Zollgebühren ???? schnelle Hilfe bitte

hätte da noch eine frage falls ich des nu von einer Zollstelle abholen muss, wie und wann bekomme ich denn dann bescheid das es an der und der stelle ist und ich es holen kann ?
 
Also ist ganz einfach und ich bestelle ja öfters mal was aus Übersee z.B. Objektive:

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1.) DHL übernimmt die Zollgebühren für dich und du zahlst diese an DHL bei der Übergabe zurück. Dazu muß eine Rechnung auf der Aussenseite vorhanden sein. Hin und wieder passiert es aber das trotzdem die Ware im Zollamt landet. Tja..

2.) Zollamt: Bis 22 Euro keine Gebühren. 22 -150 Euro MWST. ab 150 Euro Zollsatz + MWST.

Bei in D verbotenen Artikeln kann es sehr unangenehm werden...
 
Unser Zoll is da sehr locker. Wenn man was verbotenes bestellt, sagt man einfach man nimmt die Sendung nicht an und dann wars nichtmal ein Versuch und die Sache is erledigt. Das Geld für das Produkt is natürlich weg aber wenigstens kommt keine Strafe dazu.
 
ah ok danke
Bei in D verbotenen Artikeln kann es sehr unangenehm werden...
hmm woher weiss man denn was für artikel in D verboten sind und was für welche net ? werden bei Amazon überhaupt verbotene Artikel angeboten ?
 
Du wirst doch wissen wenn du dir irgendeine Scheisse bestellst ob die legal in D ist oder nicht...

Isses was illegales und du willst es beim Zoll abholen kommst sofort ins Gefängnis!
 
Ein Beispiel von hier: 100mg Koffein-Tabletten sind frei verkäuflich und dürfen auch bestellt werden. Alles über 100mg wird als Medikament angesehen und darf nicht aus dem Ausland bestellt werden. Wenn man sowas nicht weiß, kann man leicht einfahren, va weil man sich freut ein Schnäppchen aus dem EU-Ausland zu machen und die doppelte Menge zu erhalten ;)

1kg Koks in einer gestohlenen Maya-Statue aus Mexico würd ich aber auch nicht abholen/annehmen :D
 
achsoo ok

Du wirst doch wissen wenn du dir irgendeine Scheisse bestellst ob die legal in D ist oder nicht...

ich hatte jeztzt einfach nur so gefragt weils mich interessiert hat .

Naja ich habe mir sone Sammelfigur/statur von one piece bestellt ^^ und ich glaube mal nicht das die illegal ist ^^
 
Das ist leider eine fehlinformation baboon, der koffeingehalt ist definitiv höher weil ich beim apotheker meines vertrauens regelmässig coffeinium N 0,2 also 200 mg Tabletten hol ;)
 
Laut §2 Abs.1 des AMG ist Coffein ein Arzeimittel.
=> Apothekenpflichtig.
Für Dosierungen die in DE nicht zugelassen sind gilt:
§73 des AMG

Auf deutsch... würde ich nicht machen...
 
Back
Top Bottom