+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree4x Danke

Ghost in the Shell Arise

Eine Diskussion über Ghost in the Shell Arise im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Mitte Januar angekündigt, seit gestern gibt es die ersten handfesten Informationen. Es handelt sich um eine vier teilige Filmreihe mit ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan

    Ghost in the Shell Arise


    Mitte Januar angekündigt, seit gestern gibt es die ersten handfesten Informationen. Es handelt sich um eine vier teilige Filmreihe mit einer Laufzeit von jeweils 50 Minuten. Wie der Titel vermuten ließ spielt "Ghost in the Shell Arise" vor der Gründung von Sektion 9 im Jahr 2027. Optik und Studio lassen vermuten das sich "Ghost in the Shell Arise" sich in das "Stand Alone Complex"-Universum integriert, vielleicht bleibt es aber auch eine vollständig eigenständige Interpretation des Stoffs. Weder Yoko Kanno noch Kenji Kamiyama sind an den Projekt beteiligt, den musikalischen Part übernimmt das Cornelius und die Regie Kazuchika Kise, ersterer hat bis jetzt ausschließlich zu Appleseed: Ex Machina (übrigens auch eine Vorlage von Masamune Shirow) die Musik beigesteuert, letzterer war vorallem als Key Animateur tättig und kam dabei schon mehrfach mit den "The Ghost in the Shell" Franchise in Berührung. Der Skript kommt von Tow Ubukatadie, da hoffe ich auf Besserung in Anbetracht der "Mardock Scramble" Reihe, vielleicht lags auch einfach an der Vorlage.

    Während der Presse Konferenz wurde zudem noch ein Online "hacking-FPS" Game angekündigt.

    Hier noch der Cast und anschließend der erste Trailer

    Maaya Sakamoto als Mokoto Kusanagi
    Kenichirou Matsuda als Batou
    Tarusuke Shingaki als Togusa
    Tomoyuki Dan als Ishikawa
    Takurou Nakakuni als Saito
    Youji Ueda als Paz
    Kazuya Nakai als Borma
    Ikkyuu Juku als Daisuke Aramaki

    Geändert von SonGohan (13.02.2013 um 23:19 Uhr)

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Mardock Scramble hatte mich bisher auch nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich bin aber trotzdem mal gespannt auf die Arise-Filmreihe.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Ghost in the Shell war immer gut ^^
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  4. #4
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Ich bin mal gespannt, hatte bisweilen nur Ghost in the Shell I z.T. geschaut, kann mich erinnern, dass ich damals dann einfach keine Zeit mehr hatte weiter zu gucken. Vlt. sollte ich das mal nachholen

    Aber ich mag solch - ich nenn es mal - Animes mit langen Folgen () sehr, mir zB auch Break Blade gefallen. Hoffe dies wird auch n Schnäpperchen.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  5. #5
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Was mit an Ghost in the Shell immer gefallen hat war das es so weit ich mich erinnern kann düstere Atmosphäre und immer Tot ernst
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Film Nummer 2 war ziemlicher Rotz.
    Das war son schwülstiges Mamoru Oshii-Monster, dass sich hinter viel Zeitlupe und schwülstigem Gelaber versteckt und sich also hyperintelektuell verstanden hat.
    Die Dialoge zwischen äh. Baotu und äh.. Togusa? (der MacGyver da) waren so unglaublich überladen mit irgendwelchen Zitierorgien, dass es nur mehr lächerlich war.
    Also kaum ein Film den man sich mehrmals ansieht imo...


    Stand Alone Complex hingegen fand ich immer klasse. Das war ne super Serie!
    Arise ... he, Arise, war das nicht ein Song in der Serie?
    Auf jeden Fall kann man sich auf Arise im Zweifelsfall erstmal freuen ^^

    Das wird ein Anime den ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen werde ^^

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    mmh hätte mehr von dem trailer erwartet.. gits war immer ziemlich einmalig, aber der trailer war ziemlich ernüchternd und könnte jeder x-beliebiger anime sein. ich werds tdm anschauen

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Trailer zum 2. Teil:
    Geändert von SonGohan (24.11.2013 um 09:20 Uhr)

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wann war noch mal der Krieg in Mittelamerika? Irgendwie hab ich das Gefühl SAC und Arise torpedieren sich ein wenig gegenseitig.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ghost in the Shell
    Von t0tt1 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 10:54
  2. Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 22:38
  3. Innocence: Ghost in the Shell 2
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 21:50
  4. TV-Tips: Jin Roh/Ghost in the Shell
    Von Outsider im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 20:00
  5. ein anime wirft fragen auf... Ghost in the Shell
    Von AKira223 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 00:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •