• Wir aktualisieren in diesen Tagen diverse Server- und Webanwendungskomponenten, daher kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen und Schwierigkeiten mit den Styles kommen. Wir bitten um Verzeihung.

Wo sind die Maps bei Windows 10 ?

Joined
Mar 18, 2010
Messages
44
Points
0
Moin zusammen,

folgendes Problem.
Ich spiele mit ein paar Freunden Kanes Rache(Origin Version) über Hamachi und bei den originalen Maps gibts keine Probleme. Aber bei einem meiner Freunde, der mit Win10 arbeitet lassen sich keine Mappacks installieren auch ist der Ordner nicht zu finden. Ich habe dann versucht, ein Spiel zu erstellen, so das er sich die Karte über mich laden kann aber er stoppt dann bei 6%.

Kann man die Maps nicht einfach in den Ordner ablegen, wenn man ihn denn gefunden hat, und wo ist er ?
 
Joined
Feb 28, 2007
Messages
413
Points
200
Ja kann man. Und der Ordner ist genau da, wo er auch bei Win 7, 8 oder 8.1 ist. Im Windows-Explorer einfach %appdata% in die Adressleiste eingeben und dann sollte der KW Ordner einem schon ins Gesicht springen. Darin ist dann auch der Unterordner Maps. Und wenn dein Freund auch die Version aus der Ultimate Collection hat, muss er noch einen Registry-Eintrag umstellen (oder eben anlegen wenn nicht existent), damit die Maps im Spiel gelistet werden:

Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Electronic Arts\Electronic Arts\Command and Conquer 3 Kanes Wrath
DWORD-Wert: UseLocalUserMaps = 0
 
Joined
Jul 7, 2010
Messages
4
Points
0
Es heißt, CnC soll auf W10 gar nicht laufen. Viele Leute fragen immer wieder mal. Hast Du evtl eine Lösung für das Problem?

Grüße
 
Joined
Jun 18, 2008
Messages
4,334
Points
260
Lieblings C&C



Es heißt, CnC soll auf W10 gar nicht laufen. Viele Leute fragen immer wieder mal. Hast Du evtl eine Lösung für das Problem?

Grüße

also die C&C Ultimate von Origin läuft auf jedenfall unter Win 10 habs selber drauf-und die lösung mit dem registry eintrag funktioniert ebenfalls.- bei mir läuft alles wie es allerdings mit den CD-versionen aussieht weiss ich nicht aber heutzutage sollte man die Ultimate benutzen denke ich ,denn die Installer werden immer optimiert für neue Os versionen..kostet ja auch nich die welt:top


https://www.mmoga.de/EA-Games/Command-Conquer-The-Ultimate-Collection.html
 
Last edited:
Joined
Apr 5, 2021
Messages
3
Points
10
Moinsen,
ich spiele C&C mit Win 10 und habe alle Karten x-Mal durch.... es langweilt.... Habe nun Probleme beim Map-install z.B. dem "520 Map-Pack."
Habe die Maps in den Downloads entpackt und dann in den C&C-Maps-Ordner gespeichert. Im Game wird mir aber leider keine der neuen Maps angezeigt. Bibber schrieb, dass man ggf. einen Reg-eintrag ändern oder erstellen muss...
Kann bitte mal jemand step by step zeigen bzw. schreiben wir ich diese Maps anzeigen lasse und auch spielen kann? Ich bin erkennbar nur Nutzer, kein "Anwender" ...^^
Danke
 
Joined
Apr 5, 2021
Messages
3
Points
10
Achja, ich spiele C&C über ein externes DVD-Laufwerk, nicht als gespeicherte Version über uplay o.ä., falls das was ausmachen sollte....
 

Ka$$aD

Moderator
Joined
Jul 28, 2004
Messages
14,243
Points
380
Lieblings C&C



Hi. Ich spiele kein TW/KW und kann dir daher keine Antwort auf deine Frage geben, aber wenn du bei Youtube "tiberium wars maps download" oder Ähnliches eingibst, kommen viele schöne Videos, die deine Frage beantworten sollten. Falls das nicht hilft, meldet sich hier vielleicht noch jemand zu Wort, der mehr Ahnung als ich hat :)
 
Joined
Apr 5, 2021
Messages
3
Points
10
Hallo

Ka$$aD,​

danke für die Antwort, die Installation habe ich nun hinbekommen und auch, dass die Maps ingame angezeigt werden, jedoch mit völlig falschen Werten (4-spieler als 2-Spieler etc. ). Und wenn eine Map gewonnen wurde, wird das Ergebnis auch nicht als gewonnene Map registriert... komisch...
Alles merkwürdig irgendwie..^^
 
Top Bottom