Ist die FDP eine Alternative?

Habe eben folgendes Zitat gelesen:
Der Kommunismus findet Zulauf nur dort, wo er nicht herrscht.
Henry Kissinger
 
Sag bloß diese Kommunismus-Paranoia ist ansteckend. Vielleicht sollte ich diesen Thread besser nur mit Mundschutz betreten. Sicher ist sicher. :D
 
:D Gott behüte. Nein. Es gibt Impfungen.
Gesunder Menschenverstand, in erträglichen Dosen soll helfen.
 
Jo, der soll gegen Kommunismus und Sozialismus helfen. Aber euch hilft ehe gar nichts mehr. Nicht mal der gute alte Verstand.... Schade
 
Ja genau, wir sollten uns vor kommunistischen Umtrieben á la Mindestlohn, Vermögenssteuer oder Zweifel am Marktfundamentalismus fernhalten, sonst kommt Nordkorea und marschiert hier mit wehender Fahne ein! :scared

:D
 
Last edited:
Was für ein Glück, dass manche Menschen gar nicht mehr warten, bis sie diskreditiert werden. Ich mag Sachen, die sich von ganz allein erledigen.
 
Ja genau, wir sollten uns vor kommunistischen Umtrieben á la Mindestlohn, Vermögenssteuer oder Zweifel am Marktfundamentalismus fernhalten, sonst kommt Nordkorea und marschiert hier mit wehender Fahne ein! :scared

:D

Ich beziehe .Deviants Post mal hierauf.... Mindestlohn ist linker Unsinn, Vermögenssteuer ebenfalls und Zweifel sind vollkommen ok. Warum auch nicht? Über etwas nachdenken ist immer gut. Blöd wird´s nur, wenn man sich von Rattenfängern irgendwelchen Unsinn in den Kopf setzen lässt und daran keine Zweifel mehr hat.

@.deviant: Genau. Habe endlich den erfüllenden Zweck der Ignore-Liste in diesem Forum entdeckt. Aber so sehr gehst du mir noch nicht auf die Nerven als dass du direkt drauf landest ;)
 
Grundsätzlich gibt es nicht die perfekte Partei und nicht den perfekten Politiker!

Solange Menschen involviert sind, werden sie auch immer ihre eigenen Interessen verfolgen und wer erst mal Blut geleckt hat oder an der Macht ist, der will mehr und wird früher oder später Mist bauen und eben nicht mehr dem Allgemeinwohl dienen.

Meine Suche nach der für mich passenden Partei, war auch eine Suche nach dem kleineren Übel und nach einer neuen Chance und für mich ist momentan die FDP die einzig wählbare Alternative, auch wenn ich nicht mit allem ganz einverstanden bin, was die so vorhaben oder planen. Im Vergleich mit den großen Volksparteien und den extremen alternativen Parteien hat die FDP für mich aber zumindest eins, sie hat als Partei noch ihre Glaubwürdigkeit.

Andere Parteien versprechen ihren Wählern alles, nur um gewählt zu werden, die FDP versucht zumindest keine leeren Versprechen zu machen und das ist leider auch der Grund, warum sie wohl nie ganz nach oben kommen werden. Der dumme deutsche Wähler steht einfach auf diese populistische Scheiße, welche die meisten Parteien ablassen und er wird immer und immer wieder darauf rein fallen. Wenn wir uns bei all den Versprechen aber nur eine einzige Frage stellen, nämlich, "wie soll das finanziert werden", dann wird oft klar, dass die meisten Versprechen niemals gehalten werden können.
 
:D Gott behüte. Nein. Es gibt Impfungen.
Gesunder Menschenverstand, in erträglichen Dosen soll helfen.
Ich beantrage Bann für .deviant! Er diffamiert auf gemeingefährlichste Art andere User!! :O

Habe eben folgendes Zitat gelesen:
Der Kommunismus findet Zulauf nur dort, wo er nicht herrscht.
Henry Kissinger
Mhm... Henry Kissinger... wer war das nochmal? Ach ja, der amerikanische Außenminister, der eine demokratisch gewählte Regierung hat stürzen und durch eine Militärdiktatur ersetzen lassen; den demokratisch gewählten Präsidenten hat er umbringen lassen. What a great person to quote! :)
 
Ja genau, wir sollten uns vor kommunistischen Umtrieben á la Mindestlohn, Vermögenssteuer oder Zweifel am Marktfundamentalismus fernhalten, sonst kommt Nordkorea und marschiert hier mit wehender Fahne ein! :scared

:D



Und dann bin ich der Sieger... denn ich bin der erste, der eine Kim Jong Il Statue vor dem Haus stehen hat (auf einer hydraulischen Hebebühne, versteckt unter meiner Garage, die automatisch hochfährt sollten die nordkoreanischen BEFREIER endlich kommen)!

