Zuletzt gesehener Film!

Boyz n the Hood

Naja, was soll ich großartig dazu sagen? Kennt vermutlich eh jeder :D
Klasse Film halt.

9/10

Zuletzt gesehen:

The Rock

Muss man noch was sagen?! Ich glaub nicht. Der definitive Actionfilm der 90er. Er hat alles: cooler Style, fette Action, klasse Schauspieler die genial interagieren (Connery und Cage, auch Ed Harris ist sehr gut) und natürlich hammer Sprüche.
Klare 9/10

The Incredibles

Neben Shrek der einzige Animationsfilm, den ich wirklich gut finde. Die unzähligen Anspielungen auf das Superhelden-Genre zeigen, dass da schon richtige Connoisseurs am Werk waren.
Gibt von mir wohlverdiente 7,5/10 (mehr ist für einen Animationsfilm prinzipiell nicht drin).

Dann sollteste noch "Ab durch die Hecke" anschauen.
Der befasst sich auf amüsante Weise mit dem Konsumterror.
Hammy das Eichhörnchen ist auch immens lustig in dem Film.
osterei.gif

Ach ja, noch was zu "The Rock": Die Musik find ich auch sehr geil; wirkt wie ein Ohrwurm.

Naja, "Ab durch de Hecke" war ganz nett aber mehr als 6,5/10 gibt es von mir nicht; da hatte ja Fight Club mehr Konsumkritik

@SonGohan: Du weißt schon, dass Fantasia gekürzt ist?

Fletscher's Visionen

Der paranoide New Yorker Taxifahrer Jerry Fletscher (Mel Gibson) versucht seine Mitmenschen von seinen abstrusen Verschwörungstheorien zu überzeugen.
Darunter auch die Anwältin (Alice Sutton), für die er heimlich schwärmt.
Doch auch sie nimmt seine fixen Ideen nicht ernst.

Eines Tages scheint Jerry jedoch mit seinen Verschwörungstheorien recht zu behalten. Er wird entführt, kann aber entkommen und wird fortan von allen möglichen Strafverfolgungsbehörden und Geheimdiensten gejagt, während er zusammen mit Alice das dunkle Geheimnis zu lüften versucht, dass ihn geradewegs in seine eigene Vergangenheit führt.

Die schauspielerische Leistung von Mel Gibson ist wirklich hervorragend; man kauft ihm den dauerquasselnden, paranoiden Taxifahrer sofort ab.
Julia Roberts spielt ebenfalls überzeugend, wirkt aber fast ein bisschen blass.
Zu erwähnen wäre noch Patrick Stewart, der in der Rolle des skrupelosen Geheimdienst-Psychater einmal als Antipart brillieren darf.

Was anfangs eine Komödie scheint, wandelt sich recht schnell zu einem Psychthriller bei dem auch der Humor nicht zu kurz kommt.
Die Musik ist sehr eingängig, um nicht zu sagen ein Ohrwurm.

Da dies mein Lieblingsfilm ist, kann ich nicht anders und vergebe

10/10

Last edited:
Crank

Handlungsabriss:

Auftragskiller Chev Chelios (Jason Statham) wurde von einem Kleingangster ein synthetisches Gift verabreicht, welches sein Herz innerhalb eine Stunde zum Stehen bringt, wenn er nicht seine Adrenalinproduktion dauerhaft in Gang hält. So versucht er, mit Bleifuß durch Los Angeles eben jenen Gangster zu finden und umzubringen. Dabei raubt er ein Geschäft aus, nimmt Koks, klaut einem Polizisten sein Motorrad und hat sogar mit seiner Freundin Sex in der Öffentlichkeit - hauptsache Adrenalin!

Jo, die Idee ist nicht schlecht, aber die Umsetzung nur mäßig. Vielleicht liegt's auch an Statham selbst, ich weiß es nicht, da ich "The Transporter" auch schon sterbenslangweilig fand. Ein paar Szenen sind ganz cool, aber die Musik nervt manchmal und die Actionszenen sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

6/10

@PJ Meinste mit Animiationsfilm, nur 3D Animation? Wenn ja wäre aber auch das nen bisel unfair denn mit WaLLe oder Ice Age gab es doch einige die aus den Einheitsbrei herausstachen.
Ja ich meinte speziell Computeranimationsfilme. WaLLe hab ich nicht gesehen. Aber gerade Ice Age ist doch mal sowas von Standard-0815-Kost.

Der Fuehrer's Face

Ach, ich find den Cartoon sowas von geil :D
Eben mal wieder gesehen und wieder den Arsch abgelacht^^

10/10

Kann es vielleicht nicht auch daran liegen, dass Filme wie Ice Age und Madagaskar auch eher für ein jüngeres Publikum konzipiert sind? Kam mir zumindest immer so vor.

Und ich finde diese Filme auch klasse. Man kann gut lachen. letzendlich ist es, wie vieles, eine Geschmackssache.:)

Mörderspinnen - Kingdom of the Spiders

William Shatner als Tierarzt in einem kleinen Städtchen, dass mit unerklärlichen Todesfällen unter Farrmtieren zu kämpfen hat. Im Laufe der Nachforschungen stellt sich heraus, dass die Todesfälle von Teranteln verursacht werden, die nun auch die Bewohner der Stadt bedrohen.

Wer auf guten alten Tierhoror ohne Computereffekte steht, ist mit dem leicht trashigen Sommer-Kinohit des Jahres 1977 bestens bedient.
Menschen mit Arachnophobie oder durch Computereffekte verwöhnte Kinogänger nehmen besser Abstand.

