Wo bin ich? 2. Edition

Na Akira. Da haste spät nachts wieder NTV oder N24 geschaut was ? ^^

White Tower, London.
Die gesamte Anlage wird auch "Her Majesty's Royal Palace and Fortress" oder "Tower of London" genannt.

Darüber kam die Woche erst ein Bericht im Auslandsjournal... war aber der gleiche, wie vor nem halben Jahr im heute Journal. -_-

Na Akira. Da haste spät nachts wieder NTV oder N24 geschaut was ? ^^

ZDF Auslandsjournal. N24 und Ntv guck ich nur, wenn ich was über Panzer, Spinnen, Tunnel, große Kulturen, Flugzeugsunglücke, Hitlers Mystiker oder moderne Nazijäger wissen möchte. :D

Und White Tower in London... aaargh, ich war schon in London am suchen, hatte dann aber keine Lust mehr gehabt >_<

Der Tower of London war gesucht und Osbes steigt mit +1 ins Rennen ein :top

Akira223 - 5
Talatavi - 4
RaoulDuke - 4
SonGohan -4
z0ra^ - 3
Theis - 2
Osbes -1
ElDonoX - 1
PrAEcEptOr -1

So, weiter gehts.
Wovor stehe ich hier ?

Attachments

• fdasfas.JPG
    fdasfas.JPG
    252.2 KB · Views: 15
Hinweis:
Es handelt sich um ein Gebäude der Mathematik (in DE).

Technische Universität Berlin
Fakultät II - Mathematik und Naturwissenschaften
Institut für Mathematik

Na sowas... an dem Teil fahr ich mehrmals im Monat vorbei. :wand
Dachte eigentlich das wäre 'ne Blindensportschule weil die Leutz da immer bei rot über die Straße laufen und so schön springen können, wenn man einfach draufhält.

Da hatter Recht, der Raoul.

Akira223 - 5
RaoulDuke - 5
Talatavi - 4
SonGohan -4
z0ra^ - 3
Theis - 2
Osbes -1
ElDonoX - 1
PrAEcEptOr -1

Was sehen wir hier, wo bin ich und was bedeutet der Name der Stadt?

Attachments

• WasDas.jpg
    WasDas.jpg
    40 KB · Views: 9
Du stehst an 3° 22′ 20.5″ S, 36° 41′ 40.1″ E in Arusha, bzw. auf der Hälfte der Strecke zwischen Kairo und Kapstadt.

Der Name der Stadt steht im hindischen für die aufgehende Sonne.

Du bekommst den Punkt, aber ich hätte auch gerne gewußt was wir da sehen? Schreib das noch der Vollständigkeit halber :)

Ah ok, ich fand die Bedeutung des Arusha Clock Tower, dass er auf der Hälfte der Strecke zwischen Kairo und Kapstadt steht bedeutender ^^.
Bis auf den eher trivialen Namen habe ich jedenfalls (neben der Entfernung) nix bedeutendes gefunden.

Akira223 - 5
RaoulDuke - 5
Talatavi - 4
SonGohan -4
z0ra^ - 3
Theis - 2
Osbes -2
ElDonoX - 1
PrAEcEptOr -1

Wo bin ich denn nun schon wieder?

Attachments

• adsad.jpg
    adsad.jpg
    71.2 KB · Views: 12
Bergpark Wilhelmshöhe, Beleuchtete Kasseler Wasserspiele - Herkules mit Kaskaden

Auf der westlichsten und höchstgelegenen Stelle der Sichtachse Schloss Wilhelmshöhe-Herkules steht der von 1701 bis 1717 errichtete Herkules (515 m ü. NN). Das Bauwerk (71 Meter hoch) gilt als das Wahrzeichen von Kassel und steht - schon von Weitem sichtbar - auf dem östlichsten Bergkamm des Habichtswalds. Die dem Herkules vorgelagerten Kaskaden sind der Ausgangspunkt der zahlreich besuchten Kasseler Wasserspiele.

Raoul takes the lead!

RaoulDuke - 6
Akira223 - 5
Talatavi - 4
SonGohan -4
z0ra^ - 3
Theis - 2
Osbes -2
ElDonoX - 1
PrAEcEptOr -1

In welcher Stadt, was beherbergt das Gebäude und wie wird es genannt?

Attachments

• WasDas.jpg
    WasDas.jpg
    162.6 KB · Views: 20
Mach mal die Landesflagge sichtbar ^^
Hab aber eh in den nächsten Wochen weniger Zeit für ausgedehnte Suchaktionen. Muss lernen :(

Back