Zuletzt gelesenes Buch

Zurzeit lese ich Den Faust I von Goethe :P
GJ!!! :top

Ich les derzeit Zwischen neun und neun von Leo Perutz.
Sehr cooler Roman. Spielt im Wien der Jahrhundertwende. Der mittellose und irgendwie leicht verwirrte Student Stanislaus Demba irrt durch's Wien der K.u.K.-Zeit. Die ersten paar Kapitel checkt man gar nicht, was denn mit ihm los ist, aber dann schließlich ergibt alles Sinn. Sehr toll geschrieben, besonders in den ganzen Nebenfiguren.
 
"Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui" von Bertolt Brecht

Nathan der Weise von Gotthold Ephraim Lessing

Die Leiden des jungen Werther von Johann Wolfgang von Goethe

Hab vor einiger Zeit den "alten" Schulkram wieder entdeckt. Obengenannte hab ich damals wie heute gern gelesen, was man leider net von jeden Buch aus der Schule behaupten kann. "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui" hab ich damals auch als Theaterstück im Berliner Ensemble gesehen.
 


uah, werther hab ich auch erst "lieben" gelernt, als ich aus dem Zwang des beschissenen Gyms ausgebrochen bin. Ganz im ernst, is ja gut wenn man solche Literatur liest, is aber gar nich gut, wenn man Lehrer hat, die NUR IHRE EINZIGE SICHTWEISE haben. Das verdirbt einem sowas von den Spaß, absolut grausam....
 
der werther is nice aber nathan is irgendwie nur kotz, hab den mit sonem wiederwillen gelesen, dass ich auch kaum was verstanden habe ^^
 


uah, werther hab ich auch erst "lieben" gelernt, als ich aus dem Zwang des beschissenen Gyms ausgebrochen bin. Ganz im ernst, is ja gut wenn man solche Literatur liest, is aber gar nich gut, wenn man Lehrer hat, die NUR IHRE EINZIGE SICHTWEISE haben. Das verdirbt einem sowas von den Spaß, absolut grausam....

Wobei es bei den Büchern im allgemeinen keine einzige Sichtweise gab. Da hat mich in der Schule, die Interpretation von Gedichten mehr angekotzt.

der werther is nice aber nathan is irgendwie nur kotz, hab den mit sonem wiederwillen gelesen, dass ich auch kaum was verstanden habe ^^

Nathan fand ic eigentlich sehr einfach zu verstehen. Speziell wegen der Ringparabel (welche sich die Religionen bzw dessen Führer, mal wirklich durchlesen sollten).
 
Nathan = leicht verständlich und großartige Botschaft :) Eins von zwei Büchern in meiner Schulzeit, was Spaß gemacht hat zu lesen.

Werther is' auch nicht schlecht, aber ziemlich anstrengend, wie ich finde.
 
Ich hab da mal ne Frage:

Ich lese gerade Paracelsus "Die Geheimnisse" und hab aber nur eine uralt Ausgabe in alt deutscher Schrift.

Hat dieses Buch jemand in neudeutscher Schrift? Würde es käuflich erwerben wollen oder eben mal geborgt.



Plz help
 
Kannst ja Antiquariate und Trödler abklappern. Da find ich immer die meisten Bücher, die ich suche, zu Spottpreisen bis nachgeschmissen.
 
L`étranger von Albert Camus. Bestes Buch, das ich bisher gelesen habe ey. Existenzialismus und so, end lesen wenn ich euch wäre.
 
Hab' seit heute "Die Elfenkönigin" von Bernhard Hennen durch. Gewohnt guter Fantasy, den jeder lesen sollte, der schon eins von den voherigen sechs von ihm gelesen hat. :top

Jetzt hab' ich -nach mehrfacher Empfehlung- "American Psycho" von Bret Easton Ellis angefangen. Gefällt mir recht gut, wobei einem die langen Beschreibungen mir manchmal gegen den Strich gehen.
 
La Peste habe ich auch gelesen, fand das auch sehr gut, L`étranger fand ich einfach persönlich end gut, da ich mich krass mit dem Fremden identifizieren kann. Hab auch end die Araber erschossen etc.
 
Jo und noch die soziale Devianz, der krasse Exzentriker, ne pas jouer le jeu und der scheiss halt. Lol der mit den erschossenen Araber ist end die gute Parallele von mir. Das wär ne hammer line für den Bushido Film gewesen, yo.
 
Halo - Erstschlag von Eric Nylund

Ein muss für alle Halo Fans. Fand das Buch richtig klasse. Es wird erzählt, was zwischen dem 1. und dem 2. Game passiert.
 
Halo - Erstschlag von Eric Nylund

Ein muss für alle Halo Fans. Fand das Buch richtig klasse. Es wird erzählt, was zwischen dem 1. und dem 2. Game passiert.

Find das auch gut, aber Englisch um Meilen besser als auf Deutsch.

Das letzte Buch, das ich gelesen hab, ist Veronica decides to die von Paulo Coelho. Verficktes Scheiss Buch. Hätte ich nie zu Ende gelesen, hätte ich nicht eine Prüfung darüber schreiben müssen. So richtig gar nicht mein Stil.
 
Ich war froh, dass Camus in der Abschlussklausur drankam und de facto nicht fürs Abi möglich war :deal
 
Back
Top Bottom