Tron 2

FLoorfiLLa

Ehrenmember
Joined
Jul 28, 2001
Messages
3,767
Points
0
War doch etwas überrascht das zu hören.

Bei der Comic Con in San Diego hat Disney einen Trailer zum Nachfolger des Films von 1982 gezeigt.
Der Trailer wird nicht online verfügbar sein, lediglich ein abgefilmtes Video ist zu sehen.

In dem Trailer ist nicht viel zu sehen, die Motorrad-Szene fand ich jetzt nich so berauschend.

Aber mal sehen :)

-> Trailer
 
Ehrlich gesagt, hab ich dort kaum was gesehen *g

Aber Das Jeff Bridges wieder mit macht, ist schon ein riesen + punkt
 
Last edited:
Wow, das Projekt ist jetzt auch schon seit der VÖ von Tron 2.0 unterwegs. Ich hatte gedacht das wär eingestellt worden. Deshalb bleibe ich auch bis auf weiteres erst einmal skeptisch.

Wie soll der Film überhaupt aussehen? Beim heutigen Stand der Technik braucht man für so einen Film doch gar keine Schauspieler mehr und auch komplett computergenerierte Filme sind nichts besonderes mehr sondern eher der Trickfilmersatz geworden.
 
och ne. Verschont mich mit diesem Stück Geschichte :( Musste mir das im Politik Unterricht antun ( ka wieso ).
 
könnte mir aber vorstellen das der film echt gut würd der vorgänger war so geil gemacht xDDD
aber man weiß nie ob der nachfolger dem vorgänger gerecht wird
 
Mittlerweile wurde der Film schon wieder umbenannt. Mittlerweile heißt er Tron Legacy. Ne Masse Bilder gibts hier.
 
Und es gibt schon einen weiteren Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=kwvhW0ulclA

Bin nicht begeistert :(
Sieht genau so dämlich aus wie Star Trek und der Stil ist viel zu sehr dem gegenwärtigen Zeitgeist angepasst. Alles ist glattgeschrubbt und mit bescheuerten POSER-SWUSCH!-Effekten versehen. Mit den komischen Lederanzügen (ohne Helme :( ) siehts auch eher aus wie Star Trek oder X-Men mit Neonlampen dran.
Also mir gefällts nicht.
 
Also ich finds cool und es passt alles :) zufälligerweise hab ich gestern wieder den Tron Trailer angeguckt :D

Die Frage die mich mehr beschäftigt ist ob Jeff Bridges eine Hauptrolle spielt oder nur Nebendarsteller ist. :|
 
Tron war damals n super Film , hab ich bestimmt 5 mal gesehn . Bleibt zu hoffen das der 2. Teil nicht nur ein mit Specialeffects vollgepumpter B Film ohne interssante Story wird . Ich glaub auch am Trailer schon zu erkennen das es für Jeff Bridges bei einer Nebenrolle als Berater oder ähnlich bleibt .
 
Ne, wenn schon Tron dann bitte auch so ähnlich:
04-21_TronCostumeByJayMaynard.jpg

:D

Die neuen Kostüme sehen einfach aus wie jedes andere Sci-Fi/Comic-Kostüm der letzten zehn Jahre auch. NULL CHARISMA. Kannste genau so gut alle möglichen anderen Titel dran schreiben. X-Men IV: CYBERBUTT oder Star Trek 2.1.0 oder Iron Butt-Man oder The Incredible Fartknockerhulk oder sonst was. Es macht einfach keinen Unterschied mehr. Das find ich wirklich kacke dran. Früher stach Tron mit seinem surrealen Design raus, heute siehts aus wie alles andere und wirkt genau so gesichtslos.

Was auch auffällt: Die scheinen so Charakterkopfprogramme eingebaut zu haben. Alice im Cyberland vielleicht?
 
das ist es nicht... das ist es wirklich nicht!

ausführliches review morgen ;)
 
Da brauchste nicht blöd rumhoffen, Junge. Jeff Bridges ist IMMER gut.
 
Ich will ihn ja unbedingt im Kino sehen, aber lohnt es sich das viele Geld auszugeben oder wird man aufs derbste enttäuscht?
 
So hier mal das review von mir

Ich war am Donnerstag in einer 3D-Vorstellung des neuen Tron.

Zuvor muss ich erwähnen, dass ich mir um Weihnachten rum den ersten Tron von 1982 reingezogen hab... das erste mal. Wenn man den 2010 anschaut, isses natürlich übelst trashig.. die Dialoge sind alle irgendwie etwas schräg und witzig in der heutigen Zeit, dennoch isses n sehr guter Film und ich bin mir sicher die "Effekte" waren damals grandios, heute sind sie beinahe trashiger als alte Godzilla-Filme :D Jeff Bridges war damals schon ein fantastischer Schauspieler (auch wenn ihm Tron sicher nicht sein ganzes Können abverlangt hat ^^)

So nun also Tron:Legacy ... hochglanz-Effekte vom Feinsten.
Eins Vorweg: Der Film ist alles andere als ne Enttäuschung und wird zu Unrecht manchmal verrissen von Kritikern.
Dass man hier keine super ausgeklügelte Story mit viel Teifgang erwarten darf sollte denke ich klar sein... darauf liegt nicht der Fokus. Ich könnte hier spoilern ohne Ende und würde damit niemand das Filmvergnügen versauen, der Film is beinahe bis ins letzte Detail sehr vorhersehbar. Spielt aber keine Rolle irgendwie..
Die Effekte sind jetzt nichts neues und rufen auch keine großen "OHO-Momente" hervor... dennoch sind sie sehr gut gemacht, vor allem die Bike-Szenen und am Ende dann die Flugszenen... sehr schön anzusehen. 2 große Pluspunkte heben den Film vom Mainstream-einheitsbrei ab:
1. Jeff Bridges... ein unheimlich guter Schauspieler, der für "True Grit" wohl wieder zurecht für einen Oscar nominiert ist (den ich mir unbedingt vor den Verleihungen noch reinziehn muss). Er hat sichtlich viel Spaß an dem Film. Hervorzuheben ist hier auch die digitale Verjüngung des eben genannten, die mich sehr überzeugt hat... sieht wunderbar gut gemacht aus... wenn man erst küzrlich den alten Tron gesehen hat mit dem jungen Jeff Bridges wird schon klar, dass die da einen sehr guten Job gemacht haben!
2. Der Soundtrack... auch hier ist die Oscar-Nominierung fürs Sound-Editing mehr als berechtigt... die Musik von Daft Punk passt einfach perfekt und fügt sich nahtlos in den Score von Hans Zimmer ein, der ausnahmsweise mal nicht schwer nach Fluch der Karibik klingt... Der Sound schlägt die visuellen Effekte um Längen!

Ohne Jeff Brdiges und Daft Punkt wärs n Film über nen Typ, der in ne digitale Welt reingezogen wird.... mit den 2 Punkten isses einfach "Tron" :D Mich hat es überzeugt und das Geld war sicher nicht rausgeschmissen... ganz andere Liga wie Indiana Jones und der Kristallkack!

Nur in 3D muss man sich den Film trotzdem nicht antun... ich habe jetzt 2 Filme in 3D im Kino angeschaut und war beides mal enttäuscht.... dafür muss man wirklich keinen Aufpreis bezahlen! Wird auch für lange Zeit der letzte gewesen sein!

Fazit: Ein guter Film, der gut unterhält, schick aussieht und hammermäsig klingt ;).. achja und Olivia Wilde spielt auch mit @_@

7/10
 
Back
Top Bottom