Zahlen-Spiel...[ReKoRd B!tTe]-Wetten Dass? (5. Edition)

Status
Not open for further replies.
Geduld loses Pack.Geduld loses Pack.Geduld loses Pack.Geduld loses Pack.Geduld loses Pack.!

...der ich hasse apple thread ....

Wer kennt das nicht: es gibt unzählige Scherze über "Micromist" und seine Produkte, den Internet Explorer und im Prinzip alles, was ein "MS" im Namen trägt. Vor einiger Zeit noch konnte Apple von sich behaupten, lange keinen so schlechten Ruf zu haben, aber das könnte sich schon bald ändern.

Früher galt man als alternativ, wenn man auf Microsoftprodukte verzichtet hat und ein glänzendes Apfelsymbol auf dem Laptop hat doch eine Menge hergemacht. Aber seit Apple alle Rekorde bricht und immer mehr zum Massenprodukt wird, schwindet der einst gute Ruf zunehmend. Beschwerden über Beschwerden über nicht funktionierende iPhones, Berichte über Sicherheitslücken und wütende Blogger: "Think different" - das war einmal. Mehr Zuspruch für Appleprodukte, dieser Wunsch wurde Wirklichkeit, aber hat das der Marke wirklich so gut getan?

Ein Beispiel für die Enttäuschung der Kunden ist das iPhone. 999€, das ist nicht wenig für ein Handy, aber wer es vertragsfrei erwerben möchte, muss tatsächlich so viel hinblättern. Aber was, wenn der Support keineswegs hilfreich ist, die Freischaltung nicht funktioniert und es Probleme mit der Sim-Karte gibt? Da ärgert sich der Käufer natürlich, gibt womöglich entnervt auf und will sein Gerät zurückgeben. Geht ganz einfach? Nein, ist meist nicht möglich.

Leopard, das neueste Betriebssystem Apples, wurde bereits ein halbes Jahr später als geplant herausgebracht und ist laut Kritikern dennoch sehr fehlerhaft: "Abstürze, unbrauchbare Festplatten und eine verwirrende Firewall". "heise Security" schreibt in einem Testbericht, das Sicherheitsniveau der Firewall sei das von Microsoft - vor drei Jahren.

Bisher haben sich Apple-User oft in Sicherheit gewiegt, da es für ihr System wenige Viren gab. Auch das ist Vergangenheit, vor einigen Wochen meldete Sophos den ersten Mac-Trojaner.

Apple - das neue Micromist?
Was meint ihr?

Ich hatte ehrlich gesagt nie was für i-Produkte übrig... Ich glaube, am Anfang lag es einfach daran, dass eine mir ausgesprochen unsympathische Person absoluter Apfelfreak war und ich schon allein aus Trotz die Marke verachtet habe, aber inzwischen nervt mich vor allem dieser Hype... (furchtbares Wort)
Diese dämlichen iPods... völlig überteuert für einen MP3-Player (von anderen Marken gibt's den gleichen Speicherplatz für viel weniger Geld), brauchen das lästige Musikprogramm dazu und häßlich sind sie noch dazu... Außerdem hör ich ständig "Bei meinem 400€-iPod war der Akku kaputt, naja da musste ich ihn einschicken, aber weil der Akku mehr wert ist als das ganze Gerät, hab ich gleich ein Neues gekriegt"

Status
Not open for further replies.
Back