Was bin ich? Runde 3

b-a-d-b-o-y

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2010
Messages
14,321
Points
250
So da will ich mal ne neue Runde aufmachen.

OK Tala erklär doch mal was wird hier gespielt?

created by bAshTi :danke

Man beschreibt ein Objekt/Gegenstand/kommunikatives oder imaginäres Mittel (keine Lebewesen!) aus der Ich-Perspektive, nicht zu schwierig aber dennoch knifflig.
Wer das Rätsel löst darf das nächste stellen.

Das Spiel endet sobald einer der Teilnehmer 50 Punkte erreicht hat.
In diesem Fall werden die Plätze 1-3 festgestellt und in die "Hall of Fame" eingetragen.
Hiernach werden die Punkte zurückgesetzt und eine neue Runde beginnt.

Beispiel:
Ich erzähle viele Geschichten, unterhalte dich die ganze Nacht und bin morgens meist vergessen. Was bin ich?
Antwort: Ein Traum.
___________________________________________________

Wer mich sieht, braucht mich nicht
Wer mich nur fühlen kann, braucht mich



So genau wollten wirs garnicht wissen, aber OK vielleicht kommt ja mal n neuer Mitspieler dazu. ;)

Also letz fetz.

Also los gehts:
Ich bin etwas, mit dem die Beseitigung von etwas herausgefordert wird. Gibt aber auch Ausnahmen. Dabei wird die "Beseitigung" erwartet, aber nicht immer zufriedenstellend oder gar nicht durchgeführt.

€dit: Aus gegebenen Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass wir uns hier in einem Deutschen Forum befinden. Auch wenn in Deutschland viele verschiedene Nationalitäten leben, ist die Amtssprache und hier die Standardforensprache Deutsch. Daher müssen die Fragen auch in einer allgemein verständlichen deutschen Sprache und Schrift formuliert/gestellt werden (Es muss nicht Hochdeutsch geschrieben werden, aber allgemein verständlich!)

Wem dies nicht möglich ist, möchte dem "Was bin ich?" -Threads bitte fern bleiben.


Der aktuelle "Was bin ich?"-König und Threadersteller hat gesprochen.
 
Last edited:
mich gab es ja aber normal bin ich in der gegenwart interessant und mich wird es immer geben. erinnerungen sind es nicht.
 
Ich bin eine art interaktion zwischen mensch-mensch, oder mensch-maschine oder maschine-mensch oder auch maschine-maschine
 
Ich bin etwas, mit dem die Beseitigung von etwas herausgefordert wird. Gibt aber auch Ausnahmen. Dabei wird die "Beseitigung" erwartet, aber nicht immer zufriedenstellend oder gar nicht durchgeführt.

Ich bin kein Gegenstand.

mich gab es ja aber normal bin ich in der gegenwart interessant und mich wird es immer geben. erinnerungen sind es nicht.

Ich bin eine art interaktion zwischen mensch-mensch, oder mensch-maschine oder maschine-mensch oder auch maschine-maschine

hehe nee mhhh ok mich kannste in mund. mit der tastatur kannst du mich auch "produzieren", aber in die hand nehmen is nicht
 
ch bin etwas, mit dem die Beseitigung von etwas herausgefordert wird. Gibt aber auch Ausnahmen. Dabei wird die "Beseitigung" erwartet, aber nicht immer zufriedenstellend oder gar nicht durchgeführt.

Ich bin kein Gegenstand.

mich gab es ja aber normal bin ich in der gegenwart interessant und mich wird es immer geben. erinnerungen sind es nicht.

Ich bin eine art interaktion zwischen mensch-mensch, oder mensch-maschine oder maschine-mensch oder auch maschine-maschine

keine tastatur, mich kannste in mund nehmen. mit der tastatur kannst du mich auch "produzieren", aber in die hand nehmen is nicht

in beziehung stehe ich nur zu dem was beseitigt werden soll. ich schaffe klare verhältnisse und einsichten, wenn das ergebnis zufriedenstellend ausfällt
 
leider beides nicht was gesucht ist. eine problemlösung kann ich aber fordern bzw. auch herbeiführen
 
OK letzter Tip was mach ich hier die ganze zeit in dem fred (nicht die tätigkeit ist gesucht, sonder der begriff)?
 
Back
Top Bottom