Zuletzt gesehener Film!

Richtig toller Film! Anschauen, anschauen, anschauen! :)

10/10

hatte vor ein paar wochen das glück ihn in der sneak zu erwischen. der ganze saal war begeistert und in den anschließenden bewertungen gabs fast nur 1en. absolut empfehlenswert!

9/10
 
Jedem der französisch kann, kann ich übrigens nur empfehlen den Film in Originalsprache anzuschauen.
 
"ziemlich beste Freunde"

Richtig toller Film! Anschauen, anschauen, anschauen! :)

10/10

dito, für mich jetzt schon der film des jahres. ein wirklich wahnsinnig gelungener film. ich wäre am liebsten nochmal reingegangen, war aber die latenight vorstellung xD
 
Super 8

Sehr sehr cooler Film. Es hat einen riesen Spass gemacht ihn sich anzuschauen. E.T. auf erwachsene Art und Weise inszeniert, mit einer Brise Stephen Kings "The Mist". Ich kann den Film also nur wärmstenst empfehlen.

Einzigen Minuspunkt den ich vergebe ist J.J. Arbams vorliebe für den Glance-Effekt geschuldet. Keine einzige Szene kommt ohne die Spiegelungen aus. Aber jo... geschenkt. Die Geschichte ist gut erzählt und die Action ist gut dargestellt.
 
john carpenter drehte the fog. the mist ist von frank darabont. the fog habsch nie gesehen
 
Upps! Mein Fehler... diese Anglophonen immer mit ihren 2 Wörter für ien und dasselbe. .-_-
 
Drive - gestern Abend!
sehr sehr guter Film hat mich positiv überrascht - hätte irgendwie etwas anderes erwartet,
aber dennoch sehenswert - Wortkarg aber sehenswert ;-)
 
Drive - gestern Abend!
sehr sehr guter Film hat mich positiv überrascht - hätte irgendwie etwas anderes erwartet,
aber dennoch sehenswert - Wortkarg aber sehenswert ;-)

Drive ist bei mir auch spätestens Montag fällig! Ich bin gespannt:top
 
Drive ist bei mir auch spätestens Montag fällig! Ich bin gespannt:top

erwarte aber nicht zu viel aktion, der trailer ist ziemlich irreführend.
ansich ist das ein solider film, der mit sehr wenigen worten auskommen will.

zwei drei Fehler hat er, aber das ist nicht wirklich schlimm.

sehr gute 7/10
 
Drive
Hatte mir von dem Film ein wenig was anderes erwartet, fand ihn aber trotzdem ultracool. Die Atmosphäre, die Musik, der Wahnsinn! Die Anfangsszene blieb bei mir am stärksten im Gedächtnis. Hatte mich schon auf eine wilde Verfolgungsjagd mit viel Krach eingestellt, aber dann sowas :top Darsteller durch die Bank überzeugend, vorallem Gosling und Albert Brooks. Gefallen haben mir weiterhin die Kontraste zwischen den ruhigen Szenen und die Szenen der ziemlich harten Gewalt. Freue mich auf mehr von Nicolas Winding Refn. Sein Stil gefällt mir.

8,5/10

The Descendents
Keine Frage ein guter Film, aber irgendwas hat mir dann doch gefehlt. Clooney hat das sehr gut gemacht, auch die ältere Tochter wurde sehr überzeugend gespielt. Trotzdem fehlte mir der Wiedererkennungswert, irgendwie ist nichts so wirklich von dem Film hängengeblieben. Früher oder später werde ich Ihn vergessen. Die zahlreichen Oscarnominierungen kann ich persönlich nicht wirklich nachempfinden, aber ich habe auch noch nicht alle anderen Kandidaten gesehen.

7/10

Ziemlich beste Freunde
Ein Film der mir unheimlich Spaß gemacht hat, ohne das er albern wirkte. Die Freundschaft die sich zwischen den beiden entwickelt hat, war berührend und hat mich ziemlich begeistert. Die Franzosen muss man wohl im Auge behalten ;)

8/10

Der Pate III
Habs endlich geschafft auch den dritten Teil zu sehen. Fand ihn nicht ganz so gelungen wie die anderen beiden Teile, trotzdem ein sehr guter Film. Al Pacino ist auch einfach ein sau guter Schauspieler, gut fande ich auch Andy Garcia. Und die Filmmusik ist natürlich einmalig.

8,5/10

Verblendung
Leider habe ich weder die Bücher noch die schwedischen Verfilmungen gesehen bzw. gelesen, habe also keinen Vergleich. Ich fand den Film sehr gut, bin auch hauptsächlich rein, weil er von Fincher ist und dessen Stil sagt mir einfach sehr zu. Das Ende fand ich etwas langatmig (nach der Auflösung mit Herriette), kann aber auch damit zusammenhängen, dass es bereits ziemlich spät war, wo ich im Kino war. Positiv aufgefallen ist auf jeden Fall die Musik, die ich sehr stimmig fand, Rooney Mara als Lisbeth Salander und (wie eigentlich immer bei Fincher) der Stil des Films. Daniel Craig fand ich in dem Film ok, aber nicht überragend.

