Zahlen-Spiel...[ReKoRd B!tTe]-Wetten Dass? (5. Edition)

Status
Not open for further replies.
Nach dem Abgang von TraXX gab es einige Änderungen. Zunächst musste wir aus rechtlichen Gründen den Server wechseln, da er nicht übertragen werden konnte. Auch das Upgrade von VBulletin2 zu der neuen Version 3 wurde endlich in Angriff genommen (was uns [Ice, stefros und mir] einige Nachtschichten einbrachte, denn schließlich hatten wir bisher selten die technische Arbeit ausgeführt - das war, fairerweise muss man das sagen, immer sehr gut von TraXX gemacht worden]).

Als der Umstieg auf den neuen Server geglückt war und die VBulletin 3 Version lief gab es aber nicht viel später direkt Probleme technischer Natur. Da uns leider die nötige Erfahrung fehlte fanden wir keine schnelle Lösung. Das Forum lief folglich einige Monate recht langsam und viele User hatten mit Problemen zu kämpfen. Wir trafen dann aber Powie (siehe Partnerlinks), der uns half den Umstieg auf einen Root Server zu vollziehen. Dort konnten notwendige Updates endlich durchgeführt werden und die stabilität der Seite deutlich verbessert werden.

Der Userzuwachs war seit einiger Zeit enorm - so registrierten sich täglich oft weit über 10 neue User - so dass einige neue Mods und Unterforen ins Leben gerufen worden um das Forum besser zu strukturieren. Diese Expansion hält auch heute noch an, und so kann mit Zuversicht in die Zukunft geschaut werden - das United-Forum ist für Alarmstufe Rot 3 gerüstet (Anmerkung der Redaktion: inzwischen Tiberium Wars) und auf dem besten Weg sich wieder als größtes deutsches Command & Conquer Forum zu etablieren.

hf und immer sauber bleiben ^^

F. Regelungen zum Nickwechsel

--------------------------------------------------------------------------------

Eine Änderung des Benutzernamens kann nur dann erfolgen, wenn Ihr noch weniger als 50 Beiträge geschrieben habt, kürzer als 3 Monate registriert seid, oder euren Nick aus Versehen mit einem Clankürzel oder Sonderzeichen anstelle von Buchstaben (bzw. am Anfang und/oder Ende) registriert habt, welches gestrichen werden soll.
Ihr könnt bei oft wechselnden Online Nicks (mit oder ohne Clantag) auch das Feld "Nick:" im Profil verwenden.

G. Der United-Forum Chat

--------------------------------------------------------------------------------

Den UF-Chat gibt es auf 2 verschiedenen Servern.

Die eher Gaming-orientierte Variante findet ihr im Quakenet:
Server: de.quakenet.org
Channel: #united-forum
oder automatisch verbinden

Die eher Off-Topic orientierte Variante findet ihr im EuIrc:
Server: irc.euirc.net
Channel: #united-forum
oder automatisch verbinden

beide Räume erreicht ihr auch per UFIRC

In beiden Räumen findet ihr im Normalfall auch den UF-Bot "Laura", dieser hört auf folgende Befehle:

Befehle:

!frage
Stellt ihr eine Frage und sie wird (immer wahrheitsgemäß!) beantwortet.
Beispiel:

!addquote
Damit könnt ihr ein witziges oder originelles Zitat hinzufügen (bitte mit Namensangabe und möglichst von Leuten aus dem UF)
Beispiel:

Anmerkung: Sinnleere oder langweilige Zitate werden wieder gelöscht.

!quote
Laura liest eines dieser Zitate vor

!google
Damit könnt ihr nach etwas googlen, Laura spuckt dann den Link zur Übersicht der Ergebnisse aus.
Beispiel:

!chat
Laura liest ein zufälliges Zitat aus dem Chat vor
Beispiel:

<--- 20.000 :D

ich geh dann mal auch, hf alle bis zu meiner Rückkehr :D

Moin, kann nichtmehr schlafen, von 22 uhr bis 4:30. Was mach ich den nun bis der Bäcker aufmacht? oO

Bin ich, Freezy der Arsch hat mich im Automatch gerade mit GDI auf Dustbowl verhauen. Kann den mal wer bestrafen?

lol muahaha ^^ sorry :D Naja gehst du immer auf Mots gegen GDI? :p

Aber war lustiges Game, 19min ^^ Nu muss ich aba echt pennen xD

Status
Not open for further replies.
Back