- Reaction score
- 0
Ich werde da sein.![]()
Da haste aber glück gehabt, aber so überlegen waren die Urus net

Ich werde da sein.![]()
Bin mal gespannt, ob die Aktion von Suarez Diskussionen mit sich bringt. Im Eishockey hätte sowas als Tor gezählt.
Ich weiß net, was ich davon halten soll. Einerseits is es stark, dass er auf Kosten eines Fehlens wegen einer roten Karte sein Team im Spiel hält, andererseits ist das natürlich nicht gerade Fairplay.
Da hast du recht. Da ist sowas ein technisches Tor und gut ist.
Aber hier hat eben Suarez ein ganz normales Handspiel im Strafraum gemacht; dass es in der Nachsspielzeit der Verlängerung der WM im 1/4-Finale ist, ist dabei ja egal. Ich würde auch so handeln wie Suarez.
Außerdem muss Gyan den Elfer nur verwandeln und die eventuell aufkommenden Diskussionen wären ohnehin hinfällig.
Das hat meiner Meinung nach wirklich überhaupt garnichts mit Fair Play zu tun.
Er geht da schon mit dem Vorsatz in die Aktion rein, den Ball mit der Hand zu klären - so deutlich wie es beim Handspiel sonst nie der Fall ist. Für diese Aktion gehört der Kerl meiner Meinung nach von allen WM-Spielen, auch in der Zukunft, gesperrt. Das ist einfach so bitter. Durch ein unfaires Handspiel zerstört er den Traum aller Afrikaner und wird für eine Unsportlichkeit am Ende noch belohnt. Ein Torklau ohne gleichen. Unfassbar. Wenn er die Hand nicht einsetzt, steht Ghana im Halbfinale.