Soweit hergeholt ist das mit ner LAN doch wirklich nicht.
Die Lage ist folgende: Mehrere versch. Spieler haben sich mit ihrem Acc laut Programm über einen Key eingeloggt, der keinem von denen gehört; ein Key wo z.B. der Nick -eas`#1^ nur dort vorkommt.
D.h. dieser Key muss irgendwem gehören... vielleicht nen 2. Key von irgend einer Person.
Aber warum sollte sich eine Person mit seinem eigenen Acc über einen 2. Key anmelden, wenn man schon primär einen eigenen hat? Das macht mir jetzt recht wenig Sinn. Hätte ich z.B. einen 2. Key, dann wär der auf irgend nem Rechner installiert und da würd ich nicht selbst dran zocken, aber jeder, der mal bei mir vorbeikommt. Was wäre die Folge davon? Es würden für diesen Key andere Nicks auftauchen, evtl. von mehreren Spielern. Bei mir wäre das dann z.B. der Fall, dass auf einmal Zockergod, Gummibär, RainerKristall, roteArmee bei dem 2. Key auftauchen könnten, weil sie hier in der Nähe wohnen und dazu noch Clanmates sind, weil man dann auf LAN vllt. mal nen 2on2 zocken kann, ohne dass die anderen Personen ihren PC mitschleppen müssten. Leider hab ich nur 1 PC und 1 Key -.-
Demnach halte ich es für genauso wahrscheinlich, also sogar für den wahrscheinlichsten Fall, dass sich einfach Darkzone, stardash und Konsorten bei jemandem eingeloggt haben, der den 2. Key hat...
Als spontan plausibelste Idee könnt ich mir da glatt Aightball vorstellen. Warum? Er taucht selbst nicht bei dem 2. Key auf (weil es ja wenig Sinn macht sich mit einem 2. Key anzumelden), hat mehr als 1 PC und hatte definitiv schon Besuch, u.a. von Dragonfood. Aber das ist jetzt reine Spekulation und wir müssten warten bis sich jemand von T2D dazu äußert.
Andere Erklärung wäre, dass der 2. Key nach Lust und Liebe bei T2D rumverteilt wurde, damit sich jeder mal damit einloggt oder einer damit einloggt und die anderen pusht. Aber das macht mir persönlich eben keinen Sinn, weil der erste Fall total sinnlos ist und weil im 2. Fall ein entsprechnder Pusher ebenfalls mit dem 2.Key eingeloggt war, was ja keinen Sinn macht wenn man schon einen 1. Key hat. Alternativ hätte eine 3. Person pushen können, die nicht dort auftaucht, aber zumindest von Seiten T2Ds kommt da spielerisch eigentlich keiner in Frage.