- Reaction score
- 0
Naja und du sagst Mackita ist besser ,Dr. Stefan Frank?
Bosch prduziert doch auch nur im Ausland. Genauso wie Black & Decker
Ja die Technik ist eine andere, aber mit iner Hilti welches ich immernoch als MArke Nr 1 bezeichne kommste auch durch son Träger. Wobei ich empfehlen würde die Lampe einfach zu versetzen um sich den Aufwand zu sparen.
Ich sollte einmal ein Loch für ein 5er NYM Bohren mit einer 35er Hilti. Mein Chef sagte das Loch muss genau da hin egal was da im Weg ist und egal ob die Maschine oder der Bohrer krepiert.
Im Weg des Loches waren 3 Moniereisen und ein normaler Stahl T Träger. Ich hab ca 40 Minuten gebohrt, das Hydrauliköl war am kchen die Maschine überhitzt und den Bohrer haben wir nach ner Weile mit Wasser gekühlt aber das Loch war da die Maschine in Ordnung selbst der Bohrer hat es relativ gut überstanden, DAS nenn ich Qualität. Im Gegensatz zur GRÜNEN Bosch Serie wo ich jedes Werkzeug von auf dem Rohbau verfluchte, der Staubsauger zerfiel dauernd in seine Einzelteile, die Schlitzmaschine überhitze dauernd und bei der Lochfräse brach das Verbindungsstück....
Der Unterschied von der GRÜNEN und der BLAUEN Serie von Bosch ist zb in Bohrmaschinen usw das Getriebe Material.
Die Grüne Serie ist für HEIMwerker in den Geräten ist das Getriebe bzw Teile davon aus Plastik, welches natürlich eine begrenzte Lebensdauer hat.
Die blaue Serie ist für HANDwerker dessen Getriebe komplett aus Metall sind. Daher wenn Bosch dann bitte Blau dann klappt das auch mit Bosch den is an sich auch ne gute Marke wenn man nicht grad grün nimmt.
HIER HIER!!! Hab nur die Hilti Bohrer.Wie allen hier einer abgeht bei den Maschinen... gefüttert werden sie aber wahrscheinlich mit dem 5€ Bohrer ausm Bauhaus mh? :P
Hand hoch, wer hat schonmal nen beschichteten Bohrer verwendet der auch nach dem ersten Kontakt mit dem Material noch beschichtet war? (Also nicht die 5€ Rubrik.. ^^)
Hand hoch, wer hat schonmal nen beschichteten Bohrer verwendet der auch nach dem ersten Kontakt mit dem Material noch beschichtet war? (Also nicht die 5€ Rubrik.. ^^)
![]()
Will endlich wissen ob die scheiss Lampe jetzt hängt![]()