Zuletzt gesehener Film!

Ich hab neulich Die Lincoln Verschwörung gesehn.

http://www.youtube.com/watch?v=NC8OhnsLe6g

Am Anfang dachte ich: "Verschwörung, och nö", aber dieser Film ist nicht der Veerschwörungsfilm a la Sakrileg!

Im Grunde geht es um die Prozesse im Rahmen der Ermordung A. Lincolns. Der frisch vom Bürgerkrieg zurückgekehrte ambitionierte Anwalt Frederick Aicken (James McAvoy) muss nämlich Marry Surrat (Robin Wright) verteidigen, die immerhin die Mutter von einem der "mutmaßlichen" Verschwörer ist. Außerdem war es ihr Hotel, in der sich die Gruppe der Mörder traf um ihr Vorgehen zu planen.
Was sich dann ergibt ist allerdings eher ein Kampf um "Recht", denn auch dem schlimmsten Verbrecher soll doch ein gerechter Prozess gemacht werden!

Wie dies im Falle von Mary Surrat umgesetzt wird, setzt der Film klasse in Szene. McAvoy überzeugt als zwiegespaltener Anwalt, der anfaänglich selbst kaum überzeugt von der Unschuld seiner Mandantin ist, noch kann er objektiv im Gerichtssaal verteidigen, denn er war selbst Kämpfer der "Union" und somit müsste die Sache um Lincolns Ermordung recht klar sein;)

Jedenfalls, kann man den Film gern mal sehen, ich mochte wirklich wie sich das Thema "Recht" durch den FIlm zieht, bis zum Schluss!:top
 
Underworld 3

Action war okay, Story langweilig, coolnes naja, Kate is ne geile Muschi.

4/10
 
Underworld 3

Action war okay, Story langweilig, coolnes naja, Kate is ne geile Muschi.

4/10

würd ich sogar noch einen abziehen, so einen hirnschiss...lange nich gesehen

ich hasse wenn keine relationen zur kraft gezogen werden, sie ist mit ihm sicherlich das stärkste wesen auf dem planeten gewesen nachm letzten teil...allein der anfang....ist doch alles schwachsinn....
wird er vonner granate vernichtet...normal könnten die jedem schuss ausweichen und 1000 menschen zerfetzen aber ne haben übersinne aber lassen sich auf 50m überraschen. dann die wölfe sie hätte sich auch inner kanalisation hinstellen können und alle mit einer hand töten können, erinnern wir uns an victor (ein ältester)...der hat nichtmal sein schwert gezogen als er in teil 1 gegen die gekämpft hat....also echt....entweder es ist ne mächtige figur oder eben nicht. da komm ich auch nicht drauf klar das sie vonnem messer getroffen wird usw.
hab mich eigentlich nur aufgeregt ^^
 
Last edited:
Cool, er wurde nicht mal von einer Granate vernichtet da er am Ende des Films auch flieht , im Teil 1 (Aufstand der Wölfe ) gab es 2arten von Werwölfe und ja er musste sein Schwert ziehen

Was bringen Übersinne wenn man abgelenkt ist , gib ein Hund ein Knochen und schleich dich von hinten an :P

Underworld Awakening bekommt von mir 6/10 da mir die Underworld Filme alle gefallen die Story um einiges besser ist als bei den anderen 95% der Vampire Filme

PS: zu Viktor er war der schwächste der Vampire(Ältersten) und kein Mächtiges wesen wie Marcus

Ist aber auch egal entweder man mag Underworld und schaut sich das an oder nicht :P
 
und dennoch war victor in der lage den ersten werwolf mit einer hand zu besiegen ;) ganz gleich wie "schwach" er war
nun schau sie an, wie mächtig sie mit der zeit geworden ist und wieviel intelligenz/wissen sie bessen haben muss....davon merkt man aber nix, nein zum teil gibs noch schlagabtausch...EINEN SCHLAGABTAUSCH mit einem einzelnen menschen!
 
Bloody Christmas 2: Der Aufstand der Tannenbäume

Ein Kurzfilm der heute zur Mittagsszeit auf arte lief.

