Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

Ich weiss nich was Outie daran findet :o

Das hier sieht schon recht gut aus, daraus sollten sie mal ein Walli machen :P

gitswalsmal.jpg
 
Das Material für den Contest war eigentlich in den Zip-dateien, die dort weiter unten angeboten wurden. :D

Habe die Serie letzte Woche endlich zuendesehen können (HK-Subs sei dank, die Fansubs hatte Bandai ja gestoppt). Anfangs fand ich die Serie etwas zu episodenhaft und nicht wirklich fesselnd. Das hatte sich aber später geändert. Als die Story richtig in Fahrt gekommen ist, hat es mich dann nicht mehr losgelassen, bis es zuende war.

Die HK-Subs der letzten paar Folgen war zwar nicht gerade berauschend (Wie kann man aus Motoko Shoko machen? O_o >.<), aber das hat der Rest locker wieder wett gemacht. Im Nachhinein bin ich etwas überrascht, wie viel man aus der Thematik mit der totalen Vernetzung (von Klonen bis zum Chip-tuning für's Gehirn) und der darauf spezialisierten Kriminalität gemacht hat.
 
Original geschrieben von Touji
Habe die Serie letzte Woche endlich zuendesehen können (HK-Subs sei dank, die Fansubs hatte Bandai ja gestoppt). Anfangs fand ich die Serie etwas zu episodenhaft und nicht wirklich fesselnd.
:dito

Das war für mich der Grund warum ich es nur bis Folge 5 ca. gesehen hab ....

Ab welcher Folge ändert sich das denn in etwa ?
 
Also gefansubbt hatte ich es bis Folge 22 gesehen, wobei das nicht alles von derselben Gruppe war. Erst danach gibt's nur HK-DVD-rips.
 
nee :)

Ich meinte eher ab wann sich das episodenhafte ändert :D
 
Es bleibt die meiste Zeit über noch episodenhaft, aber die Fälle der Section 9 werden um einiges interessanter, so ab Folge 8 bis (spätestens) 10. So komische Familiendramen wie in den ersten Folgen findet man später kaum noch und man erfährt mehr über die Vergangenheit einzelner Mitglieder bzw. diese holt sie wieder ein, was ich vor allem bei Bateau interessant fand. :)
 
Hmmm jo klingt schon besser :D

Welcher is denn Bateau ?

Mich hatte nur noch der Zeichenstil gestört ... aber .... man gewöhnt sich ... wohl an alles :o
 
Bateau ist der mit den künstlichen Augen und weißen Haaren, der ein wenig nach Mafiosi aussieht! :D

Ja, an den Zeichenstil gewöhnt man sich ziemlich schnell und die Tachikomas wirst du bestimmt auch noch zu schätzen wissen.
 
Endlich alle Folgen gesehen!
GitS SAC ist immer noch eine der besten Animeserien die ich überhaupt kenne.
Fast ganz ohne Klischees @_@

Ich bin total begeistert und hoffe, dass second Gig das Niveau halten kann.
Ich freu mich jetzt schon auf die zweite Staffel und auch auf den zweiten Film. Ich hätte damals nicht erwartet, dass sich die Serie noch so gut entwickeln würde.

€dith: Ich hab ja fast zwei Jahre gebraucht um das komplett zu gucken O__o
€dith2: So wies aussieht könnte es bei GitS SAC 2nd Gig genau so lange dauern -_-
 
Last edited:
Ende

Hmmm habs jetzt auch endlich geschafft zu Ende zu gucken :D

Es hat sich echt noch ganz gut entwickelt, weg von dem Episodenhaften am Anfang.

Das einzige Problem war dass ich bei dem Politik Zeug net ganz durchgestiegen bin, darüber haben die ja meistens nur gesprochen und da kamen bissl viele Namen vor die irgendwie alle gleich klangen :D

Aber es gab schon ziemlich geile Episoden :D und auf der dvd Quali von BT war die letzte Folge gleich nochmal besser o_O

Bin auch schon ziemlich auf 2nd gig gespannt ^^

Aber ich muss irgendwie auch noch Juuni Kokki zu Ende sehen, das hat ja 40+ Folgen (bin bei 20 irgendwas) -_-
 
Joa, ich hab auch immer mal wieder probleme bei SAC mitzukommen.
Die Untertitel sind eben doch etwas komplexer als bei anderen Serien und vor allem rauschen sie schneller durch, da die Leute schneller/mehr reden.
 
Ja das ist wirklich ein Problem, ich hab auch net immer Lust auf Pause zu drücken, das zerstört irgendwie die Atmosphäre, also les ich so schnell dass ich garned alles versteh weil ich Angst hab dasses umschaltet bevor ichs fertig gelesen hab :o
 
So, ich betätige mich mal als Nekrophiler und hol den Thread anlässlich der Ausstrahlung von "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex" auf MTV mal aus dem digitalen Grab.

Also die ersten beiden Folgen waren ja ganz nett, aber inhaltlich nix besonderes. Aber nachdem ihr ja alle sagt, dass die gut wird, werd ich die wohl weiter gucken.
 
Jopp. Am Ende versteifen die sich aber imo zu sehr darauf dass Problem möglichst komplex wirken zu lassen. Dennoch gute und (vor allem für Anime) sehr anspruchsvolle Serie.
 
Hm k. Dann werd ich das mal weiter verfolgen. :o

Auch wenn diese blauen Roboterviecher tierisch nerven. .-_-
 
Last edited:
Den Anfang fand der Serie fand ich eher öde, interessanter wurde es erst später. Bei der Komplexität braucht man sich wohl keine Sorgen machen, MTV wird bei der Synchro sicher dafür sorgen und entsprechende Anpassungen machen, damit das auch jeder versteht. :D
 
Haben die eigentlich wieder die Synchrosprecher von Stargate genommen?
Die zuckersüße Püppchenstimme hat auf der GitS DVD schon so überhaupt nicht zu Motoko gepasst *grausl*
 
Hab ich jetzt nicht so drauf geachtet... aber eher nicht. Allerdings keine Gewähr.
 
Bei Animeaufdvd stand mal, dass man die Stargatesprecher für die Serie verpflichtet hat, also denke ich mal, dass sich daran inzwischen nichts geändert hat. Bestätigen kann ichs aber auch nicht, da ich die MTV-Fassung noch nicht gesehen habe.

Machen die Sprecher wenigstens einen professionell-motivierten Eindruck? Der überwiegende Großteil der Animedubs leidet an Sprechern mit der emotionalen Bewegtheit der Telecom-Nummernwiederholung... Bei Cowboy Bebop haben MTVs Sprecher ja keine schlechte Arbeit geleistet.
 
Last edited:
Naja, das dürfte bei Ghost In The Shell ja kein Problem sein, da sind die Figuren ja auch alles Eisblöcke. :D Also wenn ich da an den japanischen Ton bei Ghost In The Shell 2 denk...
 
Back
Top Bottom