Da hast du nicht unrecht mit deiner Aussage Kili.
Kann ich eine kleine Geschichte zu erzählen:
Mein Sandkastenkumpel ( wir waren über 20 Jahre Freunde)
hat mich wegen einer Frau versucht auszubooten bzw hat mich belogen und verarscht.
Ich hab sie vor etwa 6 Monaten kennengelernt und mag sie sehr,
bin aber nicht in sie verliebt.
Zwangsläufig lernte mein ehemaliger bester Freund ( übrigends ein Dickerchen und verheiratet + 1 Kind )diese Frau auch kennen.
Auf einmal war er wie ausgewechselt. Wenn ich oder andere was sagten kamen nur noch dumme Sprüche. Er stellte sich immer in den Mittelpunkt. (Tat er vorher auch schon immer gerne, aber nicht so extrem). Er brachte ihr aus dem Urlaub eine teure Uhr und eine Handtasche mit, die sie garnicht annehmen wollte, weil sie sowas eigentlich nicht mag und
sie sich dabei blöde vorkam. ( Diese Schenkerei brachte er immer wenn er verliebt war )
Ich hab ihn dann zur Rede gestellt was der Shice soll und das er in einer Clique mit 6-8 Personen sich nicht immer aufspielen und andere Leute beiseite schubsen kann,
nur damit er seine Geschichten ( ich kenn sie ALLE auswendig

) erzählen kann.
Dann kam der Tag als die zwei zum Griechen wollten um zu spachteln.
Sie fragte dann ob ich nicht mit wolle. Da ich aber nicht gerne griechisch esse,
sagte ich das ich eine Stunde später nachkommen würde um was zu trinken.
Nun geschah es aber das der Grieche in unserem Kaff brechend voll war.
Mein bester Kumpel kam rein (sie wartete im Auto) und sagte dann zu mir das sie nun zum Steakhaus im Nachbarort fahren würden. Ich sagte das ich dann da was mitessen würde und in 10 Minuten nachkommen würde, da ich noch denn Laden zumachen musste.
Als ich dan im Steakhouse ankam war keiner da. Ich rief auf sein Handy an, aber es war ausgeschaltet. Ich wartete noch 10 Minuten auf die beiden und fuhr dann stocksauer nach hause.
30 Minuten später klingelte mein Handy und meine Kumpelinne war dran
und fragte wo ich bleiben würde. Ich fragte in welches Steakhouse sie denn gefahren wären.
Sie sagte entgeistert das sie im selben Ort beim Griechen sitzen.
Das war für mich der Bruch mit ihm. Er hat 100 % Steakhouse gesagt und behauptete
steif und fest er hätte Grieche gesagt.
Die Geschichte geht auch noch weiter, aber da würde ich übermorgen noch schreiben.
Das schlimme für mich war, das ein Mensch dem ich 20 Jahre vertraut habe, mir
dreckig in die Fresse lügt, nur weil er verknallt ist und mit ihr allein sein will.
P.S. Den Kontakt hab ich komplett abgebrochen.
Meine Kumpelline und meine Clique auch. ( Das hatte aber noch andere Gründe )