Es ist kurz vor Weihnachten. Eine junge Frau fährt des Nachts mit ihrem Auto auf einer einsamen Strecke durch den Wald. Durch eine Telefonat kurzzeitig abgelenkt, stößt ihr Auto gegen etwas. Sie tritt sofort voll auf die Bremse und verlässt den Wagen, um nachzusehen wen oder was sie da überfahren hat.

Ein Weihnachtsbaum liegt auf der Straße, voll mit Lametta und Weihnachtsbaumkugeln. Zunächst überrascht, dann erleichtert dreht sich die Frau wieder um und möchte zurück in den Wagen, da attackiert sie der aggressive Tannenbaum, umschlingt ihr Bein mit seinem Lametta-Tentakel und versucht sie zu sich hinzuziehen. In letzter Sekunde gelingt es ihr sich zu befreien. Zurück im Auto tritt sie sofort aufs Gas und versucht zu entkommen, während der Weihnachtsbaum versucht den Wagen festzuhalten. Ihre Flucht hat ein schnelles Ende, sie rast gegen einen Baum.

Im Krankenhaus wacht sie wieder auf und erzählt wie es zu dem Unfall kam. Doch weder ihr Arzt, noch der anwesende Polizist wollen ihr glauben. Doch dann...

So, wer wissen möchte wie es weitergeht muss sich den Film schon angucken. :D
Von der Stimmung her erinnert der Film an einen Zombiefilm. Es fließt zwar Blut und werden Äste zerstückelt, aber ansonsten ist die Gewaltdarstellung nicht übermäßig drastisch. Als Weihnachtsfilm für die ganze Familie ist er jedoch weniger geeignet.

Doch, ich muss sagen für die Dauer von 15-20 Minuten hat mich der Film sehr gut unterhalten. Falls er mal wieder läuft, nehme ich ihn auf jeden Fall auf!
 
vielleicht ist er auf arte7 im internet verfuegbar. selbst kann ich im moment nicht nachgucken
 
8-gatsu no symphony: Shibuya 2002-2003

Verfilmung der Autobiographie von Ai Kawashima aus dem Jahre 2009 unter der Regie von
Akio Nishizawa ("Mein Heimatland Japan", "Nitaboh"). Der Film beginnt mit einer Realfilmsequenz im Frühling 2002, Ai befindet sich auf den Weg zu einen U-Bahnhof. Als ein Regenschauer einsetzt wechselt "8-gatsu no symphony" (Symphony in August) in sein Animationsgewand. Am Bahnhof beginnt die Straßenmusikerin ihren Titel "Tenshitachi no merodii" (Melodie der Engel) zu singen und zieht dabei die Aufmerksamkeit von dem Unternehmer Akiba auf sich, der eine Studentengruppe leitet, die sich mit Ideen Austausch beschäftigt. Nachdem sich Ai ein wenig später bei der Gruppe meldet, unterstützt diese sie fortan bei ihren Auftritten in Shibuya und organisiert gar eine kleine Japan "Tournee" (Hier wechselt man wieder kurzfristig zu realen Aufnahmen, wunderschöne Bilder) bis man es endlich schafft die Konzerthalle in Shibuya als Auftrittsort zu gewinnen.

Wer mit Alltagsgeschichten und mit der Musik von Ai Kawashima was anfangen kann, sollte einen Blick riskieren, es lohnt sich. Rundum gelungener Streifen mit klarer Botschaft und lässt sich gelegentlich auch als japanisches Gesellschaftsgemälde verstehen. :)
 
@Touji: Von Bloody Christmas 2 gibt es, wie zu vermuten war, einen etwa 8-minütigen Vorgänger.
 
Ziemlich beste Freunde 11/10 .... sehr cooler Film mit Witz und wird nicht langweilig ! hätte nicht gedacht, dass er so gut ist ! :)
 
Ziemlich beste Freunde 11/10 .... sehr cooler Film mit Witz und wird nicht langweilig ! hätte nicht gedacht, dass er so gut ist ! :)

Stimme ich zu : -)

Auch wenn mich Filme schon richtig nerven, die anfangs "Beruht auf einer wahren Geschichte" stehen haben.
Finde das schon sowas von aujsgelutscht.
 
