Wo bin ich? Round 3

So nächstes... ich hab mir erstmal erlaubt die potentiell verräterische Flagge zu übermalen (mit meinen unglaublichen paint skills ^^)

Wo sind wir denn, wenn wir dieses wunderschöne bauwerk sehen können?

Attachments

• img_4616_a.JPG
    img_4616_a.JPG
    37 KB · Views: 18
Reichstag im Jahre 2100? Sieht ja fast schon aus wie eine Computeranimation :o

Ich weiss nicht... aber irgendwas Zentralasiatisches?

Regierungspalast Ulaanbaatar, Mongolei

Nett, mal wieder was ohne zu suchen zum Abstauben. :D

Verdammt, diese verrückten Mongolen. Zuerst eine 50 m hohe Dschingis Kahn Reiterstatue, dann eine Riesenschildkröte und jetzt ein Reichstag 2.0. Unfassbar.

Die haben da aber die ein oder andere sehenswerte Insigne liegen, neben den ollen Parlamentsstühlen. :p

verdammt woher weißt du das?! .. dachte hier gibts keine Mongolei-kenner... naja dafür haste jetzt den spitznamen weg ^^

BlaBlaBlavi 30
Raoul"TheTrödler"Duke 24
Aki 20
camionero 13
SonMongGolhan 13
[HSP]t0t4l0wN3r 4
Blade 3
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Ich war vor ca 1,5 Jahren in Ulaanbaatar, wir hatten schon ein paar Suchobjekte in der Mongolei, ich lese gerade "Der Zorn der Wölfe" zuende und man muss doch bescheid wissen über das Kernland, des ehmaligen mongolischen Weltreichs, das größte Weltreich was je exestierte. Reicht das als Begründung? :D

SonMonGolhan Kahn, wäre respektvoller gewesen. ^^

Spass beiseite, neues Rätsel mit Tipp:

An diesen Ort wurde eine Folgenschwere Entscheidung den millitärischen Oberbefehlshabern verkündet, von einen imo ziemlich untallentierten Redner. Um ein gewisses Inselreich zu warnen, setze eine Wiederstandsgruppe eine gefälschte, mit übertriebenen Kampfbegriffene Version auf. Der Spitzname dieser gefälschten Rede steht im Zusammenhang mit den vorhergegangen Rätsel.

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    32.6 KB · Views: 4
Last edited:
Du suchst die sogenannte "Dschingis Khan" Rede von Adolf Hitler.

Die Ansprache Hitlers vor den Oberbefehlshabern am 22. August 1939 war eine Rede Adolf Hitlers vor etwa 50 Generälen und Offizieren in Hitlers Berghof auf dem Obersalzberg, in der er seine Absicht verkündete, das Nachbarland Polen zu überfallen.

gewusst? nie im leben... aber der Tipp mit dem vorangegangen Rätsel war dann gut genug für mich :D

Schnell, effizent und richtig. ;)

BlaBlaBlavi 30
Raoul"TheTrödler"Duke 24
Aki 20
camionero 13
SonMongGolhan 13
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Und weiter geht unser Streifzug... mal schaun ob du DA auch schon warst MongolHan Khan :D

Attachments

• 242938-img.jpg
    242938-img.jpg
    54.7 KB · Views: 10
BlaBlaBlavi 30
Raoul"TheTrödler"Duke 24
Aki 21
camionero 13
SonMongGolhan 13
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

juppiejuche -.-

Zentralasiatische Regierungsgebäude sehen alle gleich aus :D

Nun das nächste Rätsel.

Wo bin ich?

Ich finds sau lustig, dass man dort dieses Schild aufgestellt hat

BlaBlaBlavi 30
Raoul"TheTrödler"Duke 24
Aki 21
SonMongGolhan 14
camionero 13
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

In Anbetracht meiner Abneigung gegenüber Star Trek, hält sich die Begeisterung bei mir in Grenzen. :D

Wo hauste der Träger dieses Wappen?

Attachments

• x.png
    x.png
    233.8 KB · Views: 10
Marco Barbarigo (* um 1413; † 1486) war der 73. Doge von Venedig . Er regierte von 1485 bis 1486.

Nichts anderes von dir erwartet. ;)

BlaBlaBlavi 30
Raoul"TheTrödler"Duke 24
Aki 22
SonMongGolhan Kahn 14
camionero 13
Blade 4
[HSP]t0t4l0wN3r 4
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Naxos (griechisch Νάξος (f. sg.), auch Náxia) ist eine griechische Insel im Ägäischen Meer. Sie ist mit einer Fläche von 389,434 km²[2] die größte Insel der Kykladen und von der Insel Paros nur durch eine schmale Meerenge getrennt.
Zu sehen ist die Portara von Naxos oder auch Tempeltor von Naxos genannte Fragment des Apollon-Tempels auf Naxos, einer Insel der Kykladen. Sie gilt als das Wahrzeichen von Naxos. Das Tor befindet sich heute auf einer Halbinsel vor der Stadt Naxos.

Back