Dann schieße ich noch eine Rakete (montiert auf einer hydraulischen Hebebühne auf meinem Dachboden, die automatisch hochfährt sollte die nordkoreanischen BEFREIER endlich kommen) über Frankreich direkt in den Ärmelkanal zu ehren unseres neuen Volksoberhaupts!

Und wegen all dem werd ich dann irgend ein Generalsekretär oder so.... muss ich nurnoch lernen ständig die Augen zu schlitzen zu verengen um auf Fotos nicht so aufzufallen und dann kann die Deportation der liberalen Systemfeinde endlich beginnen @_@


Wenn ihr nur Müll schreibt, dann schreib ich auch nur Müll.... so!
 
Mhm... Henry Kissinger... wer war das nochmal? Ach ja, der amerikanische Außenminister, der eine demokratisch gewählte Regierung hat stürzen und durch eine Militärdiktatur ersetzen lassen; den demokratisch gewählten Präsidenten hat er umbringen lassen. What a great person to quote! :)

Demokratie ist doch was schönes, sie bietet jedem Individuum genug Möglichkeiten, um die Fehler zu begehen, die sonst nur einem Diktator vorbehalten sind. Falls ich mal Bundeskanzler werden sollte, lege ich folgenden Schwur ab, "im Namen der Idioten die mich gewählt haben, werde ich alle meine Schwächen und all meine Dummheit zum Verderben dieses und anderer Völker einsetzen. Ich bedanke mich für den Freibrief alles falsch machen zu dürfen und werde mich mit meiner fetten Pension vorzeitig in ein Land zurück ziehen, in dem ich das Steuerrecht noch nicht zum Unwohl der Bürger verändern konnte".

Man kann es drehen und wenden wie man will, die Demokratie ist zwar ein beschissenes System und trotzdem reicht wenigstens nicht ein einziger Vollidiot aus, um alles zu ruinieren. Leider wird der Anteil an inkompetenten Politikern immer höher und irgendwann leiden wir unter der Diktatur aller Volksvertreter.

Es kotzt mich zwar an wie die Sau, aber ich geh trotzdem wählen und halte weiterhin die Fahne der Demokratie hoch, aber auch nur weil ich so wenigstens ein bisschen Schadensbegrenzung betreiben kann.
 
Aha... und damit willst du jetzt was genau sagen? "Demokratie ist scheiße weil eh alle blöd und inkompetent, aber immerhin kann ich in meiner Güte und Einsicht wenigstens durch meine Stimme dagegensteuern"?
Natürlich sind die Menschen in der Masse blöd. Das merkt man daran, dass sie einerseits darüber heulen, dass Politiker so verlogen und niemals ehrlich sind und andererseits Angela Merkel regelmäßig mit fast absoluter Mehrheit zur beliebtesten Politikerin der Deutschen gekürt wird. Die Leute wollen nun mal keine ehrlichen Politiker. Sie wollen nicht hören "Wenn wir in Bildung, Grundversorgung, Gesundheit und Infrastruktur investieren wollen, müssen wir das auch irgendwie bezahlen, d.h. wir alle müssen dafür bezahlen". Versuch mal, damit einen Wahlkampf zu betreiben. Ha! Dann schon lieber an die individuelle Egozentrik und Gier appellieren und gröhlen "Steuern runter!!! In Bildung investieren!! Und die Wirtschaft stützen!! Aber nicht ich soll dafür aufkommen, sondern der Staat!! Aber er soll dann ja nicht mitreden wollen!!" So betreibt man effizienten Wahlkampf.
Und ganz ehrlich, jemand der die FDP als Alternative ansieht, braucht nicht groß über die Dummheit des breiten Pöbels schwadronieren.
 
Und ganz ehrlich, jemand der die FDP als Alternative ansieht, braucht nicht groß über die Dummheit des breiten Pöbels schwadronieren.

Schöne Aussage, ich würde mich freuen, wenn du das begründen würdest. Vielleicht lerne ich dann noch etwas dazu, vielleicht verändert es auch meine Sicht der Dinge im Bezug auf die FDP.

