Vorposten- wie knack ich sie?

Joined
Apr 30, 2012
Messages
2
Points
0
Hallo, nach einigem stöbern in diesem Forum habe ich bereits sehr viele hilfreiche Hinweise im Bezug auf den Basenaufbau und Angriffseinheiten gefunden und meine Effizienz dadurch verbessern können. Allerding stehe ich bei den Vorposten immer noch vor Problemen. Es heißt man könne diese im idealfall mit einem Angriff zerstören und doch brauche ich meistens 2 Angriffe und habe dabei auch einige Verluste.

Meine Einheitenaufstellung ist folgende: 2 Paladine und 1 x Infanterie als Fake + 5 Firehawk +Pred und Wächter als Angriff.
Ich finde meistens keine optimale Angriffsmöglichkeit mit den Hawks, da oft MG Nester im Weg stehen, die so viel Schaden an den Hawks verursachen, dass sie den Bauhof nicht mit einem Angriff zerstören können, auch wenn sämtliche Rak-Infanterie des Gegners abgelenkt ist.
Dann kommt noch hinzu, dass der Paladin manchmal die Raks nicht lang genug ablenken kann. Gibt es da eine Einheit die besser zu gebrauchen ist?
Welche Einheit eignet sich dazu Mg Nester abzulenken oder sicher auszuschalten?
 
Das hört sich so an als würdest du VPs angreifen die 4-5 lvl über deinem Armeelvl liegen.
Nester schaltet man je nach Szenario mit Guards oder Orcas aus.
Zum richtigen faken kann man hier schlecht was schreiben, da musst du dir mal die Tutorials anschaun und die Spielerschule.
 
Hört sich so an, als ob du Orcas brauchst. Diese lenken Rak und MG-Nester nicht nur ab, sie zerstören sie auch noch, wenn das Lvl stimmt.
 
Es wäre gut zu wissen, welches Off-lvl du hast und welches lvl die Vorposten, die du angreifen willst! Ich unterstelle mal, dass noch nicht über eine Off_Stärke > 18 verfügst.^^

Grundsätzlich musst du aber auch nicht alles zerstören was dir in den Weg kommt, da du auf FH setzt kannst du auch einfach die AntiAirEinheiten ausschalten um die FH vernichtend einzusetzen. Dabei kannst du auch FH als fake einsetzen und sie so stellen, dass die niedrig gelevelten FH als Schutzschild für die höheren dienen. Meist reicht es wenn zwei hohe FH durch kommen um den Bauhof und damit das Lager/VP zu plätten. Das kommt aber immer auf dein Level und das des VP an!

Solange du keine Orcas hast (ich hab auch keine) nimm 2 Wächter, die ein ähnliches lvl haben wie das MG-Nest. Ich spiele mit 4 Wächtern, 6 FH, 2 Pred, 1 Bull und 1 Paladin sowie 2 Inf. Hiervon dienen als niedrig gelevelte Köder der Paladin, die Inf und 2 FH - je nach Lager.

Wie gesagt die Kunst ist es, Teile deiner Truppen so einzusetzen, dass du mit minimalen Verlusten das Lager in einem Zug zerstörst indem du den Bauhaof anvisierst. Bei Lagern/VP die > 2 Lvl über deiner Off-Stärke liegen, wirst du meist 2 Anläufe einkalkulieren müssen, dann geh mit deinem 1. Angriff auf die Verteidigungseinrichtung und versuche die Def-Struckturen zu zerstören, die dir im 2. Angriff gefährlich werden könnten. Meist reicht es dann aus, im 2. Anlauf mit 2 Wächtern und den FH den Baufhof in Asche zu legen.
 
So an alle die angenommen haben das die VP ein paar Level über mir liegen, hier die Auflösung. Jo, das stimmt. Aber ich danke schonmal für die Tipps hier. Das Faken klappt auch schon ganz gut.. meistens. Bleiben die Orcas beim Angriff auf die Nester stehen und Haben sie eine längere Reichweite?
Beim Level macht es einfach enorm viel aus, wieviel Schaden die Hawks machen. Wenn ich mit Level 11 einen 13-14er Außenposten angreife, reicht die erste Welle an Hawks meistens nicht aus. Zumal ich oft nur 2 auf einmal den Bauhof anvisieren lassen kann, wenn der am Rand steht.
 
Das lvl der Hawks ist wie du sagst meistens über die vielen angriffe hinweg ein sehr entscheidenens Kriterium wenn es darum geht, ob die Vorpposten in einem oder 2 Zügen fallen. Welche Vorposten du überhaupt anvisieren kannst hängt ja eher von deinen Preds/Wächtern ab. Ich upgrade meistens die Hawks zu erst, wenn ich alles richtig mache kriegen die ja auch kaum schaden und so sind 2 Hawks meist +2 lvl über dem der restlichen Armee
 
So an alle die angenommen haben das die VP ein paar Level über mir liegen, hier die Auflösung. Jo, das stimmt. Aber ich danke schonmal für die Tipps hier. Das Faken klappt auch schon ganz gut.. meistens. Bleiben die Orcas beim Angriff auf die Nester stehen und Haben sie eine längere Reichweite?
Beim Level macht es einfach enorm viel aus, wieviel Schaden die Hawks machen. Wenn ich mit Level 11 einen 13-14er Außenposten angreife, reicht die erste Welle an Hawks meistens nicht aus. Zumal ich oft nur 2 auf einmal den Bauhof anvisieren lassen kann, wenn der am Rand steht.


Ja, mehr FH treffen am Rand auch nicht^^

Aber genau diese beiden solltest du jetzt vorrangig abgraden! Dann hast du 2 Möglichkeiten, die beiden dicken in eine Welle packen oder ganz aussen auf zwei Wellen verteilen und den Rest der FH entweder als Schutzschild daneben oder als Fake auf der anderen Seite. Die Nester immer schön im Doppelpack angreifen, dann ist es nur eine Sache der Übung und die Base fällt in einem Zug.
 
Back
Top Bottom