Zelda

Reaction score
0
Ich spiel zum ersten mal Zelda - A Link to the past durch. Das war der Teil auf SNES.

Ich finde, die besten Spiele, die es je gab waren auf SNES. Siehe Zelda, Super Mario World, Meteorid und noch so ein geiles game, wo ich nimma weiß wie das heißt *g*

Klassiker sind imma noch das beste. Da kann kein Generals mithalten :P

Und am geilsten sind sowieso die 2D spiele, wo man so ein kleines Raumschiff fliegt und nur blöd umherballert *g*

Ganz falsch das beste Zelda war das erste für die famicon (NES)
Und ich habs durch muahahaha ^^
Nein aber das Zelda fürn snes ist auch ziemlich geil

jo 2d war echt die geilste ära.. damals hat man sich noch über 32bit gefreut und heute kommen immermehr sachen mit "tollerer" grafik raus die nur mehr ressourcen frisst -_-
shoot em ups sind auch hammer @_@ ich glaub ich stöpsel mein dreamcast gleich an und zock ikaruga @_@

merke: nintendo games = saugut :D

dazu zählenb natürlich auch zelda und co :D

wobei ocarina of time einen ganz neuen aspekt brachte und EXTREM geil war... dat erste game mit tag nachts wechsel btw Oo

aber du hast echt vorher noch nie aufem snes gezockt ? O_o

wir ham das game, seit wir nene snes ham und det is schon so lange her, dat ich nit mehr wees wann O_o

genauso super mario, metroid, (uah, da kannste monate, wennde erst 7 jahre alt bist :D) und natürlich: secret of mana

SoM ist meiner meinung nach eines der geilsten games EVER... konsolenübergreifend >_<

und das pendant zu SoM für sony ist final fantasy (wobei da der teil aufem [S?]nes auch extrem gut war @_@... und mystic quest sowieso ^^)... und SoM schlägt ff auf jedenfakll mit meilenweitem vorsprung :D

ja, dat waren noch zeiten damals *snief*

JO genau. Secret of Mana. Dankeschön

DAS sind die Games die ich und mein Freund imma gezockt ham. Nächtelang *g*

Ich hatte nie nen SNES aber jetzt gibts ja Emulator :angel

pffff..... kauf ir einen bei ebay, gibts mit 50 games für 10ecu >_<

nix geht darüber dat modul reinzuhauen und den krassen controller in die hand zu nehmen whärend man mit dem echt fetten power schalter astartet (gab immer son cooles geräusch, weil das ding so fett war Oo *wotsch* :D)

uah, SoM war so geil @_@

als ich und mein bro des es erste mal in den fingern hatten.. wir haben MONATE gezcokt, ohne ********... wir waren 3-4 monate beschäftigt, war so geil @_@

zu zweit is des game eh am geilsten, zu dritt is schon wieder zuviel (obwohls ja möglich ist)... da machst kein fun.. zu zweit und ende @_@

donkey kong !!!! omg, der endboss auf dem piratenschiff.. kagge war der schwer O_o

aber so geil, wenn man auf dem strauß oder dem rhino geritten ist :D

labbert keinen shit
Final Fantasy ist das beste was es je gab. Alle Teile boah ich glaub die hab ich hier auch rumfliegen.mhhh gleich mal gucken^^
Obwohl Secret of mana war auch übelst geil o_O cooles kampfsystem. Aber davon waren alle Nachfolge games fürn Arsch
Secret of Evermoer usw alles scheiße.
Boah wenn ich bei SoE dewn Hund sehe der sich je nach zeit verändert einfach lächerlich muäh.
Naja ich geh mal FF zoggne ^^

lol,immer wieder schön wenn so Threads kommen ^^

Metroid hatten wir nie fürn Snes den Zelda_Teil haben wir. Ab und zu spielen wir den heut noch durch.F-zero is hammer geil...das alte find ich besser als die beiden neue Teile (N64,GC).
Dannnoch SimCity,Mortal Combat 2,Donky Kong 1-3 (hat übrigens die beste Grafik!!!) und noch zieg andere Spiele,die mir grad nicht einfallen. Muss Morgen mal nachgucken

kääs, SoM ownt ff auf der ganzen linie :D

und SoE ist kein nahcfolger zu SoM sondern ein abklatsch...

