Supreme Commander

äh als Ghostrider im Kino kam und ihr mich nötigen wolltet mich euch zu zocken anstatt das ich ins Kino gehe ... ka wann der Filmstart war, aber irgendwann erste oder zweite Woche nach Erscheinen von SupCom Vanilla :D
 
Offizieller Filmstart war der 22. Februar 2007 .... kommt also hin ja :D
Von daher ist er, wenn er wirklich in meinem Team wäre "vertretbar" noch harmlos ausgedrückt.. *klotz am Bein passt wohl perfekt xD das "HILFEEEEE" wäre vorprogrammiert *g*
 
B fürn Buildmodus und dann auf die Liste im Menü schauen ^^.
 
Verdammt habs erst zu spät geseh <,<
Ich halte Sonntags abends für eine sehr gute Zeit.
 
Apokus, verlink nochmal bitte die Seite mit den ganzen Einheiteninfos ^^
 
Um nochmal auf die verbuggte KI in FA zurückzukommen... Also für mich sind schlachten gegen die KI unmöglich, selbst wenn ich auch gegen nur einen gegner spiele. Die Spielgeschwindigkeit geht runter auf -2 bis -6, und selbst wenn man sie hochstellt auf +10 bleibt das spiel gleich schnell. Nach spätestens 10 minuten ist die Spielgeschwindigkeit schon unter 0.

Gelesen hab ich dasses ein KI bug ist, der den Prozessor immer mehr belastet, bis er an seine Grenzen kommt.
An nem schlechten Prozessor kanns nicht liegen - ich habe einen Intel Core 2 Quad Q9550 @2,83ghz, der rockt eigentlich jedes game. Auch die restliche Hardware ist mehr als ausreichend.

Dieser bug scheint allerdings nicht bei jedem aufzutreten.... wundert mich.
 
Hey cool Apokus, danke für den nützlichen Link!

Wozu dient denn dieser Veterancy level, den mamn sieht, wenn man eine Kampfunit anklickt? Können die Einheiten auch wie in CnC auftsteigen und stärker werden? Und wo sieht man den im Spiel?
 
Hey cool Apokus, danke für den nützlichen Link!

Wozu dient denn dieser Veterancy level, den mamn sieht, wenn man eine Kampfunit anklickt? Können die Einheiten auch wie in CnC auftsteigen und stärker werden? Und wo sieht man den im Spiel?

Ja, die Units werden tatsächlich besser. Sie können insgesamt um 5 Level aufsteigen. Verbessert wird dadurch der Health-Wert und die Regenerationsrate der Unit. Dabei wird der Health-Wert beispielsweise pro Aufstieg um rund 10% des anfänglichen Werts gesteigert.
Um ein neues Level zu erreichen, benötigt die Unit einfach nur Kills - dabei spielt es keine Rolle, ob eine T1-Unit abgeschossen wurde oder ein Experimental: kill bleibt kill. Die benötigte Anzahl an Kills, um ein weiteres Level aufzusteigen ist allerdings von Unit zu Unit unterschiedlich.
Besonders bedeutend wird der Faktor Veteran status, wenn Units hohen Techlevels gegen solche mit niedrigem stoßen: die hohe Anzahl an Kills verbessern erstgenannte Units drastisch. Das macht reine Spam-Strategien teilweise unwirksam.

Siehe auch http://supcom.wikia.com/wiki/Veteran_status
 
also falls hier mal wieder ne runde geht, schreibt mich mal in icq oder so an :D

habs in letzter zeit wieder angefangen und macht irgendwie grad mehr spaß als alle anderen RTS-games.


btw: gibts irgendne möglichkeit seinen cd-key in die registry einzutragen um die fraktionen freizuschalten ohne vanilla haben zu müssen?
extra installieren find ich ein wenig umständlich und klein ist es ja auch net gerade.
 
Vllcht heute abend ne Runde.
Mal schauen, was der Hohe Rat der SoDsW dazu sagt xD
 
Also, mithilfe von der Sorian AI und Duncanes AI Patch, + dem Core Maximizer ist das spiel mit 5 KI halbwegs zu spielen. Hatte in der schlechtesten zeit -2 spielgeschwindigkeit, meistens wars allerdings bei 0. Nicht optimal, aber akzeptabel.

Und ja, die Sorian AI rockt übelst. Hab gestern im 2on2 verloren, weil die meinen Verbündeten zusammen platt gemacht haben. Hab dem armen Cybran noch geholfen so gut es ging, aber als der erste T4 bot ankam, war die sache gelaufen.
 
Yoman und ich hatten gestern 4 davon auf Setons Clutch als Gegner...
Irgendwie war das Amüsant yomans basis zu beobachten ... T3 Artys schlugen ein, Experimentals kamen an... "hilfe" schreie im TS... .... ^^
Ne schon cool, die KI taugt auch deutlich eher.. die Normale AIX krieg ich ja geknackt ("no nukes" option... sonst schiesst die nach 14 Minuten damit das is dann... pfui! ^^) aber bei der Sorian.. bääääääääääääääääääääääääääääääh :D
 
Jop, die AI macht einen derbst fertig, wenn man sie lässt. Ich spiel immer defensiv, das wirkt recht gut, weil ich dann meinem mate nebenbei etwas helfen kann. Witzig wirds erst, wenn die anfangen Experimentals zu bauen :D
 
Ich hab yoman auf Setons vorne an die enge gesetzt und auf der anderen seite die 4 KIs... ich selbst hinten in die andere Ecke.. ^^
Er hatte "n bisl" Besuch :D
Aber bei ihm ist eco 3 Kraftwerke und 3 Mass Fabs... ^^
Aber ja, die Exps sind dann immer so der "WTF WO KOMMEN DIE HER?" Situationen.. :D
Ich finds jedenfalls amüsant, wenn er denn wenigstens hören würd was man ihm sagt "genug eco gibts nicht" ..... aber ne.. ^^
 
Back
Top Bottom