Zuletzt gesehener Film!

der Achillesverse



Ich wusste garnicht, dass Archilles auch Dichter war ^^


sry der musste sein, ansonsten haste natürlich absolut Recht mit deinem Post... war bei mir aufm Gym kein Haar anders... Klasse 5 u 6: Von der Steinzeit bis zur Neuzeit... und dann nurnoch Hitler -.-
 
Ich hatte in der 5. und 6. nichtmal Geschichte.
Von Griechen, Römern, Ägyptern etc. etc. hab ich so gut wie gar keine Ahnung.

Und vor einem Film weiß man auch wie gesagt nicht, ob der jetzt unbedingt wahrheitsgetreu ist. Gibt doch auch bestimmt irgendwelche Filme, in denen Deutschland den Krieg gewinnt, oder?
 
Jo, "Vaterland" fällt mir da auf Anhieb ein wo das konkret thematisiert wird oder den Anime "Jin Roh" der auf das Szenerazio basiert das Deutschland den Krieg gewonnen hat
 
Last edited:
Ohja, Vaterland. Der war mal bizarr.

Ich hab soeben Robot Jox geguckt.
Der Film hat mich irgendwie enttäuscht. Ich hatte eigentlich mit jeder Menge Stopmotion-Roboteraction gerechnet, verpackt in ein käsiges Science-Fiction-Universum, das so aussieht als hätte es ein sechsjähriger entworfen und gestaltet. Stattdessen gabs einen flachen Film mit ganz wenig Roboteraction in Stopmotion, eingebettet in eine Welt, die aussieht als hätte sie ein sechsjähriger mit seinen Legofiguren entworfen.

Ehrlich, ich hätte nicht gedacht dass sie die Roboter nur so spärlich einsetzen. Der Plot an sich war eher öde, obwohl mir das Plastikflair echt gefallen hat (größtenteils). Und dafür dass der Film sich Robot Jox nennt gehts definitiv zu viel um die Jox und zu wenig um die Robots. Wenn es dann mal um die Robots geht, scheint mir, entpuppen sich die vormals so angepriesenen Profi-Jox eher als überbezahlte Mecha-Legasteniker, die weder irgendeine erkennbare Kampftaktik haben, noch ihre Roboter richtig kontrollieren können. Megaflaschen ey!
Alles in allem nettes Lego-Playmobil-Flair, nette Prämisse mit den Bots und so, aber ansonsten langweilig.
Hätt ichs Anfang der 90er gesehen wär ich wahrscheinlich voll wie "WUAU!!" gewesen.

Ich hab mal die coolen Szenen zusammengeschnitten:
Best of Robot Jox
Und der finale Fight zwischen den beiden war einfach ultralahm mit der ganzen Spacekacke .-_-

Kurz gesagt: In dem Film gehts um zwei Roboterprofikampfsportkampfpilotenhoschies, Achilles (Neu-USA) und Alexander (Super-SSSR). Die beiden treten in großen Robotern aus Plastik in einer gigantischen Kampfarena aus Sand gegeneinander an um zu entscheiden welchem Land die Herrschaft über die scheinbar autonome Republik(?) Alaska zufallen soll. Dabei kommt es zu einem Unfall und daraufhin wird Achilles ultra-emo, während Alexander granatenstarke Todesdrohungen rausbäscht. Dazwischen lernt Achilles noch die flachbusige Klonschnitte (Name nicht wichtig) kennen, die ihm in ihrer sturköpfigen Klonnaivität volle Kanne Probleme macht.
Damit ist eigentlich alles gesagt.

Mit Robot Wars gibts scheinbar noch einen Film im selben Stil, der NOCH schlechter sein soll.
Kleiner Trail0r:
http://www.youtube.com/watch?v=5yDNSoz2WSc
Soll scheißelangweilig sein.
 
Sherlock Holmes


OMG Guy Richie.... was hast du dir dabei nur gedacht...

Nichtvorhandene Story, Nichtvorhandener Spannungsbogen... nix wirklich garnix außer 2 gute Hauptdarsteller... aber nichtmal Robert Downey Jr. und Jude Law retten diesen hundsmiserablen Film ins Mittelmaß...

3/10
 
Hangover

Das erste mal, dass ich ihn auf DVD gesehen habe. Musste feststellen, dass einige Szenen aus der Kinoversion weggeschnitten wurden. Ist aber eigentlich auch egal:p Hangover ist und bleibt ein Meisterwerk mit 10 von 10 Punkten :wub
 
Sherlock Holmes


OMG Guy Richie.... was hast du dir dabei nur gedacht...

Nichtvorhandene Story, Nichtvorhandener Spannungsbogen... nix wirklich garnix außer 2 gute Hauptdarsteller... aber nichtmal Robert Downey Jr. und Jude Law retten diesen hundsmiserablen Film ins Mittelmaß...

3/10

Ich hab dich gewarnt. ^^
 
T4xi

Die Polizei von Marseille soll auf den berüchtigten Kriminellen "Der Belgier" aufpassen, bis dieser an den Kongo ausgeliefert wird, doch Emilien der Schussel vom Dienst lässt ihn laufen.
Daraufhin wird der Dauerpechvogel gefeuert und gemeinsam mit seinem Freund dem "Taxirennfahrer" Daniel macht er sich auf den Flüchtigen wieder hinter schwedische Gardinen zu bringen.

Wer die ersten drei Teile der Taxi-Serie kennt und liebt, weiß was er erwarten kann: Albernheiten am laufenden Band. Anspruchsvolle Filmfans biegen hier definitiv falsch ab.

6 von 10
 
Last edited:
Feuerball

Wohl einer der besten Bond-Filme. Geht doch nichts über den traubenessenden Sean Connery :wub
Finde allerdings generell Unterwassszenen bei Bonds nicht so toll bzw. sie sind nicht ganz mein Fall.

