Wollt ihr unsterblich sein?

Würdet ihr unsterblich sein wollen?

• Total voters
    88
ja aber was ist schon Zeit wenn man eh unsterblich ist?
Ich mein, dann langweile ich mich halt 1Millionen Jahre, aber sterben kann ich nicht und Zeit ist ein ganz anderes Gefühl, wenns überhaupt noch existiert

Unsterblich... das schlimmste was einem passieren kann. Stellt euch mal vor es ist nie fertig, es hat nie ein ende. Schaudder......

Ich finde dieses Thema scheiße weil es mich schon oft beschäftigt hat, ich aber nie zu nem halbwegs vernünftigen Schluss komme. Ich mein wenn es ein Leben nach dem Tod gibt wielange dauert dass dan? Ewig? Was mach ich "ewig"? Oder doch Wiedergeboren werden? Aber was war dann davor? Ich mein Unendlichkeit kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen genauso sieht es aber auch aus mit Anfang und Ende. Wenn ich annehme ich bin vor ~20 Jahren "erschaffen" worden whatever (soll nich religiös werden) wo war ich davor? Und wo bin ich wenn ich tot bin. Als ich noch kleiner war musste ich bei solchen Gedanken immer weinen jetzt bin ich nachdenklich aber ich komm auf kein grünen Zweig -.-! Vllt OT aber die Überlegungen wollte ich schon immer ma in die Runde werfen. Kennt jmd die Stelle aus HdR wo Gandalf und Merry(Pippin?) in Minas Tirith sitzen und Gandalf was vom Tod erzählt? Das muntert mich unheimlich auf...

Thx for reading this........

EDIT:

Pippin: Ich hätte nicht gedacht, dass es so endet...Gandalf: Endet?...Nein hier endet die Reise nicht.Der Tod ist nur ein weiterer Weg, einer, den wir alle gehen müssen.Der graue Regenvorhang, dieser Welt wird zurückgezogen und alles verwandelt sich in silbernes Glas...Und dann siehst du es...Pippin: ...Was, Gandalf?..Was sehe ich?...Gandalf:Weiße Strände..und dahinter ein fernes grünes Land hinter einer rasch aufgehenden SonnePippin: Na, dann ist es doch nicht so schlimm...Gandalf: Nein das ist es nicht...

Das meinte ich..

Last edited:
Wenn man in der Kiste liegt ist man in deer Regel tot und die Würmer binden sich die Lätzchen um, fertig!
Unsterblich zu sein hat Vorteile aber auch Nachteile.
Man kann sein Leben ganz anders planen und viel erleben aber man sieht alle seine Lieben sterben.
Da muss man aufpassen, dass man nicht depressiv wird.

Und damit kommst du klar? Ich komm überhaupt nicht klar mit dem Gedanken iwann nicht mehr zu sein..

Natürlich möchte ich möglichst lange leben, gar keine Frage.
Wenn ich aber tot bin, bin ich tot. Dann merke ich nichts mehr.

naja kommt halt wirklich ein bisschen drauf an wie man unsterblichkeit diffiniert.

unsterblich = unfähig zu sterben ist bestimmt kacke. man würde nichts über ein mögliches Leben nach dem Tod in erfahrungen bringen. und man hätte eventuell sehr viel langeweile.

Dann währe die frage ob andere sowas auch haben. = andere ewig leben könnten etc.

und die frage ob man überhaupt ewig leben kann. soll heißen ist das gehirn vielleicht irgendwann voll und man erinnert sich irgendwann an nichts mehr was 150 Jahre zurückliegt wie es wahrscheinlich beim aktuellen entwicklungsstadium des Gehirns währe. meine mal was in der Art gelesen zu haben.

naja zu mir ich würde gerne länger nbei guter Gesundheit leben als bisher möglich. das würde ich aber gerne zusammen mit anderen machen. und nicht einfach zusehen wie alle Sterben und dann noch 100 jahre leben.

ich denke längeres Leben besseres Gedächnis bzw ausreichend +gute Gesundheit währe durchaus in ordnung ewig ist jedoch scheiße. wie viel länger weiß ich nicht.

Unsterblich? von mir aus

Sofern ichn mich dann aber an meinen Forennick halte bin ich der einzige der sich am Schluss darüber freuen könnte :evil

Durch die Unsterblichkeit würde es mir endlich gelingen alwissend zu sein.Außer nach der Frage nach dem tot die würd ich wohlnie beantworten können.

Wie willst du allwissend sein? Irgend eine Idee wie du andere Galaxien erkunden willst, und die Geheimnisse des Universums ergründen?

Viele sehen das eigentliche Problem von unsterblich nicht.
Überfahren werden, in 1000 Teile verteilt sein und trotzdem nicht tod sein... ajajajaja

Ganz zu schweigen von der Rente in Deutschland:ugly

ich bin Atheist und glaube nicht an Gott oder Leben nach dem Tod. MMn ist das alles Bullshit!
Mit dem (natürlichen) Tod hab ich auch keine Probleme, hauptsache er kommt micht nicht zu früh holen...

Unsterblich? Nein Danke!
Sehr Alt werden? hmkay, das geht klar :)

Viele sehen das eigentliche Problem von unsterblich nicht.
Überfahren werden, in 1000 Teile verteilt sein und trotzdem nicht tod sein... ajajajaja
Man könnte dich ja einfach wieder zusammen nähen, du bist ja unsterblich.
Dein Gewebe kann nicht absterben, ist aber sowieso alles Theorie, da keiner weiss wies wäre von ner Bombe getroffen zu werden und unsterblich zu sein :D

Ich würde von meinem bescheidenen Standpunkt aus gesehen sagen, man hat ganz andere Sichtweisen wenn man unsterblich ist.
Kriege, Probleme auf dem Planeten, Allwissenheit, all das reizen einen einfach nicht mehr, weils einem sowieso gleichgültig sein kann.
Reich werden, nach irgendwas streben ist einfach sinnlos wenn man ewig lebt.
Ich würde für das hier und jetzt leben, nichts planen und einfach das machen was mir Spaß macht. Ich hab ja ewig Zeit um heraus zu finden was mir Spaß macht und kann was anderes machen wenn mir das eine nicht mehr gefällt.
Das Einzige was interessant wäre, wäre zu beobachten wie sich die Menschheit entwickelt.

