Wo bin ich? 2. Edition

Des zukleingerattenen Franzosens namens Napoleons Villa San Martino auf der Insel Elba müsste das sein. Die Insel liegt an der toskanischen Küste, wunderbare Landschaft. :)

Verflucht, den Refresch vergessen. :p

Schön, dass du mir zustimmst, thx. :)
Bin ich offenbar gerade noch rechtzeitig von Arbeit gekommen.

Jawohl, eine traumhafte Gegend. Hart zu was für Methoden Tala hier schon greift^^

Talatavi - 36
Akira223 - 34
RaoulDuke - 28
SonGohan - 16
Theis - 12
Osbes - 11
camionero - 6
Asgard - 3
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Crustcore - 2
ElDonoX - 2
Aschenputtel - 2
Speex - 1
InsOp - 1
PrAEcEptOr - 1
Paladinchen - 1

Wo steht denn dieser (weltberühmte) Landsitz und wie heisst es?

Daaaaaaallaaaaaaas.
Die Southfork Ranch ist eine zum Zweck stationärer Weidewirtschaft angelegte Viehfarm in der Nähe des texanischen Ortes Parker. Errichtet wurde die Ranch von dem Farmer Joe R. Duncan und trug ursprünglich den Namen Duncan Acres. Weltweit bekannt wurde sie in den 1980er Jahren im Zusammenhang mit den Dreharbeiten für die US-amerikanische Fernsehserie Dallas, in der die Ranch als Stammsitz der portraitierten Familie Ewing diente.

Na sowas... ich dachte hier hätte keiner mehr Dallas erlebt ausser mir. *g*

Talatavi - 36
Akira223 - 34
RaoulDuke - 29
SonGohan - 16
Theis - 12
Osbes - 11
camionero - 6
Asgard - 3
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Crustcore - 2
ElDonoX - 2
Aschenputtel - 2
Speex - 1
InsOp - 1
PrAEcEptOr - 1
Paladinchen - 1

Wo findet man diese Mondlandschaft und was wird da gemacht?

Edit: lol sorry

Attachments

• wasdas.jpg
    wasdas.jpg
    132.3 KB · Views: 18
Last edited:
Nur Anfänger brauchen Bilder :D
Ich sag: Wüste von Utah, wo die NASA so Marsmissionen trainiert.

Mh, jede Mine sieht gleich aus.
Deswegen schieße ich mal ins Blaue rein:
Chuquicamata ist eine Stadt in der Atacama-Wüste im Norden Chiles, ca. 15 km von der Stadt Calama entfernt. Sie ist bekannt durch den größten Kupfer-Tagebau der Welt. Mittlerweile ist Chuquicamata eine Geisterstadt – wegen der Umweltbelastung der Mine und weil unter der Stadt ebenfalls Kupfer entdeckt wurde, wurden die Einwohner Chuquicamatas 2004 umgesiedelt. Sie leben nun in einem neuen, eigens errichteten Wohngebiet in Calama.

Leider falsch. Kupfer kommt zwar auch vor aber ein anderes Edelmetall hat in der Miene Priorität.

Irgendwie find ich das Rätsel uncool. Jede Mine, die ich bis jetzt ergoogled habe, sah gleich aus. Alle sind dreckig braun-grau und haben ein tiefes Loch. Ich kann da keinen großen Unterschied feststellen. Daher artet die Suche dahingehend aus, als das man jetzt genau dieses eine Bild finden muss mit den Wolken. :o
Poste doch mal bitte andere Bilder von der Mine oder Bilder von der nächst größeren Stadt, gib Tipps, auf welchem Kontinent wir uns befinden (wobei i persönlich zu Südamerika tendiere) o.ä.
Ist das Bild auch von Wikipedia?

Ach, papalapap, wer braucht schon TIpps

Die Grasberg-Mine ist die größte Goldmine und die Kupfermine mit den niedrigsten Förderkosten der Welt. Sie liegt in dem zu Indonesien gehörenden West-Papua und ist die zentrale Ressource von Freeport-McMoRan. Sie ist Quelle des größten Reichtums und zugleich der größten Langzeitumweltzerstörung in West-Papua und Indonesien. Kritiker der Mine reichen von der papuanischen Urbevölkerung über NGOs, Umwelt- und Menschenrechtsgruppen bis zu finanzstarken Anlegern wie dem Government Pension Fund of Norway.

Nee, ich wollte eigentlich nur deinen ersten Vorschlag unterstützen, weil ich auch net fündig geworden bin.
Aber bestätigen kann ich ja schonmal, falls der Duke wieder Schwierigkeiten mit den 24-Stunden haben sollte:
445590708_7b1b06ec39.jpg

Sorry, war nicht meine Absicht eine doofes Rätsel zu stellen. Hab nur letztens ein Bericht über die Mine gesehen und dacht mir wir suchen mal das. Gab da aber schon schlimmere hier^^
Auf jeden Fall sind das schlimme Verbrecher diese Mienenkonzerne.

Talatavi - 36
Akira223 - 35
RaoulDuke - 29
SonGohan - 16
Theis - 12
Osbes - 11
camionero - 6
Asgard - 3
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Crustcore - 2
ElDonoX - 2
Aschenputtel - 2
Speex - 1
InsOp - 1
PrAEcEptOr - 1
Paladinchen - 1

Oh ja, manche Minenkonzerne sind sogar für Bürgerkriege verantwortlich.

Nun mal wieder etwas einfaches. Wo und wer hat hier gehaust?
Waren übrigens auch böse Menschen ^^

Back