YR kann keine Spiele erstellen/joinen im Netzwerk

Reaction score
0
Ja Hallo :)

Hab da das Problem, dass mein Kollege per LAN ein Spiel erstellen kann, ich kann dieses sogar auswählen.. aber nicht beitreten.
Ich kann auch kein Spiel erstellen.

Die zwei Knöpfe "Neu" und "Beitreten" existieren bei mir nicht.. stattdessen hab ich nur einen Knopf "Neu", wenn ich das Spiel auswähle und den Knopf drücke, ändert sich die Beschriftung nach "Beitreten" und das Spiel friert ein.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte? :(

Original CDs? :kek

Guckt erstma in den Netzwerkeinstellungen ob sich die PCs überhaupt gegenseitig finden :)

Ja wir finden uns ;)

Das Original ist gebrannt, Yuris Rache ist gekauft...

Aber daran kann es nicht liegen, da es auf dem einen PC ganz normal funktioniert.. beim anderen ist die Funktion kaputt! Ich weiss, dass ich das Problem mal gelöst habe.. nur nicht mehr wie *argh*

Wie ihr seht, sagt der Tooltip "Spiel beitreten".. aber der Knopf heisst "Neu". wenn ich ihn klicke heisst er "Beitreten", aber wenn ich dazu ein Spiel auswähle friert das Spiel ein.

Last edited:
Dürfen auch nicht 2mal der selbe cd-Key sein yuri brauch 2 verschiedene :)

Haben auch zwei verschiedene Keys ;)

Aber wie man auf dem Screenshot sieht, ist auf dem einen PC das Spiel fehlerhaft.... auf dem anderen klappt es (mit exakt der gleichen Installations-CD).

Und ich hab keine Ahnung, wieso es auf diesem PC hier nicht funktioniert :(

Kauf dir mal alles Original

Immer diese Raubkopierer tztz :nono

Du hast doch so gesehen einma das O'riginal Spiel gebrannt und einmal Yuris Rache gekauft richtig?

Genau.

Und für beide Spiele 2 Keys.

Aber es kann nicht an der gebrannten CD liegen, denn auf dem einen PC ist das Menü ganz normal! Und auf dem anderen so, wie es der Screenshot zeigt... (btw ist mit grad aufgefallen, im Netzwerk-Menü ist diese Zeigergrafik rechts oben auch fehlerhaft... aber in den anderen Menüs ist er normal)

Das RA2 ist noch aus Zeiten, wo ich noch kein Geld für solche Spiele hatte *g* Und jetzt kann man es beinahe nirgends mehr kaufen :(

Wie soll den das gehen für beide Spiele 2 Keys? Für jedes einer oder für jedes 2?Egal. Auf jeden Fall haste wenn du tatsächlich nur einmal das Original hast (als gebrannte CD) und einmal das Addon auf beiden Rechnern die selbe Installation. Da könnte es schon vorkommen dass, das SPiel das merkt.

Kaufen kann man es immernoch zb isses in First Decade dabei.

Man muss nur richtig suchen: http://www.amazon.de/gp/product/B000B9WFQC/302-6016924-9235205?v=glance&n=301052

Hm ok danke, ich schau mal.

Ich hab (von nem Kollegen in einem Forum) für RA2 und YR zwei Keys.

Und es kann nicht an dem gebrannten Spiel liegen, da der eine PC einen Fehler im Interface hat (meiner Meinung nach). Oder wieso sollte einfach der eine Knopf fehlen?
Der Fehler im Interface tritt immer auf, egal mit wem ich verbinden will.

Und wieso klappt es dann auf dem anderen PC? Ich find das seltsam :kek

du musst das tcp/ip protokoll installiert haben.
denn musst du bei optionen / netzwerk bei den zahlen das 2te von oben wählen... denn geht das... normalerweise...

Hab ich gemacht...

Aber ändert nix daran, dass auf meinem PC kein Knopf für "Neu" existiert, und ich weder ein Spiel erstellen noch einem beitreten kann.

blubbb said:
Hm ok danke, ich schau mal.

Ich hab (von nem Kollegen in einem Forum) für RA2 und YR zwei Keys.

Und es kann nicht an dem gebrannten Spiel liegen, da der eine PC einen Fehler im Interface hat (meiner Meinung nach). Oder wieso sollte einfach der eine Knopf fehlen?
Der Fehler im Interface tritt immer auf, egal mit wem ich verbinden will.

Und wieso klappt es dann auf dem anderen PC? Ich find das seltsam :kek

Du kannst vielleicht mit dem einen erstellen, aber Verbindung bekommste deswegen ja noch lange nicht, da es so gesehen die gleiche Installation auf beiden Rechnern ist. Und du selber sagtest beide Interfaces wäre unterschiedlich beschädigt. Das würde ich auf die Raupkopie zurückführen .....

Hm... wäre möglich (es ist aber auf beiden Rechnern mit der Raubkopie installiert worden!)

Ich besorge mir morgen Original-CD's und installiere neu, ich meld mich dann :)

blubbb said:
Hm... wäre möglich (es ist aber auf beiden Rechnern mit der Raubkopie installiert worden!)

Ich besorge mir morgen Original-CD's und installiere neu, ich meld mich dann :)

Hab ich doch die ganze Zeit gesagt :anime

Das ne gute Idee, mach des GL :top

Habt ihr auch euren AR 2 Yuri Ordner im Netzwerk freigeschaltet ?? ^^

Habe das ganze Spiel mit Original-CD's installiert, aber mein Interface ist immer noch fehlerhaft...

Ich werde noch versuchen, den C&C-Ordner vom Kollegen auf meinen PC zu kopieren.. dann bin ich am Ende :(

naja ois hatte doch in nem anderen thread auch mal geschrieben das nen ra2 problem nur mit format c geht
dann hat dein comp nen knall weg und muss neu gemacht werden passierte doch bis jetzt jeden mal
so haste dein comp dann aufjedenfall sauber

gruß´MuCKy

Back