Zuletzt gesehener Film!

Inception fand den auch gut...soweit auch verstanden..bis auf:


Wie sind Leo und der Japaner wieder zurück gekommen?
Beide waren doch noch im Limbus...die "Beschleunigungskette" eigentlich schon durch.
Also gäbe es für beide eigentlich kein Weg zurück.
Am Ende schlingert aber der Kreisel...dürfte damit auch fallen..und sie müssen Retour gekommen sein.



Er schlingert halt weiter und weiter und weiter und hört gar nicht mehr auf obwohl die Kinder mittlerweile hochgerannt sind, er sie in den Arm genommen hat usw... der Kreisel steht halt wie ne 1 ohne dases zu erkennen wäre das er umfallen will. Daher dürfte er weiterhin in der Traumwelt sein.
 
Das is doch der Gag an der Sache
Als Zuschauer weiss man nicht, ob der Kreisel umkippt oder nicht, da vorher der Abspann einsetzt. Somit bleibt es im Auge des Betrachters zu entscheiden, ob Leo in seiner Traumwelt gefangen ist oder nicht. Ein klassisches offenes Filmende. Fertig
 
naja, wenn du vorher in der Szene überlegst wielange das dingen nur kreiselt und wielange er am Ende kreiselt, kannst du eigentlich vermuten das er nicht umfällt :D der bewegte sich ja auch nach x Minuten am Ende noch so als wäre er gerade angestoßen worden und Di Caprio interessiert sich halt auch nicht mehr dafür.. nach dem Motto "bin wieder mit meinen kids zusammen... was interessierts mich obs real is oder nicht?"
 

Den Kreisel kann man nur vermuten...hat das Kippeln was zu sagen oder nicht.....da streiten sich die Geister. Open end. Klar.
Kippeln hiesse für mich eigentlich auch fallen. Lief vorher ja auch immer stabil.
Hatte jetzt eher gehofft jemand kann mir dann noch die Rückreise erklären, weil was übersehen habe....da sie aber eigentlich nicht mehr möglich war muss Leo ja fast noch pennen.....und der Kreisel kippelt ewig weiter. :D
 
Irgendwer sagte mir mal, dass nachdem abspann ein "klacken" kommt, was ja heißt, dass es unfällt. Allerdings weiß ich das selber nicht, sodass es dann auch für mich ein gerücht bleibt. Weiß da einer was von?
 
Irgendwer sagte mir mal, dass nachdem abspann ein "klacken" kommt, was ja heißt, dass es unfällt. Allerdings weiß ich das selber nicht, sodass es dann auch für mich ein gerücht bleibt. Weiß da einer was von?

Grad nochmal Abspann angeschaut - definitiv nein
 
Ich habe einfach keine Lust mit einem zu diskutieren, der mich für dumm hält, weil mir ein Film nicht gefällt.
Ist ja wie bei den ganzen HdR-Fanboys. Wer die Trilogie nicht gut findet, der ist bescheuert. Auf so eine Diskussion lasse ich mich eben nicht ein. (zumal das letzte Argument eh immer "du hast das eben nicht verstanden" lauten wird)

Du findest die HDR Trilogy nicht gut? Was bistn du für einer? O_o
 
HDR ist ein Hort der Langeweile. Öde Charaktere, öde Handlung auf einen handwerklich schönen Hintergrund. Wenn auch Begründer (also das Original) des High Fantasys, gibt es wesentlich bessere Genre Vertreter.


Den Kreisel kann man nur vermuten...hat das Kippeln was zu sagen oder nicht.....da streiten sich die Geister. Open end. Klar.
Kippeln hiesse für mich eigentlich auch fallen. Lief vorher ja auch immer stabil.
Hatte jetzt eher gehofft jemand kann mir dann noch die Rückreise erklären, weil was übersehen habe....da sie aber eigentlich nicht mehr möglich war muss Leo ja fast noch pennen.....und der Kreisel kippelt ewig weiter. :D

Saito starb im ersten Traumlevel und gestaltete seinen eigenen Limbus, Coob stirbt ebenfalls nach den Kick ebenfalls auf dieser Ebene, es gelingt ihn Saito aufzuspüren und versucht ihm mit den Kreisel zu überzeugen, das es sich nicht um die Realität handelt, ob das gelingt wird nicht expliziet gezeigt, aber angedeutet da er die Pistole in die Hand nimmt. Sollte die Überzeugung erfolgreich gewesen sein, sind sie genau wie Mal und Cobb zurückgegkehrt, sprich sie töteten sich im Limbus und erwachen dadurch aus dem Schlaf. Ohne dieser ungenauen Darstellung hätte die Sache mit den offenen Ende nicht funktioniert.

