Der Kriegsfriedhof, Custer's Last Stand, gehört zum Little Bighorn Battlefield National Monument, einer Gedenkstätte im Süden des US-Bundesstaates Montana.
Sie erinnert an die Schlacht am Little Bighorn, in der am 25. Juni 1876 das siebente US-Kavallerieregiment unter George A. Custer von Indianern der Lakota-Sioux, Arapaho und Cheyenne unter ihren Führern Sitting Bull und Crazy Horse am Little Bighorn River vernichtend geschlagen wurde.
Das Denkmal liegt in dem Reservat der Crow-Indianer, zusammen mit dem Reno-Benteen Battlefield Memorial, das an das letzte Gefecht der Schlacht am Abend erinnert.
Und da ich dasselbe Pic bereits letzte oder vorletzte Runde verwendet hatte, fiel es mir auch gleich wieder ein.
Mein Kommentar zuvor war nicht kritisch/böse gemeint.
Dieses Konterfei ziert eine Gedenktafel und zeigt einen Mann, dessen Herz angeblich einer Straße gehört (wenn man der Inschrift Glauben schenkt).
Wo hängt diese Tafel und wen zeigt sie:
Edgar Wallace, reporter. Born London 1875. Died Hollywood 1932. Founder Member of the Company of Newspaper Makers. He knew wealth and poverty, yet had walked with kings & kept his bearing. Of his talents he gave lavishly to authorship--but to Fleet Street he gave his heart.
Edgar-Wallace-Gedenktafel in der Fleet Street in London
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.