Worum dreht sich das UF 2015?

An welche neuen Pfeiler hättest du denn gedacht? Viel gutes scheint ja nicht neu auf den Markt zu kommen.

Weiß ich so auf Anhieb noch nicht, was ich aber schon sehr gute finde ist wie sich der Konsolenbereich ausgedehnt hat im Vergleich zu früher.

Auch wäre es interessant (da bin ich grad nicht Up2Date) ob es anderweitige freie Server gibt wo man die CnC Teile noch spielen kann bzw ob es Leute gibt die was zur Verfügung stellen usw.

Was ich auch positiv begrüße ist wie sich das Forum von der Leistung und dem Umfang her gemausert hat dank Leuten wie Awesombes und Co

Klar gibt es auch Neuerungen / Entwicklungen die mir hier nicht so gefallen aber sowas gehört nunmal zu einem Forum dazu

Auch der Kleinmist hilft dem Forum weiter wie der Marktplatz oder der Kaufberatung.

Klar kann man sich dumm und dämlich lesen mit Bewertungen bei amazon oder sonstwo.

Aber wer sagt mir das die nicht gekauft sind? Da Vertrau ich lieber den Leuten die damit Hobbytechnisch oder auch beruflich zu tun haben.

Bislang hab ich das nie bereut.

In meinen Augen hat das UF sehr gute Chancen weiter zu überleben.

Selbst wenn alle bis auf den Kern abspringen würden ich würd sogar bleiben wenn nur noch 20 Leute da wären

Fragt sich, ob sich 20 Leute der Kosten Nutzen Faktor lohnen würde. Dem UF steht immerhin ne schwere Zeit bevor, die Tendenz sieht man ja bereits - immer weniger aktive Nutzerzahlen. Der OFF-Topic Bereich ist ja das einzige was das Forum am Leben hält und nicht der Gaming Sektor an sich. Das liegt nicht nur am fehlenden neuen CnC, sondern weil der RTS Markt allgemein ziemlich schwächelt. Da kannst du noch soviele Subforen aufmachen, die meinsten Leute, die nach ihrem RTS Googeln gehen auf entsprechende Fansites oder gleich zum Entwickler Forum.

Weiter auf CnC zu baun ist wohl der falsche Weg. Da wird die nächsten Jahre einfach nichts kommen - einfach weil der RTS Markt schwächelt und EA da sicherlich nicht investieren wird. Das UF muss halt im richtigen Moment den Sprung zu irgendeinen Game schaffen, um sich als Fanforum zu behaupten.
Vielleicht sollten sich das UF allgemein überlegen, ob sie CnC Inside nicht weiter ausbauen und einfach zum Portal machen und entsprechend Spiele supporten und so dem Forum selbst Leben einhauchen. Spielenamen-inside.de oder sowas und das Portal selbst mit News, Guides etc. füllen, wie es andere selbst auch machen.

Die meisten Leute wollen doch mittlerweile einfach googeln, schnelle Infos graben und wieder gehen. Da ist ein Portal das sinnvollste. Nur noch ein Bruchteil meldet sich in einem Forum an. Wenn die Infos dann nur in einem Forum zu finden sind, wo man entsprechend suchen muss, wird noch schwieriger.

Last edited:
Ich werde bis zum bitteren Ende bleiben komme was wolle.

Gemeinsame 50.000 Beiträge über ein Jahrzent gesammelt Gipfeln in diesem Witz.

Sagt der dem das Forum scheissegal ist und nur trollt

Sagt der, der das Bild des Meessiahs verunstaltet hat

Sagt der, der sich wie ein Stück S***** in der Toilette nicht runterspülen läßt aka aus dem Forum entfernt

Ich glaube wenn ihm das Forum egal wäre, dann hätte er wohl nicht diesen Thread erstellt.

Wie dem auch sei und wie berechtigt es auch ist, aber dich auf Müsli-Niveau herab zu lassen hast gerade du nicht nötig.;)

Last edited:
Tjach Leute die immer nur Bullshit postten dauernd zu ignorieren kann manchmal schwer fallen aber recht hast du

[
Fragt sich, ob sich 20 Leute ...

Sagt der, der Tag ein Tag aus Dutzende DA's erstellt hat und sinnlose Beiträge verfasste :D

Ich habe zeitweise im Alleingang mehr Aktivität bewiesen, als die gesamte Community gemeinsam es heute tut.

Sagt der dem das Forum scheissegal ist und nur trollt

Sagt der, der das Bild des Meessiahs verunstaltet hat

Sagt der, der sich wie ein Stück S***** in der Toilette nicht runterspülen läßt aka aus dem Forum entfernt

1. Ich habe Früher zu 99% getrollt, das ist wahr. Aber bei 5000 Beiträgen bedeutet das auch 50 vernünftige Beiträge.
Außerdem späme ich praktisch gar nicht mehr. Meine Threads werden instant in die Kegge geschoben und sind ab da Grabbelware, das mag sein, aber das ist dan wie mit Trittbrettfahrern.