Die Namen auf der Marmortafel (Names engraved in marble/Nimed marmortahvlil)

http://www.youtube.com/watch?v=PgBpiFPlJwo

Quasi zur Feier des Tages und zu meiner großen Überraschung konnt ich ne Fassung des Films auftreiben. Ich glaubs einfach nicht!
Es geht um den estnischen Freiheitskrieg im Jahre 1919. Eine Gruppe von Schülern entschließt sich als Freiwillige für die Republik ins Feld zu ziehen, jeder mit seinem eigenen Charakter, jeder mit seinen eigenen Ansichten und jeder mit seinem eigenen Schicksal.

Man könnte sagen, das ganze stellt sich ein wenig in die Tradition der finnischen Winterkriegsfilme, ist dabei aber ungewöhnlich leicht verdaulich. Ich war ziemlich froh, dass der Film nicht wie so oft ein einziger Shitstorm an Heftigkeit war. Ne Liebesgeschichte ist auch mit drin.

Alles in allem ein guter Film, solide gemacht und kurzweilig anzuschauen. Für einen Kriegsfilm imo ungewöhnlich leichtherzig, aber daran stör ich mich nicht.
Der Film befasst sich ausschließlich mit dem Freiheitskrieg gegen die Russen und Kommunisten. Der Landeswehrkrieg ist nicht Teil des Films.

Nebenbei schaffts der Titel immer wieder unerwartete Situationen auf den Tisch zu zaubern. Art: "Oh scheiße, oh scheiße, oh scheiße! :eek"
 
The Shining - von Stanley Kubrick (1980)

10/10

Die Story sollte ja allgemein bekannnt sein, da der Film ja schon fast als Genreklassiker gillt. Die Story handelt von einer Familie, die ein leeres Hotel in den Bergen Colorados über den Winter bewohnt, damit dieses nicht durch die Umwelt beschädigt wird. Der frühere Hausbesitzer hat seine Familie mit einer Axt ermordet und sich anschliessend mit einer Schrotflinte in den Mund geschossen. Obwohl Jack Torrance, der Familenvater früh darüber informiert wurde, hatt ihn dies nicht beeindruckt. Es ist noch zu erwähnen, dass Jacks Sohn die Fähigkeits des Shinings besitzt. Er kann mit anderen Leuten per gedanken kommunizieren und Dinge der Vergangenheit und der Zukunft sehen. Mit der Zeit, die Jack mit seiner Familie im Hotel verbringt, verändert er sich. Er wird von Zeit zu Zeit immer Wahnsinniger und kann sogar den ja eigentlich toten frühen Hausbesitzer sehen, welcher ihm sagt, dass er seiner Frau und seinem Kind manieren beibringen soll.

Ich fand den Film die ganze Zeit durch sehr spannend. Die Musik und die Art wie der Film gedreht wurde erzeugen eine "gruslige" Atmosphäre ohne dass im Film knirschende Balken, lange Schatten und was sonst im Horrorgenre üblich ist auskommt.

Wer auf Filme mit viel Spannung, Nervenkitzel und dem ein oder anderen Aufschrecken steht, sollte sich den Film unbedingt mal anschauen und den Wahnsinn über sich kommen lassen.

In diesem Sinne:

41CcNx1qBDL._SL500_AA300_.jpg
 
Dame, König, As, Spion
Ein sehr ruhig erzählter Spionagefilm der seine Spannung aus eben dieser Erzählweise zieht. Gary Oldman spielt hier genial einen gealterten Topagenten der auf einer Suche nach einen Maulwurf in den eigenen Reihen ist. Teile des Films erinnerten mich an Spy Game - aber eben ohne dessen Actionabschnitte - der Film ist durch und durch ruhig erzählt und daher wohl auch nicht jedermanns Geschmack. Mir hat er gefallen, speziell die Kulisse und eben Oldman der hier glänzend aufspielt.
7.5/10



@Finn
Ich empfehle Dir das Buch - Shinning ist zwar definitiv eine der besten Adaptionen eines King Buches, aber die Bücher sind immer noch eine Ecke besser :)
 
"The Shining" von Kubrick ist deshalb die beste King-Adaption, weil sie auf die Vorlage scheißt.
 
