Scooper zerstören Wie ?

Joined
Mar 21, 2012
Messages
378
Points
0
Moin, ich poste es mal hier das es nur UF leute lesen können da ich auch cords angeben will.


Wie bekommt man die Scooper platt ?

Dachte mit den Hawks wie gegen die flak und buster, aber die schiessen nichtmal auf den Scooper :(

und mit mein wächter, Predator, Pitbull komm ich da nicht weit.

lvl 20 vorposten cord 714:242
 
Das ist eigentlich nichts so vertrauliches, das es nicht öffentlich sein darf.

Scooper gehören zur Einheitenklasse "Fahrzeuge" und sollten somit am besten mit nem Predator, Mammut, Paladin oder Zone Trooper angegriffen werden. Predator sollte man 2 gleichzeitig verwenden, da die Scooper auch enormen Schaden gegen sie anrichten, besonders wenn sie höher gelevelt sind als die Predators. Mammut funktioniert ganz gut auch wenn er 1-2 Level unter dem Scooper ist, aber den hat jetzt noch keiner auf Welt 1. Ich würde dir einen Paladin empfehlen, die sind wirklich das optimale Mittel, wenn es darum geht einen Scooper zu zerstören. Wenn möglich sollte sowieso der Kontakt mit den Scoopern vermieden werden, da sie eigentlich generell gegen alles ziemlich stark sind -> Fakeeinheiten.

Und Vorsicht mit den Firehawks, die werden von den Scoopern ähnlich schnell zerstört wie von den Bussen.
 
Hab ich mir im traum schon gedacht. das ich wieder mehr predator brauche anstatt wächter.

Aber der Paladin lebt doch nicht lang bei sowas, da die lager vorposten usw. im hohen lvl ja total gemischt vollstehn.


Zonen trooper höhrt sich intteresant an braucht auch nur 5 kommanto punkte und könnt ich erforschen.

Habe aber noch nie gesehn das damit jemand spielt.


Soll ich es wagen ??
 
würds auch mit zone probieren, hab sie aber selbst noch nicht geforscht.
laut einheitenbeschreibung ist der scooper gut gegen fahrzeuge und lufteinheiten,
daher würden sich infanteristen anbieten.
 
Bedenke aber dabei, dass wenn diese Basen eh schon vollstehen dort dann auch Infantristen und die Infbusse rumstehen welche von den ZoneTroppers angelockt werden und du so unter Umständen noch schlechter durchkommst als jetzt schon. Und der Scooper knallt dir auch diese Teile weg wenn auch nicht stark aber immerhin.
 
hmm, weiß nicht wie ich vorgehn soll.

muss der mamut panzer so teuer sein.... ^^
 
Ähnliches Problem hab ich nun auch, die Basen hier haben alle diese Scooper rum stehen und nicht nur ein, teilweise sogar 3. Hab sogar nen Reaper hier gesehen -.- Na das kann echt was werden, wenn man hier die Tunnel erobern will :(
 
gewöhnt euch dran, das das raiden je steigendem lvl schwerer wird und dadurch taktisches angreifen immer mehr an bedeutung gewinnt.
ich bin auch der meinung das paladine/mammuts das einzig wahre gegen scooper sind. zone trooper sind zu langsam und kommen viel zu spät an und werdend erweil nur beschossen. man kann sie nicht mit guards nebeneinander einsetzen, weil guards vorher vom scooper zerfetzt werden.
bei eurem lvl ist ne pred/pala empfehlenswert. der pred verhindert, das der scooper wegfährt und der pala schießt ein wenig früher auf den scooper als der pred, wodurch sich der einzusteckende schaden für den pred in grenzen hält. wenn der pred in range ist, wechselt der scooper automatisch auf den pred und beschießt diesen.

die einheiten die man verwendet, sollten immer mit bedacht gewählt sein. wie neo schon sagt zieht man oft ausversehen einheiten an, mit denen man nicht kalkuliert und die einem dann die tour versauen.

hf
 
Dran gewöhnen brauch man sich nicht. Ist ja halt so. Nur hat man sich schon eben gewundert bei den Basen wie auf einmal solche Teile auftauchen bei Stufe 18 :D Da sind einen ja die Vorposten und Lager noch lieber :D
 
Wenn man ein gutes Gefühl für Timing hat und auch mal bereit ist ein paar Härteschaften hinzunehmen kann man sie sehr gut mit Affen killen, ist aber halt schwierig weil die Äffchen etwas fußkrank sind.
Ansonsten sind Predatoren oder eben Mammuts das Mittel der Wahl.

Aber allgemein gilt: einen Scooper nur in Überzahl angreifen!
 
scooper werden später in jeglicher art von camp/base auftauchen, deswegen, dran gewöhnen und wege finden diese zu killen, oder andere ziele suchen. aber eine dauerhafte lösung ist das vermeiden nicht ^^
 
Klar rennen in den Basen auch heftigere Units rum wie in Camps/Outposts. Dazu sind sie schliesslich da...um einem das Raiden schwer zu machen! Dafür gibts eben etwas mehr Ressis zu holen und neues Gebiet. Zum leveln sind aber Camps & OPs ohnehin besser geeignet als Basen.
In CB1 haben wir zu Beginn Basen auf gleichem Level sogar zu dritt angegriffen um sie down zu bekommen.

Wie schon gesagt wurde:
Gegner nur mit Ihren Counterparts angreifen...also Scooper mit Pred/Pala/Trooper & Mammuth. In euren Levels sind Pred & Pala in Kombination oder zu zweit am Besten. Trooper sind sehr langsam und zusätzlich locken sie Antiinf an. würde ich nur machen wenn ich ohnehin auf Fusstruppen setzen würde.
Mammuth packen zwar nen Scooper locker alleine, aber sie sind nicht nur beim Forschen, sondern auch beim Leveln & Repair sündhaft teuer. Da kann man fast schon 1 Pred & ein Pala von finanzieren.

Noch paar Tips:
Wenn eine Base zu Beginn zu schwer ist, lieber eine andere raussuchen die besser zur Army passt. Sprich eine Army mit viel Air sollte nicht unbedingt ne Base voller AA angreifen.
Falls möglich eine Base suchen, wo das Defgebäude in Schlagweite eurer Army ist. Wenn das im 1. Angriff geschwächt wird/down geht macht das Folgeangriffe leichter. Kann unter Umständen sogar besser sein sich im 1. Lauf auf die Def Fac zu konzentrieren und erst im 2. auf den Bauhof.

Edit:
Eins noch:
Artillerie sind (auch wenn sie stehen bleiben) keine Gebäude, sondern Fahrzeuge! Wird zu Beginn gerne verwechselt und es hat schon mancher versucht seine Hawks gegen AA-Arillerie einzusetzen. Klappt nicht wirklich! ;)
 
Last edited:
scooper werden später in jeglicher art von camp/base auftauchen, deswegen, dran gewöhnen und wege finden diese zu killen, oder andere ziele suchen. aber eine dauerhafte lösung ist das vermeiden nicht ^^

später heißt dann wohl so lv 21-22 oder so.. bis dahin hab ich hoffentlich auch erstmal 20er einheiten :D

krauch noch bei 17/18 rum :D
 
Back
Top Bottom