der erste Teil von Secret of Mana heist "seiken densetsu" oder auch "mystic quest legend"

mystic quest ist ein nebenprodukt der ff reihe und hat sich erstaunlich entwickelt... gab sogar ein richtig geiles gb game dafür....

und seit seiken densetsu 2 aka SoM hat es ff schlichtweg überholt

dann gibt es einen dritten teil "seiken densetsu 3" aka "Secret of Mana 2" der wie der 2te war, nur andeer chars und völlig andere welt, also extrem geil @_@

nen 4ten teil seiken blabla 4 eben aka "legend of mana" der schon etwas abgedrehter war von der grafik

udn den fünften seiken d. teil "shinyaku seiken densetsu" aka "sword of mana"... ist ein remake von mystic quest

extrem krass:
n25d020.jpg

und gleich der erste haret boss, ein minotauraus war übelst schwer Oo

SNES_Final_F_Mystic_Quest.jpg

ffmq.us_02.png

finalfantasymysticquest1.jpg

934114612form819556040_small.jpg

der 2te teil, werden wohl die meisten kennen:

703334-605873-games_cover-resized200.jpg

Secret%20of%20Mana-01.jpg

secret-of-mana.e_01.png

hier die japanische packung
pscn5030.jpg

der 2te secret of mana teil
mana2.png

sd3_24.gif

die grafik in dem game ist echt hammer @_@
mana2-2.gif

DER MANA BAUM !!!!!!! @______@
sd3_37.gif

das besondere an dem game: mann konnte sich immens weiterentwickeln... mann konnte sich 2mal entscheiden ob man nach "light" oder "dark" wechseln möchte... daraus ergaben sich dann: light-light, light-dark, dark-dark, dark-light

extrem cool das ganze @_@

am anfang musste man sich zwichen 6 charakteren entscheiden, mann kann aber nur mix max 3 spielen... (man wählte seinen hauptchat, seinen 2ten char und seinen unterstützungschar, die sich später im spiel dann trafen).. je nach kombination konnte ndie einen sich mehr vertragen, die anderen nicht... löste man dann verschiedene quests mit chars die sich die ganez zeit ärgern oder sowas, kam immer was anderes raus.. sehr geil das ganze !

legend of mana war auch HAMMERKRASS !.. aber leider hab ichs nur mal japanisch gezockt und deswegen für alles ewig gebraucht :D (bis mir ein sehr netter freund sozusagen ne komplettübersetzung in form eines ordners mit lauter screens und übersetzungen gegeben hat :D)

GENITALE GRAFIK:

der chocobe is auch wieder dabei bei legend of mana :D
ss20.jpeg

ss17.jpeg

ss02.jpeg

das geile an dem game: es ging ein bisschen mehr ins klassiche rollenspiel.. aber nur ein wenig.. man hatte ca 70questes, die sich über 3 haupthandlungsquest/stränge überziehen... aber: dein hauptchar ist NICHT der focus im spiel.. er dient eher als unterstützung und mit ihm reist du eben durch die welt... weis nicht wie man das beschreiben soll Oo

EXTREMST geil das game, weil es sowas noch nie gab und bis jetzt auch nicht mehr gegeben hat.. einfach klasse, das muss man gezockt haben

aaaaaber: als seiken fan muss man sagen: enttäuschend
das game hat überhaupt erstmal nur am schluss was mit den vorgängern zu tun, die gegener waren babyleicht und das schlimmste: mann musste die mana-göttin killen !!!!!!