Vielleicht hast du ja recht, aber wenn du das so forsch proklamierst, dann klingst du wien Bolschewik 1917, der erst DAS sagt und danach die Fabrik besetzen geht, die rote Fahne hisst und dann vom Schornstein aus auf Studenten und Bürger schießt (Bildungsbourgeois!)
 
The Shining - von Stanley Kubrick (1980)

10/10

Die Story sollte ja allgemein bekannnt sein, da der Film ja schon fast als Genreklassiker gillt. Die Story handelt von einer Familie, die ein leeres Hotel in den Bergen Colorados über den Winter bewohnt, damit dieses nicht durch die Umwelt beschädigt wird. Der frühere Hausbesitzer hat seine Familie mit einer Axt ermordet und sich anschliessend mit einer Schrotflinte in den Mund geschossen. Obwohl Jack Torrance, der Familenvater früh darüber informiert wurde, hatt ihn dies nicht beeindruckt. Es ist noch zu erwähnen, dass Jacks Sohn die Fähigkeits des Shinings besitzt. Er kann mit anderen Leuten per gedanken kommunizieren und Dinge der Vergangenheit und der Zukunft sehen. Mit der Zeit, die Jack mit seiner Familie im Hotel verbringt, verändert er sich. Er wird von Zeit zu Zeit immer Wahnsinniger und kann sogar den ja eigentlich toten frühen Hausbesitzer sehen, welcher ihm sagt, dass er seiner Frau und seinem Kind manieren beibringen soll.

Ich fand den Film die ganze Zeit durch sehr spannend. Die Musik und die Art wie der Film gedreht wurde erzeugen eine "gruslige" Atmosphäre ohne dass im Film knirschende Balken, lange Schatten und was sonst im Horrorgenre üblich ist auskommt.

Wer auf Filme mit viel Spannung, Nervenkitzel und dem ein oder anderen Aufschrecken steht, sollte sich den Film unbedingt mal anschauen und den Wahnsinn über sich kommen lassen.

In diesem Sinne:

41CcNx1qBDL._SL500_AA300_.jpg

Ja da kann ich nur zustimmen! Die musikalische Arbeit bei Kubrick ist klasse. Sehr geil wie er mit den damals "jungen" Komponisten der Neuen Musik zusammengearbeitet hat, speziell György Ligeti, DER Komponist der Cluster Musik:top


_______________________________________________________


Nebenbei, ich hab vor kurzem endlich mal Anonymous in O-Ton sehen können. Also irgendwie ist es doch nen Endzeitfilm, da Emmerlich versucht der englischen Literaturgeschichte ein Ende zu setzen. Aber ich finde seine Argumente überhaupt gar nicht überzeugend. Er reiht sich da voll und ganz in den Reigen der Shakespeare-Skeptiker ein. Nichtsdestrotz bleibt Anonymous ein ordentliches Setting und ordentliche Schauspieler! Marlow, Jonson und die Queen spielen wunderbar, nur der arrogante und etwas "dümmliche " Shakespeare geht irgendwann aufn Sack. Im Grunde geht es auch weniger um den Poeten als um die politsche Situation um den Thron. Mehr wird nicht verraten, für Freunde des englische Akzentes definitiv ein Blick wert.:awesome:
 
Gerade SENNA gesehen.
Es handelt sich hier im Wesentlichen um einen Zusammenschnitt aus Interviews, Kommentaren, Rennberichten und Nachrichtenmaterial rund um Rennfahrlegende Ayrton Senna zwischen den Jahren 1984 und 1994.

Es entsteht eine spannende Chronik in der verschiedene Personen scheinbar ganz von selbst in verschiedene Rollen schlüpfen.
Für Racingfans auf jeden Fall interessant, allen anderen ist das denk ich mal zu rührselig und zu speziell.

http://www.youtube.com/watch?v=gyhKXyatgi0


edit danach noch
man sollte sich beim Gucken auch im Klaren darüber sein, dass der Film kein Blatt davor nimmt sehr einseitig zu sein. So wird z.B. die Gegenposition zu den Vorwürfen an beispielsweise Alain Prost nicht gehört. Das is schon was schade, weil das den Film wirklich noch gestärkt hätte imo.
 
Last edited:
Back
Top Bottom