Einfach gestrickter Tierhorror mit soliden schauspielerischen Leistungen; genau richtig für einen gediegenen Gruselabend.

7/10

Last edited:
Max Payne 8/10

Film hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie die story ein wenig verdreht haben. Aber sonnst hätten sie sicher keine jugendfreigabe bekommen... Mark Wallberg war einfach perfekt für diese rolle, und es waren auch sachen aus dem spiel zu sehen wie bullettime fighting und das die leute immer so wegspicken :D

n1 :top

Na ja, also zum Beispiel "Watership Down" a.k.a. "Unten am Fluss" ist schon mal 'ne ganz andere Kategorie als "In einem Land vor unserer Zeit" oder "König der Löwen". Das Problem ist meiner Meinung nicht, dass die Animationsfilme mehr auf Kinder getrimmt werden, sondern im Gegenteil, dass die immer mehr auch für ien erwachsenes Publikum sein sollen. Grad so Schmalzkanonen wie "Findet Nemo" oder "Ice Age" sind doch ziemlich klar darauf getrimmt, dass auch Eltern den toll finden. Ich wage mal zu behaupten, dass diese Filme bei Erwachsenen ob ihres schön schmalzigen Heile-Welt-Feelings fast noch besser ankommen, als bei Kindern. Ich zumindest kann ziemlich sicher sagen, dass ich "Ice Age" oder "Findet Nemo" schon als Kind ziemlich lahm gefunden hätte. Man gucke sich nur an, was Disney aus dem Dschungelbuch gemacht hat. Ich hab als Kind mal die Vorlage gelesen. Kein Vergleich.
Es gibt immer mal wieder Zeiten, wo gewisse Zeichentrickfilme für Kinder gemacht werden, ihre Macher aber Kinder ernst nehmen und ihnen auch durchaus etwas geistige Kapazität zutrauen. Da kommt dann sowas raus wie eben "Unten am Fluss", "Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH" oder auch "Batman: Die Maske des Phantoms". Es scheint mir wichtig, darauf aufmerksam zu machen, dass solche Zeichentrickfilme in der Regel nicht von Disney kommen. Disney ist eben auf den Kinder- und vor allem Elternmarkt spezialisiert. Und seit 3D-Animation Standard geworden ist, konzentrieren die sich eigentlich noch viel mehr auf den Markt der schmalz- und kitschsüchtigen Erwachsenen, denn durch Computeranimation ist es wieder "gesellschaftsfähig" geworden, als Erwachsener so einen Kitsch anzugucken. Es hängt also sehr wohl zum Teil auch mit dem Trend der 3D-Animationstechnik zusammen. Und da war "The Incredibles" eben eine angenehme Ausnahme.

Östliche Zeichentrickproduktionen sind btw jetzt auch nicht sooooo viel besser. Deren Zielpublikum ist halt für gewöhnlich das der Pubertierenden bis hinauf zu den Zwanzigern. Das ist deren Markt. Ob das nun bedeutet, dass die Produktionen qualitativ hochwertiger sind, sei mal dahingestellt.

Zuletzt gesehen:

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Also ich glaube nicht, dass ich je in einem Film mehr Typen hab heulen sehen. Ich bin sicher dass ca. 40 Minuten Nettospielzeit des Films nur aus heulenden Männern besteht (die zwei Frauen haben vielleicht zusammen eine Minute).
Ansonsten halt das Übliche: Viel Gerede, etwa 40 Minuten Kampf über den ganzen Film verteilt und der Rest ist eben demonstratives Verzweifeln und Heulen. Das Design von Herr der Ringe gefällt mir nach wie vor nicht. Die Gondor-Soldaten schau'n doof aus, ebenso die Festungen. Aber mir musses ja nicht gefallen. Die einzige wirklich wirklich wirklich wirklich gute Szene ist meiner Meinung nach die im Schicksalsberg (nur im Schicksalsberg, nicht das Geflenne davor und danach).
Ich bin gewillt 6,5/10 zu vergeben. Anders ausgedrückt: "guter Versuch, solide umgesetzt, aber irgendwo zwischen den unzähligen Längen blutend am Straßenrand liegengeblieben".

Dann sollteste dir mal die Special Extrendet Edition anschauen :D

Ich liebe Herr der Ringe und gebe jeden teil ne 9,955555555555/10 :D

gerade der letzte teil (also der angesprochene "Rückkehr des Königes) hat sehr viele Längen....

Im Prinzip könnte ich schon seit "TTT" jedes mal brechen wenn der Storypart mit Frodo/Sam und dem nervigen Gollum weitergeführt wird.... es is schon beim ersten mal anschaun schlicht langweilig und wird bei jedem weiteren mal einfach noch schlimmer (und für mich, der gerne filme mehrmals schaut is das natürlich absolut schrecklich) .... Auch sonst is der dritte teil eher enttäuschend.... Saruman wird nur halbgar mit der Special Extended Edition "nachgeliefert" (und das dann auch noch völlig falsch -.-) .... und stattdessen wird, wie PJ gesagt hat stundenlang sinnlos um die Wette geflennt wer denn nun dem tot schlußendlich näher ist, wessen lage hoffnugnsloser is usw. ... nur damit man am ende noch 30min rumflennen kann, weil jeder irgendwie abschied vom anderen nehmen muss.... total gaga!

7/10

mehr bekommt der dritte einfach nich...

Die hab ich mir aus Langeweile an einem Sonntag nachmittag sogar mal angeguckt. Hab kaum Unterschied gesehen.

Back