So zu dem Thema möchte ich einige Zeilen aus meinem Poesiekästchen zum Besten geben. Rechtschreib oder Grammatikfeher dürft ihr behalten.

Ewiges Leben

Die Zeit verrinnt und ich exestiere immer noch
Gefangen im ewigen Strom dem dauernden Fliessen
Schmerz erfüllt meine Seele die uralt ist
Gedanken tauchen auf und verschwimmen

Ewigkeit so viel wird darüber gesagt und geschrieben
Doch was ist wenn sie einfach ist
Unbeschreiblich und doch erfahrbar
Unentrinnbar wie der Tod sein soll

Leben um jeden Preis ob man will oder nicht
Was soll das bringen?
Welcher perverse Gott schenkt so etwas?
Ob Fluch oder Segen es ist einfach.

Die Körper sind nicht gemacht dafür
Die seelen erleben sie in ihren Gefühlen und Emotionen
Der Geist ist der Schlüssel und die Hemmung
Die Metaphysik sie ist die Ewigkeit

Gesichter, Gefühle und Worte
Gesagt, erfahren und gehört
Stetig wie der Fluss der Zeit
Getragen auf den Wellen der Ewigkeit

Magie fliesst durch die Adern
So stark und ununterbrochen
Jede Faser des Körpers will entfliehen
Gefangen durch die Seele und den Geist

Die Seele fühlt und fühlt in Ewigkeit
Der Geist führt und führt durch das Sein
Der Körper leidet und erleidet den Tod
Das Wesen exestiert und exestiert in der Unendlichkeit

Verständnis kann man nicht erwarten
Mitgefühl kann man erhoffen
Misstrauen wird erzeugt
Gleichmut soll vermieden werden

Das Mieder der Zeit erdrückt einem
Die Fesseln des Körpers erzeugen Schmerz
Geboren in alten Landen und doch so tot
Leben wird erfühlt und bestaunt

Überraschung exestiert nicht
Langeweile ist der einzige Feind
Götter sind vergangen
Existenz wird erfahren im ewigen Werden

Jahrtausende sind vergangen seit der Geburt
Ist dies überhaupt fassbar und vorstellbar?
Welches Wesen kann das aushalten?
Es gibt sie und sie leben immer noch.

Ich spreche aus Erfahrungen die man nicht erleben möchte
Ich fühle aus Emotionen die einem zerstören
Ich lebe aus der Notwendigkeit heraus
Ich sterbe dann wenn die Zeit endet.

Man sieht wie alles um einen sich verändert
Man selbst bleibt existent
Man sieht Freunde altern und sterben
Man schliesst sich ab gegen die Welt

Die Welt kommt zu einem ob man will oder nicht
Sie frisst sich in den ewigen Geist
Unaufhaltsam wie eine Seuche
Sie quält die Seele mit Erinnerungen

Tun und lassen was man möchte ist verführerisch
Doch jegliche Neugier vergeht in Langeweile
Die Langeweile ist die wahre Pestilenz
Der Moloch und die Strafe für die Ewigen

Glücklich die die es nie erfahren müssen
Gleichgültig die die es erfahren
Erstaunlich die die es beenden
Abartig die die es geniessen

Körperteile, Blut und Gestank
Millionen von Stimmen im Kopf
Ruhe ist ein Luxus den man nicht erfährt
Ewige Aufgaben im Rahmen der Zeit

Verantwortung der man nicht entfliehen kann
Freude die man selten findet
Liebe an die man sich klammern kann oder nicht
Erlösung die man sucht.

Das Ewige Leben ist nichts was man erreichen sollte
und doch wird es manchen gegeben.

Alana

Interessant wäre es zu erfahren, ob es iwann einen neuen Urknall gibt. Ich mein, die Sonne kratzt iwann alles nieder, nix is mehr da... genauso war es auch vor dem Urknall... Aus der Materie mit der Größe eines Stecknadelkopfes soll also alles entstanden sein? Wenn dem so ist, wird das vllt. bald wieder der Fall sein.

Interessant wäre es zu erfahren, ob es iwann einen neuen Urknall gibt. Ich mein, die Sonne kratzt iwann alles nieder, nix is mehr da... genauso war es auch vor dem Urknall... Aus der Materie mit der Größe eines Stecknadelkopfes soll also alles entstanden sein? Wenn dem so ist, wird das vllt. bald wieder der Fall sein.

eher nicht :o

grundsätzlich "is mir wurst", aber mich interessiert, was in den nächsten jahrhunderten noch so an technik kommt, von daher, böröm donn net! außer wenns nix besonderes is, dann nein

(also die kernfusion auf der erde in kraftwerken würd ich schon noch gern mitbekommen)

edit: hab den hier vergessen: :ugly

Lieber nicht!
Sonst landet man 100% für den Rest den Lebens (also sehr lange) in Area 51 in einer kleinen Zelle & muss die perversesten Experimente über sich ergehen lassen!

ich weiß ned, wie man die Frage nach der Unsterblichkeit verneinen kann^^

Es wäre in jedem Fall eine Aufwertung meines Daseins... von dem her: klares JA :D

Back