8/10
 
Kam ja gestern auf Sat 1: Das Beste kommt zum Schluss

Ja doch, Jack Nicholson und Morgan Freeman ham da wirklich nomma richtig aufn Putz gehaun:) Die beiden haben mir in Kombination außerordentlich gut gefalln, (man Nicholson is doch schon recht alt) vor allem der Hauch von Sarkasmus der zwischen den beiden schwebt. Sehr geil: Das Tattoo von Nicholson hat mich irgendwie an seine Rolle als Joker erinnert.

Besonders "schön" fand ich eine der letzten Szenen, als der "allwissende" Freeman seinem alten Freund die Geschichte seines Lieblingskaffees unterbreitet und beide wirklich nochmal von Herzen lachen:top

Insgesamt doch ein Film den ich mir gerne wieder anschauen würde.
 
Hrafninn flýgur

WhenTheRavenFlies.jpg


Ein isländischer Wikingerfilm (oh, die Trveness in diesen Worten :D) aus dem Jahre 1984.
Ich dachte zuerst der Film wäre wirklich ziemlich abgedreht und schlecht, aber ich hab mich ein wenig getäuscht.
Wenn es einen Isländerwestern gibt, dann ist das ganz klar dieser Film. Wir haben das typische Rachemotiv und einen "misteriösen" Helden mit ganz tollen Special moves, wir haben die seltsame Musik, die bewusst an Ennio Morricone angelehnt zu sein scheint, gleichzeitig aber versucht speziell isländisch zu sein. Das Haupttheme ist z.B. einfach eine aufgepoppte Version des Volksliedes Á Sprengisandi. Aus heutiger Sicht wirkt der Film total dilettantisch geschnitten und zusammengesetzt. Oft beißt sich die Musik mit einem anderen einsetzenden Stück, ist also schlecht abgemischt. Auch die Szenenübergänge wirken teilweise wie mit einem schweren Messer geschnitten, also eher unbeholfen und grob. Die Kostüme sind auch eher Hausmannskost.

Vor dem Hintergrund der frühen 80er Jahre gesehen muss der Film dennoch überzeugt haben, das bezeugen viele Bonmots von auch heute noch bekannten VIPs.

Mein Urteil:
Sehenswert für alle Fans von Morricone/Leone. Für Wikingerfans interessant, aber keinesfalls typische Kost.
Hier wird an Rüstungen und speckigen Drachenbooten deutlich gespart. Betont wird stattdessen vielmehr die Kargheit Islands. Für heutige Standards ist die Geschichte zwar recht spannend, aber einfach zu schlecht umgesetzt.
 
Sherlock Holmes


OMG Guy Richie.... was hast du dir dabei nur gedacht...

Nichtvorhandene Story, Nichtvorhandener Spannungsbogen... nix wirklich garnix außer 2 gute Hauptdarsteller... aber nichtmal Robert Downey Jr. und Jude Law retten diesen hundsmiserablen Film ins Mittelmaß...

3/10

Dem kann ich mich nur anschließen. Was für eine Scheiße war das denn bitte? Und wie es aussieht, werden wir von Fortsetzungen nicht verschont bleiben.

Ich habe nicht so auf die Musik geachtet, aber Hans Zimmer ist (mal wieder) für den Oscar nominiert. Ich finde allerdings nicht, dass dieser Film mit einem Academy-Award in Verbindung gebracht werden sollte.
 
Guy Ritchies Sherlock Holmes Interpretation ist noch in einer weiteren Kategorie nominiert wurde, der für das beste Szenenbild. Mir hat der eigenwillig unkonventionelle Stil der Verfilmung übrigens recht gut gefallen. Und das sympatische Duo Downey Jr. / Law hebt ihn imho deutlich über Mittelmaß.

6.5/10
 
Ich hab mir nochmal Hrafninn flýgur angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen dass der Film ein ziemlich guter italowestern ist :D
Einzig zum Schluss hin zieht er sich etwas bevor dann der Showdown in klassischer Manier einsetzt (und eine mega-badass Einstellung folgt, Wiedergängerstyle).

Ich bin schon gespannt auf die beiden anderen Filme aus der Reihe, Í skugga Hrafnsins und Hvíti Vikingurinn.
 
Sherlock Holmes


OMG Guy Richie.... was hast du dir dabei nur gedacht...

Nichtvorhandene Story, Nichtvorhandener Spannungsbogen... nix wirklich garnix außer 2 gute Hauptdarsteller... aber nichtmal Robert Downey Jr. und Jude Law retten diesen hundsmiserablen Film ins Mittelmaß...

3/10

jup, hab ich mir auch gedacht, der is sein kinogeld leider nicht wert
 
Memento

7-8 / 10

Bin nen bisschen zwiegespalten. Einerseits war er von der Erzaehlstruktur schon wirklich super,
aber anderseits hat mich das Ende wirklich enttaeuscht. Meine Spannungskurve wollt und wollt nicht aufgebaut werden.
Und jetzt kein Geheule, dass ich den Film nicht gerafft haette :>
 
Sin City


Ich hab mich mit nicht allzu vielen positiven Erwartungen in das Vergnügen gestürzt *hust* Rodriguez *hust*.
Wurde aber dann eigtl überrascht. Ich fand den Film bis zuletzt spannend; hatte eigtl erwartet, dass die einzelnen Handlungsstränge à la Pulp Fiction ein gemeinsames Ende finden.
Leider ist der Film teilweise zu absurd, aber es schadet ihm nicht im Großen und Ganzen, denke ich^^
Mir hat da noch der schwarz-weiß-Stil gefallen.

8,5/10
 
Back
Top