teil 5:

hab ich leider nie gezockt, aber IS FÜR GBA DRAUßEN @_@

swordofmana_3.jpg

system1.gif

battle1.gif

battle2.gif

btw, ... wer von euch hat schonmal den schwarzen pogopuschel besiegt, geschweige denn gesehen ? (seiken 3)

aaaaangeblich, gibt es den schwarzen pogopuschel (ein extremes monstervieh.. sieht aus wie ein pogopuschel, nur eben schwarz mit ein paar 10000hp und der haut ecuh die eier warm wie nix) auch in SoM.... is aber nur ein gerücht :D

wer noch ein paar pics mehr sehen will, dem sei diese seite hier zu empfehlen: http://www.squareuniverse.net/lom.html

Last edited:
mensch mope das brauchste mir net zu erzählen das weiß ich doch auch alles habs ja auch alles gedaddl0rt ^^

dann laber nit son bullshit :D

btw... bei seiken 4, hast du ina mitte noch die story gerafft ? O_o

achja und die steuerung auf dem playstation controller war grauselig, urgs ~_~

mähh playstation war für die games eh fürn arsch
mhhh ich habs alles fürn emulator gespielt und auf den anderen systemen nur angetestet.
Hab jedes außer Som auf japanisch gezockt daher net wirklich viel von den storys mitgekriegt
SoM hab ich aufn Snes gespielt den Rest wie gesagt aufm Emu
Aber ich glaub ich geh mirt die jetzt mal auf englisch holen/kaufen

mal ehrlich, nofriendo hats in der kürzlichen vergangenheit nie geschafft einen mythos aufzubauen der auchnur halbwegs an früher ranreicht..

doch, zelda Oo

naja, ok, keinen hype, bzw so einen mythos wie bei SoM z.b.

aber haben des die anderen geschafft ? nö

würd jemand mal ein genitales neues rpg rausbringen, würd man sowas vllt nochma hinbekommen, aber macht ja keine sau

die geilsten snes spiele sind

international super star soccer deluxe

donkey kong world

jurassic park fand ich auch sehr geil!!

turtles in time und mortal kombat

international super star soccer deluxe - joap, dat erste fußball spiel bei dme man über die grätshce springen konnte (und meiner meinung nach auch der beste teil, die nachfolger sind nit mehr so prall Oo)

donkey kong world - joap ^^

jurassic park fand ich auch sehr geil!! - ich hat immer saumässig schiss in dem ersten gebäude.. wenn man nach unten gegangen ist und alles war dunkel und überall waren raptoren. uha... und wenn man da durch war, gings auf den fluß, wo der böse t-rex war >_<

turtles in time und mortal kombat - turtels war krass, hab das mit nem kump in unter 11 minuten durchgespielt :D... mortal fand ich nit so

wat noch hinzuzufügen wäre:

mario kart

die mario teile Oo

SoM ;) (+konsorten)

lylat wars @_@ (oder hies des tarfox ? Oo)

sim city - saukrass einfach

und rc stuntracer war auch irgendwie saulustig :D

achja und mario paint :D

da konnt man saucoole sachen machen @____@

auf jeden, mario kart vergaß ich natürlich :)

na ja turtles in time hat hammer bock gemacht zu zweit, ich nahm glaube ich immer leonardo!!!

was jurassic park angeht: ich fand das spiel dermaßen schwer lol.
und ich wusste früher nie wirklich, was eigentlich die aufgabe war in dem game. irgendwie musste man 18 raptoren eier finden und gleichzeitig halt auch den strom einschalten , damit der park wieder läuft. da ich damals kaum englisch konnte, hab ich mir das alles aus dem film zusammengereimt hehe.

jo hast recht, diese 3d levels waren echt spannend gemacht. du musstest immer ein nachtsichtsgerät finden, damit du im dunkeln sehen kannst.

den t-rex konntest du auch betäuben mit irgend so nem pfeil.