8/10
 
Requiem for a Dream

Ich nehme mal an, dass der hier Einigen bekannt sein könnte. Ziemlich heftiger Film, dagegen ist Fear and Loathing in Las Vegas schon fast harmlos... Echtes Meisterwerk!
 
Gott fand ich den langweilig. Ich hab wirklich keine Ahnung was alle an den finden :x
 
Na ja, "Fear and Loathing in Las Vegas" und "Requiem for a Dream" sind nicht wirklich vergleichbar. Sind ja völlig verschiedene Filme in Handlung und Intention.
 
Na ja, "Fear and Loathing in Las Vegas" und "Requiem for a Dream" sind nicht wirklich vergleichbar. Sind ja völlig verschiedene Filme in Handlung und Intention.

"Where The Wild Buffalos Roam" fällt mir da grad noch ein für alle, die mal Fear and Loathing mit Bill Murray sehen wollen:top
 
Ein riskanter Plan

Die Charaktäre sind sehr oberflächlich und wirken für den Zuschauer auch uninteressant. Liegt einerseits wohl am Drehbuch, andererseits an der Auswahl der Schauspieler.
Die Story hätte potenzial gehabt. Da es aber weder aufbauende Spannung, noch gute Dialoge gibt und die Geschichte auch langweilig umgesetzt wurde, kann ich den nicht empfehlen.
Der Film will zwar ein Heist-Movie sein(in gewisser Weise), kommt aber an keinen der bekannten und guten Filme heran bzw nichtmal in die Nähe deren Klasse. Da fand ich den Diamanten-Cop fast noch aufregender...

3,5/10
 
The Town - Stadt ohne Gnade

Zuerst denkt man sich: Was? Ben Affleck und auch noch als Regisseur? Sowas kann nicht gut gehen... und dann wird man überrascht.

Der Film handelt von Doug MacRay und seiner Crew, einer Bande von Kriminellen, die in Charlestown, einem sozialen Brennpunkt Bostons, aufgewachsen sind und von dort ihre Überfälle auf Banken und Geldtransporter verüben.
Bei einem Überfall auf eine Bank tanzt MacRays bester Freund aus der Reihe und nimmt die Fillialleiterin vorübergehend als Geisel, sie wird jedoch kurz später, nachdem sie sicher entkommen sind, wieder freigelassen. Womit sie nicht gerechnet hatten, ist dass die Bankangestellte gleich in ihrer Nachbarschaft wohnt.
MacRay beschließt sie zu beschatten, um herauszufinden, an was sie sich erinnern kann, infolge dessen sie jedoch in ein Gespräch geraten und sich im Laufe des Films eine Liebesbeziehung zwischen beiden entwickelt.

Klingt erstmal schnulzig aber der Film dreht sich um die Thematik in einem, von Gewalt und Kriminalität durchzogenen Viertel aufzuwachsen und zu überleben, wobei der einzige Weg hinaus in Handschellen oder in einem Sarg führt. Die Karrieren der Väter werden fortgeführt und im Endeffekt gibt es keine Hoffnung der Spirale aus Gewalt und Perspektivlosigkeit zu entfliehen.

Ich fand den Film sehr gut, die schauspielerische Leistung weiß zu überzeugen, genauso wie die Regiearbeit von Herrn Affleck. Er kennt das soziale Umfeld und kann auch authentisch darüber erzählen, ohne dabei kitschig oder übertrieben zu wirken.

9/10
 
Die drei Musketiere(2011)

Schund von der übelstens Sorte. Dumme Sprüche, unrealistische Handlung, von denen die "Flugschiffe" sicher den Höhepunkt markieren und oberflächliche Charakterdarstellung.
Typischer "Hollywood-Schinken", mit negativer Betonung des Wortes(gibt ja auch Filme, wo man Berieselung erwartet und auch haben will).

Wer die ganze Geschichte auf mehr oder weniger "lustig" haben will, empfehle ich die Verfilmung von 93 mit Charlie Sheen, Kiefer Sutherland und Oliver Platt. Sicher nicht romangetreu aber dafür unterhaltsam und nicht so flach, wie dieser Film hier.
Christoph Waltz spielt den Kardinal zwar mehr oder weniger überzeugend, nach Inglourious Bastards kommt es mir aber vor, als würde er von Produktion zu Produktion gehetzt werden, um überall den Charakter-Bösewicht mimen zu müssen. Ich finde er sollte sich nicht für jeden Scheißdreck hergeben(Green Hornet omg)

Positiv zu erwähnen wäre die Kulisse und die aufwendigen Kostüme.

2,5/10(1 wäre zu heftig, nebenbei kann man ihn sich schon antun, wenn man sowieso schlafen gehen will ^^)
 
Back
Top Bottom