ZH us-version Shortcuts!

Reaction score
0
WC3; tft, Tiberium Twilight, neues Add on, lachhafter EA-Support .... hin oder her! Ich prsönlich hab' vor geraumer zeit beschlossen mir den mühsamen Weg vom zurzeit noch medeium-skilled Generals noob zum Generals Pro Gamer anzutun Zumal sich dieses Game in einem für mich sehr ansprechenden Ambiente bewegt, ich auf den stress und actiongeladenen Flair von C&C stehe, die C&C Serie schon immer zu den geilsten PC-Games zählte und trotz EA-Publishing noch ein der qualitativ hochwertige Spirit von Westwood drin steckt!

Nun aber zur Sache: da es bei Generals vor allem um Speed geht (Basisaufbau) und die Bedienungskomplexität mit voranschreitender Spieledauer steigt (mehr einheiten and meheren verschieden Mapoints kontrollieren) ist für einen Pro-Gamer die Bedienung per Tastatur wahrscheinlich unverzichtbar...
Nur wo verdammt finde ich eine vollständige auflistung aller Shortcuts für die us-Version (sie variieren zu den Shortcuts für die dt version)?????????????!!!!!!!!!!!!??????????????

Danke im vorraus!

R_Butcher

hi r_Butcher

Die Tasten stehen auch in Generals! Wenn man z.B in einer Kaserne einen Rebellen ausbilden will, steht sein name so "R ebell", dann ist die Taste für ihn R u.s.w. Ich glaube anders kann man die nicht lernen ;) übung macht den Meister! :p

Zudem hat es auf sämtlichen CnC Seiten Tips zu MP(www.cnchq.de) ;) da steht auch z.B was STRG+F1 ist u.s.w.

Hoffe konnte dir den Einstieg erleichtern :p

ps: als ich ein newb war hab ich die Tasten niemanden gefragt. Man kommt einfach selber drauf und man kann es nicht schnell lernen.

Last edited:
Strg + C ist die wichtigste Kombination. ;-)
im Handbuch stehen auf dre letzten Seite noch ein paar Kombinationen

Ah ja,Die STRG+C kombination,die hat mich schon oft vor einer Niederlage bewahrt :D

Aber mal ehrlich,was bringt es,dass Ranger mit den Gewehren so rumfuchteln?

Na die ist einfacxh kewl und gibt deinen units bonus^^

THX LEUTZ!

Thanks... hab' heut schon viel versuchshalber mit den Tastatur-Combos herumgewerkelt; dabei is mir die verdammte Windowstaste im Aufbaustress zum verhängnis geworden lol ...
Statt STRG+(irgendwas) hab ich schon 3 mal die Windowstaste erwischt; und Peng aufm Desktop gelandet... hab' sie jetzt kurzerhand aus der Tastatur entfernt und beim Fenster hinausgeschmissen :D Da muss es für dieses ohniehin schon so Beschissene Betriebsystem auch noch ne Taste geben Arrrrghhhh....
Trotzdem nochmal THX!

R_Butcher

WINDOWS - the worst Game ever seen!!!

Original geschrieben von PhilFalk
Ah ja,Die STRG+C kombination,die hat mich schon oft vor einer Niederlage bewahrt :D

Aber mal ehrlich,was bringt es,dass Ranger mit den Gewehren so rumfuchteln?

gute güte, ein unwissender, die einheiten fuchteln net nur belämmert rum, sondern jubeln dir zu, was
a) dich selber aufbaut,
b) die anderen einheiten des gegners erstarren lässt,
c)die einheiten schiesen schneller, da sie die gewehre durch das rumgefuchtel besser beherrschen :)

jetzt im ernst: es bringt rein g0rnix

die windowstaste ist auch überflüssig, nur sieht ne tastatur ohne windowstaste extrem unstylisch aus, gibts eigentlich ein prog, womit man bestimmte tasten ausschalten kann?

ohne Windowstaste unstylisch?

meiner Meinung nach ist jedes Loch oder jede fehlende Taste in meiner Tastatur 'stylischer' als Billy's Symbol!

Hat aber nix mit dem Thema zu tun. Also in Zukunft sowas lassen. Danke =)

Last edited by a moderator:
der alde billy, möge er mit longhorn und tcpa tüchtig aufs m*** fliegen

was ich grade bemerke: in meiner guten alten treuen ccg-generals (deutsch, uncut) schachtel liegt ein bunter bogen mit lustigen bildchen und sämtlichen abkürzungen für gebäude im technologiebaumformat bei, in der zh net (weil ea es net hinbekommen hat, die techcards in dem ersten schub stunde null, der auf den markt geworfen wurde, beizulegen)

Original geschrieben von hhg
die windowstaste ist auch überflüssig, nur sieht ne tastatur ohne windowstaste extrem unstylisch aus, gibts eigentlich ein prog, womit man bestimmte tasten ausschalten kann?

Registry kann man das umändern. Aber ich bin da noch nie drauf gekommen :zzz

könnt ihr mal aufhörn, so derbst am thema vorbeizulabern ?

machtn thread über die windows taste im hard und software forum auf.......

ich benutz eigentlich keine shortvuts lol =) abundzu mal

wenn man nen game professionell zocken will braucht man schon alle Shortcuts, hab ich bei Generals aber net vor :D

Ich hab meine linke Windows Taste jetzt auch ausgebaut...
Zur Not bau ich unten den Gumminoppen weg und sie wieder ein dann kann man draufdrücken bis man schwarz wird.
Wo in der Registry schaltet man die denn ab ?

Back