zb bei Spielen wo eine permanente Inetverbindung benötigt wird wie Steam oder EA ect

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nigge551
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Westerstede
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Name
    Nicholas
    Nick
    Training^
    Also, ich habe einen sufstick von Vodafone. Ich kann dazu nur sagen: wenn man nicht anders ins internet kann, dann ist es besser als nichts^^
    Ping liegt aber meist über 120 in Spielen. Modern Warfail 2 z.B. lässt sich meist mit nem ping von 150 bis 200 zocken... also wenn man gut ist dann gehts noch grad so
    KW läuft Problemlos
    Manchmal hat man aber auch lags die dann nicht so toll sind (können auch 10 sec anhalten, eher selten)
    Ich kann mit ca. DSl 4000 Leistung runterladen
    Wenn du nicht all zu oft auf Youtube bist und nicht unmengen an Daten runterladen musst und den Stick nur zum zocken nimmst, dann reichen auch die 5GB Volumen
    Hosencheater(:

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    NA ist für was anderes gedacht ich selber hab nicht vor mir sowas zu zulegen da ich auf Kabel schwöre

    Wichtig ist zu wissen Spiele die permanent Inet brauchen, auch wenn man garnicht online spielt, ob die Leistung dafür ausreichend ist

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nigge551
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Westerstede
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Name
    Nicholas
    Nick
    Training^
    Wie meinst du das mit dem immer verbunden sein? Wie bei CnC 4 z.B.? Ich denke mal, dass es dafür reicht. Ich habe auch immer steam an udn zocke ja auch MW2 über Steam. Von daher denke ich mal es wird reichen, für das was du meinst.
    Es taugt zum surfen und so, aber wegen der Volumenbregenzung nicht besonders um großé Datenmengen zu laden
    Hosencheater(:

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Kannst Du vergessen das Zeug.

    Beispiele
    -SC2: bis zu 2sec Delay (unspielbar)
    -BF:Bad Company 2: der Ping steigt manchmal je nach Server bis an die Decke (allgemein auch hier Delay, Reload wird abgebrochen, Greni fliegt net los und nur so n Mist)
    -Heroes of Newerth: geht aber teils spürbarer Delay
    -C&C:RA3: ähnlich wenn nicht schlimmer wie SC2
    -Trackmania: ach da war ne Kurve?
    -Battleforge: ähnlich Heroes of Newerth (aber auf 12er Maps fliegt man bei großen Spawns locker mal raus)

    5GB Volumen sind auch knapp. Meiner Meinung nach taugt sowas nur als Notnetz wenn man nix andres hat bzw. auf Reisen / ...
    Vorher möglichst testen. Gutes Signal sagt auch 0 aus (hängt ja von den Kaspern in der Zelle ab).

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zwei Kumpels von mir nutzen zeitweise UMTS und stimmen beide dahingehend in der Aussage überein, dass Gaming damit nur eingeschränkt möglich ist. Die Verbindung aufrecht zu erhalten ist mittlerweile nicht mehr so das Problem, aber die Pings sind einfach zu hoch, vor allem für Shooter. Bei RTS könnte es ggf. gerade noch so reichen. Kommt imo auch drauf an, wo der nächste Mast steht.

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    thx alot schonmal

  9. #9
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Zum Zocken nich zu empfehlen, es sei denn es sind halt alte Games die nicht soooo viel verschicken, kommt dann aber auch darauf an wo man sich befindet. In ner Großstadt wie Köln hast du besseren empfang und ne schnellere Verbindung, als in den kleineren Städten wie Gummersbach.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. UMTS stick vielleicht ein Problem^^
    Von RageMode im Forum Technik Ecke
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 03:57
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 19:32
  3. Problem mit C&C Generäle und UMTS Stick
    Von Juri im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 11:42
  4. Frage an alle
    Von HU-Berlin im Forum Fairplay
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •