Wo-bin-ich...Runde 5

ja :wub

Tala 37
Aki 22
z0ra^ 21
SirGohan 7
Asgard 6
exciteblactail 2
FirstDai 1
Kane 1
Mehrwertsteuerkartei 1

Yeah, mit 7 Punkten in die Top 4 aufgestiegen. :ugly

So, ich suche den Name der Insel.

Tipp: Sie ist nach einen übermüttigen Sohn benannt, dem der Vater dem Myhtos nach hier beerdigte. Das traurige Ende einer beflügelten Flucht und das ohne Red Bull.

Attachments

• x.JPG
    x.JPG
    123.1 KB · Views: 2
Ikaria heisst die griechische Insel, wo der Daidalos seinen abgestürzten Sohn Ikarus verbuddelte.
Das Bild zeigt den Ort Armenistís.

Johooo

Tala 38
Aki 22
z0ra^ 21
SirGohan 7
Asgard 6
exciteblactail 2
FirstDai 1
Kane 1
Mehrwertsteuerkartei 1

Wo bin ich, wenn ich dieses Bild live vor mir gesehen habe:

CIA Memorial Wall

Ehrenmal für im Einsatz gefallener CIA Agenten, in der Zentrale in Langley, Virgina.

Frohes Neues.

Jau :top

Tala 38
Aki 22
z0ra^ 21
SirGohan 8
Asgard 6
exciteblactail 2
FirstDai 1
Kane 1
Mehrwertsteuerkartei 1

Wo konnte man diesen, heute leider ausgestorbenen, gefiederten Freund treffen?

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    11.3 KB · Views: 42
Das abgebildete Dickchen ist ein Dodo, ein etwa ein Meter großer, flugunfähiger Vogel, der ausschließlich auf den Inseln Mauritius und Réunion im Indischen Ozean vorkam.

Korrekt :top

Tala 39
Aki 22
z0ra^ 21
SirGohan 8
Asgard 6
exciteblactail 2
FirstDai 1
Kane 1
Mehrwertsteuerkartei 1

The Roosevelt Arch
Nordeingang des Yellowstone National Park in Gardiner, Montana.

Korrekt... biste vorzeitig aus'm Winterschlaf erwacht oder warum geht jetzt so die Post ab bei dir? ;)

Tala 39
Aki 22
z0ra^ 21
SirGohan 9
Asgard 6
exciteblactail 2
FirstDai 1
Kane 1
Mehrwertsteuerkartei 1

Ich hab Urbau.... Urraub nein wie nennt sich dieser arbeitsfreie Abschnitt nochmal? Achja: Ich hab Urlaub. Nicht mehr lange, aber ich hab ihn. :ugly Und dadurch etwas Zeit.

Wie dem auch sei, weiter gehts:

Elbphilharmonie? Stuttgart 21?

Auch in der Antike kannte man das Problem der expandierenden Kosten und das Gebot der Eile, wodurch einige kreative Lösungsansätze entstanden. Wo befinden wir uns?

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    103.2 KB · Views: 6
The Pyramid of Cestius (in Italian, Piramide di Caio Cestio or Piramide Cestia) is an ancient pyramid in Rome, Italy, near the Porta San Paolo and the Protestant Cemetery. It stands in a fork between two ancient roads, the Via Ostiensis and another road that ran west to the Tiber along the approximate line of the modern Via della Marmorata. Due to its incorporation into the city's fortifications, it is today one of the best-preserved ancient buildings in Rome.

Auch wenn mein englisch nicht das beste ist, Piramide di Caio Cestio war gesucht. Richtig. :p

Ursprünglich errichtet Caius Cestius Epulo als dessen Grabmahl, der da 12 v. Chr. auch verschottert wurde. (Pyramiden waren nach der Eingliederung Ägyptens durch Augustus ins Imperium äußerst beliebt. Dies ist jedoch die letzte erhaltene) Im dritten Jahrhundert hatten unsere wilden Vorfahren bereits Ambitionen entwickelt nach Italien vorzudringen. Dem konnten sich die Römer zwar noch erfolgreich erwehren, aber Kaiser Aurelian überfühl das Gefühl, das es nötig die Hauptstadt zu schützen, den diese war über die Servianische Mauer herausgewachsen. Und somit begann der Bau der Aurelianische Mauer, wo aus Kosten-, Material- und Zeitgründen verschiedene bestehende Bauwerke mit eingebaut wurden u. a. eben die Cestius Pyramide.

Tala 39
Aki 23
z0ra^ 21
SirGohan 9
Asgard 6
exciteblactail 2
FirstDai 1
Kane 1
Mehrwertsteuerkartei 1

wo sind wir hier, wie heißt das Bauwerk?

Attachments

• Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    56.4 KB · Views: 9
Dass sagt doch aber Wikipedia @____@
Aber es ist auch egal wer es sagt, denn richtig ist es allemal

Tala 40
Aki 23
z0ra^ 21
SirGohan 9
Asgard 6
exciteblactail 2
FirstDai 1
Kane 1
Mehrwertsteuerkartei 1

Wo entstand dieses Bild, welches anlässlich eines bedeutenden technischen Fortschritts geknipst wurde :

Back