• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Was bin ich? Runde 2

Status
Not open for further replies.

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
7,972
Points
355
created by bAshTi :danke

Man beschreibt ein Objekt/Gegenstand/kommunikatives oder imaginäres Mittel (keine Lebewesen!) aus der Ich-Perspektive, nicht zu schwierig aber dennoch knifflig.
Wer das Rätsel löst darf das nächste stellen.

Das Spiel endet sobald einer der Teilnehmer 50 Punkte erreicht hat.
In diesem Fall werden die Plätze 1-3 festgestellt und in die "Hall of Fame" eingetragen.
Hiernach werden die Punkte zurückgesetzt und eine neue Runde beginnt.

Beispiel:
Ich erzähle viele Geschichten, unterhalte dich die ganze Nacht und bin morgens meist vergessen. Was bin ich?
Antwort: Ein Traum.
___________________________________________________

Wer mich sieht, braucht mich nicht
Wer mich nur fühlen kann, braucht mich


 
Blindenschrift war gesucht.

John_Wood 1
 
Durch mich fällt eine gewisse Arbeit sehr viel leichter. Ich werde oft nur von Jugendlichen bzw. Erwachsenen benutzt, denn ein Kleinkind könnte mich gar nicht bedienen.
 
Last edited:
Bissel verwirrend (für mich)... wird eine Tätigkeit gesucht oder der Gegenstand, welcher die Tätigkeit leichter machen soll?
 
Bissel verwirrend (für mich)... wird eine Tätigkeit gesucht oder der Gegenstand, welcher die Tätigkeit leichter machen soll?

Ich sag mal so. Wenn du die Tätigkeit weißt, weißt du auch den Gegenstand. ( Hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel verraten.^^)
 
Durch mich fällt eine gewisse Arbeit sehr viel leichter. Ich werde oft nur von Jugendlichen bzw. Erwachsenen benutzt, denn ein Kleinkind könnte mich gar nicht bedienen.
Ein Kleinkind kann mich gar nicht bedienen, da es die Kraft dazu gar nicht hat. Es sei denn, sie benützt eine spezielle Form von mir, welche es wegen anderen Gründen wahrscheinlich nicht benutzen kann.
 
Nein.
Schaut was ich zum Rasieren geschrieben hab.^^

Ähnlich Tätigkeit nur größer, so groß bzw schwer, dass ein Kleinkind nicht die Kraft hat es zu benutzen, es sei denn die spezielle Art des Geräts, welche das Kind aber aus anderen Gründen wahrscheinlich nicht benutzen kann.

-----------
Jetzt sollte es eig machbar sein
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom