Wo bin ich? 2. Edition

Will ja nicht meckern, aber die Punkteliste darfste doch nachreichen. Tradition. ^^ Bin Hunde müde und muss mir noch was einfallen lassen, das neue Bild kommt morgen äh heute im Laufe des Tages gegen Mittag oder so.

Die Schiffsschraube war wirklich nicht einfach und ich dachte ich hatte schon alle bedeutenden osmanisch/türkischen Schiffe durchgeschaut gehabt. Nach den Tipp mit der entsprechenden Werft hab ichs dann gefunden. Bilder aus London sind sowieso fast immer wie ein Geschenk. :)

Ich wünsche eine gute Nacht.

Wo steht diese Skulptur, von wem wurde sie geschaffen und was stellt sie dar. ;)

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    43 KB · Views: 6
Der Raub der Sabinerinnen (Skulptur von Giovanni da Bologna) in Florenz, Loggia dei Lanzi

Das ist korrekt. ;)

Das ist die Darstellung des Raub der Sainerinnen von Bolangna in Florenz, dem quasi kulturellen Zentrum der Renaissance.

Talatavi - 27
Akira223 - 22
RaoulDuke - 15
Osbes - 10
Theis - 10
SonGohan -10
camionero -5
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Crustcore -2
Asgard - 2
ElDonoX - 2
Aschenputtel - 1
PrAEcEptOr -1
Paladinchen - 1

Okay, was sehen wir hier? Einen UFO-Landeplatz?

Land und Ortsname sind gesucht

Die Kufra-Oasen sind eine Oasenansammlung im Südosten von Libyen 950 Kilometer südlich von Banghazi. Zentrum der Kufra-Oasen ist al-Dschauf (Al Jawf).

http://de.wikipedia.org/wiki/Kufra-Oasen

Falls sich jemand wundert warum es so schnell ging ich hab genau gestern in ner alten Zeitschrift geblättert da waren die grünen Kreise drin.

Last edited:
Och menno :(
:D

Talatavi - 27
Akira223 - 22
RaoulDuke - 15
Osbes - 10
Theis - 10
SonGohan -10
camionero -6
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Crustcore -2
Asgard - 2
ElDonoX - 2
Aschenputtel - 1
PrAEcEptOr -1
Paladinchen - 1

So mal was einfaches...

Wer ist diese muskulöse Muddi ?

Attachments

• img.jpg
    img.jpg
    46.5 KB · Views: 37
Sucht Jemand ?

Es ist nicht Südamerika, falls Jemand das wieder mit Rio assoziert.

Bisel ungeduldig der gute. Weist du wie viele weibliche Heiligen Statuen (Schaut zumindestens so aus ^^) es gibt? Viele. ^^

Nach der Vegetation wird ich ja auf Italien oder Griechenland tippen. Wen ich mich net total irre sind da Zypressen zu sehen.

Ok ich gebe gerne paar Tipps, sie ist keine heilige und ist in den von dir genannten beiden Ländern und in dessen Kontinent nicht zu finden:).

Ich weis net ob da Zypressen sind, soweit ich weiß gibts Zypressen auch ausserhalb Europas.

So jetzt viel Spass beim suchen und beeil dich , denn ich will auch wieder.

Ein Teil von Ihr, ist wiederrum mehr oder weniger freiwillig, ein Teil einer Frauenorganisation.
Ihr Name.

Last edited:
Hab keine Ahnung, nach was ich noch suchen soll. Bitte poste andere Bilder der Statue, damit man weiter rätseln kann.

:dito Ich hab alles auf den Bild erkennbare und was man da rein interpretieren in 3 verschiedenen Sprachen. Und seit der Suche kenne ich nun 15 kleinasiatische Frauenorganisationen, aber die passende war anscheinend noch nicht dabei. ^^

Ich vermisse immer noch unsere Dampflock Tala. :(

Hab keine Ahnung, nach was ich noch suchen soll. Bitte poste andere Bilder der Statue, damit man weiter rätseln kann.

ok !

So sieht die stramme Mami von hinten aus.

Attachments

• Mami.jpg
    Mami.jpg
    55.2 KB · Views: 2
Das war eine Schwere Geburt !

Karlis Deda

Der Hinweis "Muddi" wurde ja die ganze Zeit ignoriert.

Talatavi - 27
Akira223 - 22
RaoulDuke - 15
SonGohan -11
Osbes - 10
Theis - 10
camionero -6
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Crustcore -2
Asgard - 2
ElDonoX - 2