Bei
Excal kann man sagen, dass er über die gesamte Zeit hinweg insgesamt der beste ZH-Spieler aller Zeiten war/ist. Einzelne Spieler wie Omnirai etc konnten einzelne Monate beherrschen, aber keiner blieb so konstant mit so guten Leistungen am ZH-Ball wie Excal. In den letzten 3 Jahren, die ich selbst in der cw miterlebt habe, war es doch immer so: Wenn Excal wollte, gewann er auch immer den cw-titel. Im OoE-Clan galt er schon davor als die "Point-Machine" schlechthin, wenn ich mich richtig an Mirage's Zitat erinnere.
Zum Turnier:
Hawky,
Rage,
Cashflow und
Rising sind alles vom Typus her 1v1 Spieler und auf ungefähr einem Niveau anzusiedeln, wobei man Rage auch als 2v2 Spieler einstufen kann. Er bildete mit dem Israli Anger bis Mitte/Ende 2006 ein aktives cw-duo, dass sich besonders auf Tox/Stealth FE spezialisierte. Damals gab es einfach noch mehr diese extremen Spezialisten, die es dafür dann ihre einzelne Armee auch besser beherrschen konnten als der heutige 0815-random-gamer.
Diese erste Gruppe wird aus meiner Sicht, den Titel des Turniersieges unter sich ausmachen.
Von der Spielklasse die nächste Gruppe wäre
Chefkoch,
Kassad,
Xezon und
Chimaera.
Chefkoch ist von diesen 4 genannten der agressivste Spieler, der am ehesten eine vorzeitige Entscheidung will. Allerdings kann dieser Schuss auch immer schnell nach hinten los gehen. Beispiele von Chefs Taktiken sind, dass er mit USA (fast) immer auf 2 volle vees + ambu geht und mit ChinaV sehr häufig auf 2 fast lixe. Sein Gla-Stil ist u.a. geprägt von einem Offensiv-tunnel und Marodeur/Scorps, wenn ich mich richtig erinnere.
Kassad galt lange Zeit als Gla-Spezialist; insbesondere Toxin. Er ist seit längerer Zeit Gelegenheitsgamer und tauchte in den letzten Jahren nur noch selten im cw-geschehen auf. Seine letzte etwas "aktivere" Zeit verbrachte er teilweise in deutschen "Funclans" wie Th$, die mit ihm einmalige Gastspiele in der cw abgaben und durch Kassad's 1v1-Spam sich über einige Zeit unter den besten 10 halten konnten. Auch in MaD1 oder egcvm1 war er zu finden. Unter anderem war er auch dafür bekannt vor allen Dingen am Monatsanfang seine cw-games zu spammen, wenn es noch wenig Punkte gab. Sein persönlicher Vorteil durch diese Taktik war, dass er eine Menge games bekam, da am Anfang immer am meisten los war und er so eine menge spiele in kurzer zeit spielen konnte. Etwaige Clankapitäne hätten sich dasselbe lieber am Monatsende von ihm gewünscht. Aber letztlich ging es ja nie um etwas. In seiner richtig aktiven Zeit war ich selbst noch nicht im Geschehen drin und kann es deswegen nicht beurteilen.
Xezon ist eigentlich ein 3v3 Gamer; vor allem Defcon. Aber durch den Wegfall vieler Spieler gab es auch wesentlich weniger 3v3. Also ist er zum Allrounder geworden, wobei er 3v3 aber immer noch am besten spielen kann. Seine Stärken sind Unitspam und Keyboard-Micro. Toxin hat er genau wie Kassad sehr gerne.
Chimaera ist auch ein holländischer 1v1 Spieler. Allerdings in der letzten Zeit eher inaktiv. Spielte 2007 eine Zeit lang cw und gab sich in dieser Periode als weibliche Spielerin "Naomi" aus. Kam dann ein paar Jahre später wieder zurück und wurde deutlich besser. War am Ende immer in Scuba's clan zu finden.
Dahinter tummeln sich dann noch die Spieler wie
Kairin,
bodyslam,
FLAMEFIST und
Tintenstein. Sie sind aus meiner Sicht Favoriten für ein Erstrundenaus.
Bei Tintenstein gilt erstmal die Noob-vermutung, da mir der Name nix sagt

Pole bodyslam fand erst recht spät zur zh-cw und wurde dann ein wenig besser.
Brasilianer Kairin ist eher 2v2 Spieler und FLAMEFIST= IORI war für viele ein dankbarer Gegner in der cw.
Dazu muss man aber noch sagen: Der Random-faktor kann vieles durcheinandermischen. Aber da erzähl ich nichts Neues.