2. Der "The Messiah known as Kane" hat in Person ein Drehbuch geschrieben bei dem Kane mit dem Tacitus nach Hause telefoniert und dan abreist. Das ist NICHT mein, und sicher auch nicht euer Kane.

7. Es ist nicht so das ich es nicht zulasse, es ist vielmehr so das ihr es nicht wirklich könnt. Ihr konntet ja nichtmal zwischen mir und den Fake-Mueslis von Trittbrettfahrern unterscheiden.
Dafür könnt ihr aber auch nicht sonderlich viel, lohnt sich ja kein Stück.

Es macht eben nur Spaß solange es verboteni ist, das hat quasi vor ca. 3 Jahren schon aufgehört wirklich verfolgt zu werden. Heck, ich *könnte* sogar heute noch 2-3 DA'S haben und es würde keinen interessieren.
Die zusätzlichen Klickzahlen versch. IP's wären dem Klickarmen Forum sogar mehr als wilkommen.

Ich glaube wenn ihm das Forum egal wäre, dann hätte er wohl nicht diesen Thread erstellt.

Wie dem auch sei und wie berechtigt es auch ist, aber auf dich auf Müsli-Niveau herab zu lassen hast gerade du nicht nötig.;)

True dat. Wir mögen nicht denselben Humor teilen, aber niemand will wirklich das dass Forum degeneriert.
Auch wenn *man* mit so manchem DNS Angriff amüsiert hat, so wirklich schaden will dem Forum doch keiner, warum auch.

Tjach Leute die immer nur Bullshit postten dauernd zu ignorieren kann manchmal schwer fallen aber recht hast du

Btw, auch Bullshit ifördert das Forum.

OT:
Das UF hat sdamals cnc-foren integriert (oder verschlungen, wie mans nimmt) nachdem der letzte Resst CnC-Aufmerksamkeit nur noch zum UF kam.
Vlt. wird dasselbe mit dem UF in Bezug auf Spiel oder Thema XY passiern und das UF transorfmiert sich zu nem Stammtisch-ähnlichen Subforum. (?)

früher das uf ein reines ra2 forum, das waren geile zeiten da wurde noch imgame ausgemacht das man ss im uf postet ^^. hoffe das uns im uf nicht das gleiche Schicksal passiert wie cncforen :-(.

Vllt. sollte man sich einfach von CnC trennen und hin zu ein United-Games-Forum gehen:O

Kein Problem (also weitere Games hier einführen, sich von C&C trennen muss man ja nicht bzw hat es keinen Mehrwert). Dafür fehlen nur leider enthusiastische Mitarbeiter und Vorreiter, die hier neue Games in der Community etablieren und neue Nutzer hier her locken. Dem derzeitigen Mod- und Adminteam fehlen da leider Zeit, Lust und Ehrgeiz. Dazu kommt noch, dass es schwer ist Spiele zu finden, die vom Großteil der Community hier angenommen werden, oder für diese Games neue Leute hier her zu locken, wenn es anderswo größere Plattformen gibt. Ich hatte es eigentlich mit PA vor, nur leider hab ich nicht genug Zeit und auch nicht genug Elan dafür es alleine auf die Beine zu stellen, damit es ein Selbstläufer wird.
Die traurige Sachlage ist daher: Bestandsverwaltung und hoffen auf ein neues C&C, oder auf neue Leute, die hier mithelfen wollen neuen Schwung reinzubringen. Leider liest man ja immer nur, dass man doch das und das machen könnte, nur findet sich selten jemand der auch wirklich Zeit darin investieren würde. Vielleicht haben hier auch einige die Illusion, dass dem bestehenden Team hier nur die Ideen fehlen und man ihnen lediglich diese Ideen liefern muss, aber so ists halt nicht. Was fehlt sind Leute, die Ideen haben, und auch bereit sind diese hier mit uns umzusetzen.

Auf nem minimalen Level wird das Forum sicher die Zeit überdauern (solange genug Einnahmen vorhanden sind um die Serverkosten zu decken ^^), und wer einfach nur ein Forum will um mit ein paar geschätzten Kollegen zu diskutieren, wird hier wohl auch immer sein Zuhause haben, selbst wenn keine neuen Games die Community bereichern werden. Wobei die Glanz-Zeiten von Foren allgemein im Internet auch langsam vorbei sind, heutzutage tauschen sich viele über andere Social Media Kanäle aus (oder Reddit) ^^

Vielleicht sollten sich das UF allgemein überlegen, ob sie CnC Inside nicht weiter ausbauen und einfach zum Portal machen und entsprechend Spiele supporten und so dem Forum selbst Leben einhauchen. Spielenamen-inside.de oder sowas und das Portal selbst mit News, Guides etc. füllen, wie es andere selbst auch machen.

eine gute Idee, aber auch diese scheitert dann leider an der Manpower und Umsetzung. Und wer will schon seine ganze Freizeit investieren, wenn am Ende nicht viel bei raus kommt. Ist halt viel Arbeit neue Fanseiten für Spiele zu etablieren.

Back