@Apokus
Der Kreisel bewegt sich übrigens nicht mehrere Minuten, die Szene ist ziemlich kurz. Um genau zu sein handelt es sich um 51 Sekunden, wovon er während der letzten 3-4 Sekunden ins Wanken gerät.
 
Last edited:
Da hätte ich auch 60 Sekunden schreiend im Kreis laufen können. Wäre sinnvoller und vor allem unterhaltsamer gewesen...
 
Legend of the Fist:

Mit Donnie Yen (IP MAN), der zur Zeit zu meinen Lieblingsschauspielern gehört.
Eine geschichte mit jeder menge "cooler" Kampfszenen und dramen.

Trifft voll auf meine Geschmacksnerven! 10/10
 
Der neue Dinner für Spinner war eigentlich doch recht lustig, Steve Carrell war einfach so....nerdig:D Durchweg konnte ich lachen und die Büroaffen gleich mit auslachen, aber die letzen 10 Minuten waren so schlimm Hollywood-Ende... man man man schade dafür!
 
Ich fand das "Inception in 60 seconds" sehr sehr sehr genial gemacht! Fast besser als den Film. Erinnert mich sehr stark an Max Ernsts surrealistischen Collagenroman "Une semaine de bonté". :top

Sobald ich wieder Reno vergeben kann, kriegste was dafür, LanzeWanze! :)


HDR ist ein Hort der Langeweile. Öde Charaktere, öde Handlung auf einen handwerklich schönen Hintergrund. Wenn auch Begründer (also das Original) des High Fantasys, gibt es wesentlich bessere Genre Vertreter.
Spuck aus. Was gibt's da groß wesentlich Besseres? "Legende"? "Willow"?
 
Die Serie zum ersten Band der Gurdian Reihe "Guardian of the Spirit" ist großartig. Ebenso die Vorlage und die Folgebände. Die Ghibli Verfilmung von "Chroniken von Erdsee" fand ich mit Abstrichen auch als sehenswert und trotz der schwächen noch immer wesentlich stärker als HDR. Die Vorlage kenn ich aber nicht. :o
 
Habe mich nicht aufs Format oder Produktionsform, sondern aufs Genre bezogen. Deswegen diese Antwort, zumal "Chroniken von Erdsee" ja ein Film ist. :)

Ich schaue sowieso wenig "High" Fantasy und dann meist auch nicht als Realfilm, empfinde für den Film die Animation als geeignetenres Darstellungsform. Aber wo wir da schon mal sind, "Gladiator" ist eine Perle. :cool
 
Hab gestern im Cinedom Sucker Punch gesehen. Der Film ist auf jeden Fall geil, leider sind die Kämpfe unübersichtlich da immer Massenkämpfe stattfinden. Ich dachte außerdem an mehr Action. Die Hälfte des Filmes besteht nämlich nicht aus Action sondenr aus Story. Bei dem Trailer dachte ich an sowas wie Crank von der Action her.^^ Jedenfalls war der Film vorbei und ich dachte das er gerade mal 30 Minuten läuft. Der geht leider zu schnell um. Ist auf jeden Fall sehenswert und wer nichts dagegen hat das da auch nen bisschen Gerede bei ist bzw. nichts gegen kleine Logikfehler hat sollte sich den Film angucken. Ich geb ihn jedenfalls 8 von 10 Punkten.
 
Sucker Punsh

Einfach nur ein richtig langweiliger Film, der zwar schoen anzschauen und hoeren ist, aber sonst nix bietet. Er erweckt keinerlei Spannung oder Emotion.

3/10
 
Back
Top Bottom