Wo-bin-ich...Runde 5

Die Straße findet man in: Łódź (dt. Lodz, auch Lodsch, 1940–1945: Litzmannstadt) ist die drittgrößte Stadt Polens und gleichzeitig die Hauptstadt der gleichnamigen Woiwodschaft. Sie liegt im Zentrum des Landes – rund 120 Kilometer südwestlich der Landeshauptstadt Warschau – und bildet den polnischen Schwerpunkt im Bereich der Textilindustrie, der Unterhaltungs- und Elektronikbranche. Die Stadt ist Sitz einer Universität und einer Filmhochschule.

Die Namen stehen hierbei für Absolventen der Filmhochschule

Zur Überraschung aller ist das richtig. :top

Tala 27
Aki 18
z0ra^ 12
Asgard 6
SirGohan 2
FirstDai 1
Kane 1
exciteblactail 1

Keine Ahnung wie leicht oder schwer das folgende Rätsel zu finden ist.

Attachments

• Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    471.1 KB · Views: 14
Mh, entweder findet ihr nichts oder ihr wart heute nicht online... überhaupt war heute recht wenig los im UF

Wie dem auch sei, sicherheitshalber ein paar Tipps: Stefan, Malm und Billy

Das Gebilde, was einen Stuhl darstellen soll, steht am Ortseingang von Älmhult/Süd-Schweden.
In diesem Nest eröffnete 1958 das erste IKEA-Möbelhaus.

images

Genau!

Tala 28
Aki 18
z0ra^ 12
Asgard 6
SirGohan 2
FirstDai 1
Kane 1
exciteblactail 1

Wo war ich, wenn ich diesen Orden verliehen bekam:

Rot-Kreuz-Orden der Sowjetunion für humanitäre Hilfe bei Katastrophen, Rotes Kreuz im Strahlenkranz, darauf Ring mit Umschrift, mitten Blutstropfen und radioaktive Strahlen, so bei Tschernobyl- Katastrophe verliehen, 1986

Meines Wissens nach gab es diesen Tschernobyl-Orden nur für die "Liquidatoren", welche die Reaktorruine zugeschüttet haben.
Aber Tschernobyl war gesucht und damit ein glatter STRIKE für Aki.

Tala 28
Aki 19
z0ra^ 12
Asgard 6
SirGohan 2
FirstDai 1
Kane 1
exciteblactail 1

Keine Ahnung obs schonmal dabei war... kann gut möglich sein, dass ich es sogar schonmal gepostet habe...
Anyway, WER starb HIER?

Attachments

• Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    77.4 KB · Views: 10
  • Bilderrätsel 2.jpg
    Bilderrätsel 2.jpg
    93.2 KB · Views: 6
Der Herr Falcone, nebst Gattin und Leibgarde, wurde da am 23.05.92 bei Capaci/Italien in die Luft gesprengt.
Er hatte als Untersuchungsrichter hemmungslos gegen die Mafia und "die feine Gesellschaft" ermittelt und sich offenbar einen Dreck um sein Leben (und das seiner Begleiter) geschert.

Zwar mit einer etwas zweifelhaften Kritik, aber an sich ist alles richtig.

Tala 29
Aki 19
z0ra^ 12
Asgard 6
SirGohan 2
FirstDai 1
Kane 1
exciteblactail 1

Wo habe ich dieses Nummernschild an meinen Auto zu bammeln:

Da liegst du absolut richtig :top

Tala 29
Aki 19
z0ra^ 13
Asgard 6
SirGohan 2
FirstDai 1
Kane 1
exciteblactail 1

wo bin ich?

Attachments

• wo.jpg
    wo.jpg
    73.6 KB · Views: 9
Das Fort Knox ist ein Stützpunkt der US Army im Bundesstaat Kentucky. Es ist vor allem als Lager für die Goldreserve des Schatzamtes der Vereinigten Staaten bekannt. Im Fort Knox liegt einer der größten Goldanteile der Welt, wobei in der Federal Reserve Bank of New York nach eigenen Angaben mehr Gold (auch von ausländischen Banken und Zentralbanken) liegt.

so isses

Tala 29
Aki 19
z0ra^ 13
Asgard 6
exciteblactail 2
SirGohan 2
FirstDai 1
Kane 1

Back