Ich meine darum geht ja in so einem Fred, Aussagen machen und begründen und nicht nur einfach in den Raum schmeißen, denn sonst könnte man sie glatt für reine Provokation halten. ;)
 
Last edited:
Und nochmal konkret:
Im Bayerischen Landtag hatte Mitte Juli die schwarz-gelbe Regierungskoalition Gesetzesentwürfe der SPD und der Grünen für ein Informationsfreiheitsgesetz abgelehnt. Damit scheiterte in München der dritte Versuch aus den Reihen der Opposition, ein allgemeines Akteneinsichtsrecht zu etablieren. Der inzwischen zum bayerischen Wirtschaftsminister avancierte FDP-Generalsekretär Martin Zeil hatte noch im Sommer 2008 einen eigenen Gesetzesentwurf der Liberalen zur Informationsfreiheit versprochen. Nun verwies ein FDP-Fraktionssprecher auf den Koalitionszwang.
aus: http://www.heise.de/newsticker/Nied...-Informationsfreiheitsgesetz--/meldung/143298
 
Ich beziehe .Deviants Post mal hierauf.... Mindestlohn ist linker Unsinn, Vermögenssteuer ebenfalls und Zweifel sind vollkommen ok. Warum auch nicht? Über etwas nachdenken ist immer gut. Blöd wird´s nur, wenn man sich von Rattenfängern irgendwelchen Unsinn in den Kopf setzen lässt und daran keine Zweifel mehr hat.

@.deviant: Genau. Habe endlich den erfüllenden Zweck der Ignore-Liste in diesem Forum entdeckt. Aber so sehr gehst du mir noch nicht auf die Nerven als dass du direkt drauf landest ;)
Böser Mindestlohn, BÖSER. :/ Warum sollten sich einfache Arbeitskräfte auch über den Existenzminimum bewegen.

Mhm... Henry Kissinger... wer war das nochmal? Ach ja, der amerikanische Außenminister, der eine demokratisch gewählte Regierung hat stürzen und durch eine Militärdiktatur ersetzen lassen; den demokratisch gewählten Präsidenten hat er umbringen lassen. What a great person to quote! :)

Und ganz ehrlich, jemand der die FDP als Alternative ansieht, braucht nicht groß über die Dummheit des breiten Pöbels schwadronieren.

:wub
 
Ich beziehe .Deviants Post mal hierauf.... Mindestlohn ist linker Unsinn, Vermögenssteuer ebenfalls und Zweifel sind vollkommen ok. Warum auch nicht? Über etwas nachdenken ist immer gut. Blöd wird´s nur, wenn man sich von Rattenfängern irgendwelchen Unsinn in den Kopf setzen lässt und daran keine Zweifel mehr hat.

@.deviant: Genau. Habe endlich den erfüllenden Zweck der Ignore-Liste in diesem Forum entdeckt. Aber so sehr gehst du mir noch nicht auf die Nerven als dass du direkt drauf landest ;)

Mindestlohn hat meines Erachtens nach rein gar nichts mit rechts oder links zu tun. Sogar Länder wie die USA und Großbritannien, die nun wirklich kein Stück sozialistisch sind, haben so etwas seit langem. Es ist schlicht assozial wenn der Gesetzgeber in einem reichen Industrieland zulässt wie hunderttausende Arbeitnehmer für ihre Arbeit Löhne gezahlt bekommen von denen man nicht leben kann. Gut, man kann natürlich "Aufstocken", aber das ist im Endeffekt eine Subventionierung des Niedriglohnsektors auf Kosten des Staates und somit von uns allen.

Der Mindestlohn muss ja nun kein Riesenbetrag sein, aber man muss halt davon leben können und er sollte hoch genug sein um überhaupt zur Arbeit zu motivieren. Z. B. so 7-9 Euro die Stunde wären schon mal nicht schlecht. Natürlich müsste der Betrag regelmäßig an die Inflation angepasst werden.

"Arbeit muss sich wieder lohnen" ist doch eines der Slogans der FDP und Arbeit von der man nicht leben kann lohnt sich nicht wirklich.

Wenn Vermögenssteuer linker Unsinn wäre, dann müssten fast alle Länder der Erde linksgerichtet sein, denn bis auf wenige Ausnahmen wie Mexiko oder Ungarn gibt es nicht viele Staaten ohne eine derartige Steuer. Darunter ist Deutschland das einzige Industrieland und auch wir hatten bis zu ihrer Abschaffung 1997 so eine Steuer.

Ich habe rein gar nichts dagegen, dass Menschen die in ihrem Leben (auf legale Weise) viel geleistet haben auch eine Menge Geld haben. Allerdings sollten gerade die die am meisten von den Lebensumständen in diesem Land profitiert haben auch am meisten zurückgeben.
Selbst wenn man die Vermögenssteuer ausklammern würde, ist es mit der "Steuergerechtigkeit" in diesem Land nicht weit her. So mancher Arbeitnehmer aus dem Mittelstand zahlt ein Vielfaches mehr an Steuern als so mancher Millionär.

Zu diesem Thema gab es kürzlich eine interessante Reportage im WDR:
http://www.youtube.com/watch?v=YJJOBpY8PyQ
http://www.youtube.com/watch?v=wGepUGZVCIk
http://www.youtube.com/watch?v=J5tYLY-Y0qU
http://www.youtube.com/watch?v=DeFrESs_1go
 
Last edited:
Back
Top Bottom