na ja donkey kong, da muss man nicht viel zu sagen. hat hammer bock gemacht dich immer abzuklatschen mit deinem kumpel wenn er mal irgendwas besser konnte als du hehe.
hat echt das teamwork gefördert dieses spiel.
aber alleine hat es auch spass gemacht, da es so sauviele geheimnisse gibt.

ach ja was mir grad noch einfällt: pilotwings, super provotektor oder wie das heisst lol und natürlich starwing mit dem legendären 3dfx chip!!

ja ja, ich könnt noch stunden so weiter labern, hab aber keinen bock mehr :p

Final Fantasy 11 wird/ist geil und das 12 wird wieder son geiles mega langes ich-muss-alles-finden-Rollenspiel^^

Jurassic Park wollt ich auch noch erwähnen! ^^

Teil 1: derbst schwer. Wir hatten es einmal fast ganz durchgespielt,nur ein Ei hat uns gefehlt...und dann hat irgendwie meine Mutter den Nintendo ausgemacht...na super. Wir habe da über 6 Stunden drangehockt,und dann macht die den Nintendo aus!

Teil 2: noch geiler als der 1. Geiler Grafik,geilere Waffen,bessere Gegner (obwohl die Raptoren ziemlich doof waren und immer das gleiche gemacht haben -_-). Teil 2 haben wir auch nie zu Ende bekommen,denn da gabs immer so sau schwere Zusatzmissionen,die man kaum schaffen konnte. Ich bin mitm Freund einmal in der vorletzten Zusatzmission gescheitert..und hätte somit das ganze Spiel von vorne starten müssen -_-

Aladin macht auch noch spass ohne Ende! Wenn man die Palastwachen mit Äpfeln KO wirft und aufn Kopf springt...is so ganz lustig :D

In Sim City 2000 fehlen mir noch ungefähr 10.000 Einwohner zu ner 5Mio. Stadt.
(ich hoffe mal,das die Stadt keiner gelöscht hat o_0) Aufjedenfall sieht die Stadt soooooooooo geil aus! Nur Superarcoren(die ganz teuren Wohneinheiten!) Mein Flughafen,lol. Da können keine Flugzeuge mehr landen bzw starten,weil die andauernd in die Arcoren reinfliegen :D,und das geilste: Polizeistationen,Feuerwehrstationen und das Fusionskraftwerk....sind scheinbar im Arsch! normal steht in den Polizeihäusern: 23 Prisoners.
Jetzt steht da:
Polution: low
Crime:low

und das is auch beim Kraftwerk,in den Gefängnissen ebenfalls... geil das Spiel. Und die Raketenabschussbasis @_______@ auch sau lustig. Aber scheinabr auch sau gefährlich o_0 Denn als die das erste (und zum glück das einzigste mal) gestartt ist,waren 100.000 Einwohner weniger in meienr Stadt

Dieses Mystic Quest haben wir auch, SoE,und Terranigma. Mystic Quest wars erste,was ich so an Rollenspielen gespielt hab. War ganz lustig,aber im nachhinein eigentlich verdamt langweilig.
Terranigma is an sich geil! Die Idee des Spiels ist sau gut (man muss die Welt erschaffen). Nur ich habs nie weiter als bis zur Vogelschöpfung geschafft -_-
Mein Bruder spielt das Game in 2 Tagen durch.

naja,ich kan mich mit Rollenspielen nicht anfreunden.

Joooo
Terranigma owned übelst geiles Rollenspiel.
Boah und Jurassic Park hatte ich nie Bock drauf hab immer lieber theme Park gespielt ^^
Mhh bei Sim City haben immer katastrophen meine Stadt vernichtet.Fand ich nicht sehr witzig ^^
^Joo Turtles war auch megageil ^^ der Raphael mein Held :D

Aber was ich noch ziemlich geil fand waren die Megaman Krams games.
Boah stumpfes ballern ^^
Und Probotector war auch geil

Back