Zu geringer Abstand -.-

Ich habe nachgefragt, weil ich die 3 Sekunden-Regelung überhaupt nicht kenne / kannte... weder am Stop-Schild noch beim Grünpfeil.
Aber da wir ja 'ne schnellebige Zeit haben, hätte es ja sein können dass sich seit gestern was geändert hat.

Ja ich habs so in der Fahrschule gelernt vor 13 Jahren.

Kann mich noch na den Fahrlerer erinnern STOPschild anhalten ..21..22..23 weiter ^^
vll hat er auch nur angst gehabt, was ich durchaus verstehen kann :D

naja es war inner woche um 11 uhr abends....weit und breit kein auto in sicht,und die standen auf sonem kfz werkstatt gelände....nunja sie waren zu zweit^^

Die 3 Sekunden Regel hat mir mein Fahrlehrer aber auch ans Herz gelegt, und mal ehlich, wo besteht der Sinn in nem Stop Schild, wenn man nicht anhalten MUSS. Da kann man dann ja auch nen Vorfahrt achten Schild hinsetzen.
Die grünen Blechpfeile sehe ich hier in der Umgebung aber immer seltener, hab gehört die haben hier extrem viele Unfälle verursacht und wurden wieder abgehangen oder durch Pfeilampeln ersetzt.
Hab aber vor sonem Ding auch nie 3 Sekunden gehalten, immer nur geschaut ob nichts im Anmarsch war.

Und bei uns warens 5 Sekunden. Diese 3/4/5 Sekunden Regelungen sind Richtwerte die einen die Fahrschulen beituckern, sowohl beim Stop Schild, als auch beim Grünpfeil. Die Räder müssen nur Stillstehen, nicht ne bestimmte Zeit lang still stehen. Ich roll tortzdem immer an die Dinger ran und halte nur wenn eine Vorfahrtssituation vorhanden ist. Die Deviese dabei lautetet, sich nicht erwischen zu lassen. Und 3 oder 5 Sekunden warte ich erst recht net, in der Zeit bin ich am nächsten Stop Schild.

Die Räder müssen nur Stillstehen...
Kleine Formal-Korrektur: Das Kfz muss zum Stillstand kommen. ;)
(Wobei es im Zeitalter von ABS kaum noch jemand schafft mit blockierten Reifen über die Haltelinie zu schlittern)

Sorry wenn ich den Thread auskrabe, aber was ist dabei jetzt rausgekommen PAT? Würd mich mal interessieren ^^

Und du glaubst dass Pat hier reinschaut wenn er nicht gerade einen Strafzettel hat?

Jo davon geh ich mal aus. Da es ja sein Thread ist und er sich evtl. daran erinnert, besteht eine Chance dass er hier rein schaut und mir antwortet ^^

dank PFilly hab ichs gemerkt ja :D

naja, damals kam raus:

dass ich 1m zu wenig abstand gehalten habe, wesswegen ich einen punkt und kA wiehoch die geldstrafe betrug (war wohl nich so viel^^)
naja, musste dann, weil cih ja noch in der probezeit war/bin, n aufbauseminar machen, dh mehrere anwesenheitspflichtige stunden dort abgammeln, einmal begleitetes fahren und ~250€ gebühr für dir fahrschule, bei der ich das mache...
dessweiteren wurde meine probezeit verlängert um 2 jahre, was bedeitet, dass ich bis 2013 probezeit habe... hach ja

und dass alles wegen einem elefantenrennen ... gj truckers .. gj -.-

[spoil=Off Topic]So einen Scheiß musst ich auch mal machen. 74 km/h am Ortsausgang auf einer breiten, übersichtlichen und geraden Landstraße. Wusste nicht ob ich evtl. das Ortsschild übersehen hatte und hab mich halt dem Verkehrsfluss angepasst. Also haben wir kleine Bildchen ausgeschnitten, eingeklebt und ausgemalt und dem Fahrlehrer zugehört wie er versucht hat mit möglichst viel Gesülze die Zeit rumzubringen. Hat mich damals auch 500 DM gekostet, was für mich als Wehrdienstleistenden zu dieser Zeit etwa einen Monatslohn bedeutete. :knife

Unter anderem hab ich da ein Mädchen kennengelernt das mir richtig Leid getan hat: Die wollte Sonntag nachts bei der Bank an so einer Art "Drive-in-Schalter" Geld abheben und hat dabei irgendwie einen kleinen Brocken von einem Fensterblech oder sowas abgefahren - eigentlich eine Bagatelle. Am nächsten Morgen, also Montag 8:00 Stand sie in der Bank um Bescheid zu sagen, aber zu ihrem Unglück wurde sie bei ihrem "Unfall" trotz der späten Stunde von einem alten Rentner durchs Fenster beobachtet und der alte Mann hatte natürlich nix besseres zu tun als sofort die Polizei zu rufen. Das arme Mädchen wurde nicht nur mit diesem "Aufbauseminar" bestraft, sondern auch noch eiskalt wegen Fahrerflucht verdonnert...[/spoil]

dank PFilly hab ichs gemerkt ja :D

naja, damals kam raus:

dass ich 1m zu wenig abstand gehalten habe, wesswegen ich einen punkt und kA wiehoch die geldstrafe betrug (war wohl nich so viel^^)
naja, musste dann, weil cih ja noch in der probezeit war/bin, n aufbauseminar machen, dh mehrere anwesenheitspflichtige stunden dort abgammeln, einmal begleitetes fahren und ~250€ gebühr für dir fahrschule, bei der ich das mache...
dessweiteren wurde meine probezeit verlängert um 2 jahre, was bedeitet, dass ich bis 2013 probezeit habe... hach ja

und dass alles wegen einem elefantenrennen ... gj truckers .. gj -.-

ja dann erzähl mal wie es dazu kam? hat deine mutter die aussage doch nicht verweigert?

naja doch hat se.. aber danach kam dann ein brief direkt an mich adressiert... wo der ganze kram halt nochma drin stand... wir hätten es anfechten sollen, hätten gute chancen gehabt... aber die einsicht kommt immer danach

Lohnt sich nicht, 75 Euro bezahlen und mit den einen Punkt den Rücken kratzen. Imo muss man aber schon ziemlich unkonzentriert fahren, um in einen Abstandsblitzer zu kommen. Die Messmakierungen sind ja nun kaum zu übersehen.

Wie sehen die denn aus? :?

Wie sehen die denn aus? :?
radar477.jpg

Hab mich schon gefragt wozu die sind...

Back