Strategie gegen China Tank

Joined
Dec 3, 2005
Messages
12
Points
0
Hi,

ich zocke mit ein Paar Kumpels als CNC ZH im LAN und am meisten schwierigkeiten macht mir immer der, der den China Tank General nimmt und mich dann irgendwann mit tonnen weise Overlords angreift!! Jetzt mal meine Frage, wie kann ich da am besten gegenwirken?? evtl. Taktik gegen GLA wäre auch net verkehrt :)



Cu
 
Also ausprobiert habe ich schon folgendes:

- GLA normal, also keinen bestimmten General
- auch China Tank
- USA Laser (der gefällt mir eigentlich am besten, weil die Laser Panzer schön billig sind und die Laser Verteidigungstürme recht effektiv)

Bin aber auch gerne für neues offen :)



Cu
 
Am besten du guckst mal in die replay Sektion hier und guckst dir nen paar reps an damit du siehest wie man überhaupt spielen muss :)
 
nimm sw general, bunker mit den patriots rum und mach viele auroras :)
 
jo z.B.

Tank hat vorallem aber keine Artellerie. Da ihr ja wahrschinlich eher Bunkerspiele spielt hat da tank einen riesigen Nachteil. Einfach bunkern und selbst dann schön Artellerie bauen...
 
Hab mir einige Replays angeschaut, da spielen ja aber Profis :o


Im Lan sieht das eher so aus, dass da ne Partie ochsen lang geht!! Hab mal kurz gegen nen Mittleren Comouter Gegner gespielt um mal den SW USA auszuprobieren!! Hier mal noch ein Paar fragen:


- Aurora Bomber gehen ja mal sau schnell kaputt, eine Gatling GUN vom Gegner hat 2 auroras zerstört (obwohl ich das Upgrade für die Countermeasures hatte)

- reicht das wirklich sich mit den EMP Patriots zuzubauen und dann noch zwischenrein so Artillerie Stützpunkte zu bauen und noch Paar Humvee's, Tommahawk - Dingern??

- Wie sol ich dann den Gegner zerstören?? (ging jetzt relativ einfach weil es die KI war, aber als SW General kann man keine Panzer bauen oder?? muss ich dann alles auf die Auroras setzten??


Edit: Schiessen die Patriot EMP's auch so weit wie die Rakentbuggys von GLA (falls ich mal gegen GLA spiele)??

Hat noch jemand gute Tips für den SW General ;) ???



Cu
 
Last edited:
Mit den auroras zerholzte den gegner mehr als gut :)
Und Countermeasures bringen gegen gattling panzer nichts da sie schließlich keine raketen abfeuern...
und joa falls ihr noch sehr unerfahren seid baust du einfach massig emp patriots und auroras... dazwischen paar tomahawks und viele humwees mit raksoldaten und scho hätte der tnak kaum noch ne chance :)
 
Tank hat in Bunkergames nichts zu sagen.
Geh nach dem Bunkern auf ne Kombo von Humvee's+Ambu+Tomahawk+Auroras und Tank kann goodbye sagen.
 
ok der bunkergott hilft dir.
nimm sw und bau an jeden ausgang ne emp hin. wenns en noob ist wovon ich ausgeh weiß er erst ma net wie er in deine basis kommt und baut 1000 einheiten.
du baust dann humvees und rpgs. Weißt du überhaupt wie stark humvees mit rpgs sind??? mit denen kannst du alles kaputtmachen von tank außer overloards und du verlierst nix!!! du musst nur immer wegfahren von den einheiten und die rpgs rausschiesen lassen. wenn der tank dich trotzdem mal trifft schickst du einfach noch ne ambu dazu und der humvee wird wieder repariert.
wenn du strategie hast baust dann alphas und die verlierst du nie wenn du immer richtig angreifst und die vordersten einheiten zuerst zerstörst. tomahawks sind au net schlecht weil die der tank au net kaputt geht. musst dann nur das strategiezentrum auf snd machen das die tomahawk weit schießt und voila la surprise pour le géneral des weis net was panzer heißt wenns jemand weiß bitte schreiben :D
 
LOL @ danji, Tank und keine Atillerie Oo was das denn? n stahlmantel regen oder wat?
was erst später bekommt is der bomber ab rank 5
 
Che]2KK2[eR said:
LOL @ danji, Tank und keine Atillerie Oo was das denn? n stahlmantel regen oder wat?
was erst später bekommt is der bomber ab rank 5


...hab mich evtl nicht differenziert genug ausgedrückt...
meine natürlich long range weapons ;)
 
danji meint nuke oder infernal geschütze also langstreckenwaffen wie zum beispiel buggys tomahawks u.ä

mfg sascha
 
Erstmal Thx für die ganzen Tips, muss ich gleich mal ggen paar KI's ausprobieren!!

Welche Strategie soll ich im Startegie Center auswählen?? Ich mach immer das, bei dem ich +20% Weapon Range Bonus bekomme!!

Schießen die GLA Buggys weiter wie die Patriot EMP ???

Bei dem Artillerie - Abwehr - Turm (ich hoffe ihr wisst was ich mein :) ) Kann man noch 4 Männer reinsezten, was empfiehlt sich da?? Pathfinder, falls Infanterie kommt??




Cu
 
Penecho said:
Erstmal Thx für die ganzen Tips, muss ich gleich mal ggen paar KI's ausprobieren!!

Welche Strategie soll ich im Startegie Center auswählen?? Ich mach immer das, bei dem ich +20% Weapon Range Bonus bekomme!!

Schießen die GLA Buggys weiter wie die Patriot EMP ???

Bei dem Artillerie - Abwehr - Turm (ich hoffe ihr wisst was ich mein :) ) Kann man noch 4 Männer reinsezten, was empfiehlt sich da?? Pathfinder, falls Infanterie kommt??


1: search and destroy also ja

2: ja

3: bei tank isses relativ unwahrscheinlich das der massig inf baut da die relativ teuer sind...falls ja brauchste auch nur einen pathfinder weil der locker inf massen alleine packt ansonten raketenjohnnys rein.das ting heißt fire base übrigens
 
Das einzigste, was Tank an Long-Range-Units hat sind btw
das Infernalgeschütze - nur wer baut die.oO?
 
Wenn ihr wollt könnt ihr euch mal das Replay anschauen wo ich gegen die 2 Computer gespielt habe und mir mal sagen was ich falsch gemacht habe, was ich besser machen könnte :)




Cu
 

Attachments

  • SW vs 2 Hard.zip
    21.1 KB · Views: 5
ein comp auf hard ist warscheinlich 3 mal so skilled wiedein freund^^
vorallem bunkern comp deutlich weniger und spiel deutlich agressiver als ein durchschnitlicher lan fundaddler
 
Back
Top Bottom