WM-Endrunde

Status
Not open for further replies.
Ich möchte nicht wissen, wie die Uruguayer darauf reagiert hätten, wenns andersrum passiert wäre ;)

Das ist Fußball mope? Für mich war das Handball; das spiele ich nämlich selber. ^^

Mein Post oben drückt die Enttäuschung aus, die wahrscheinlich viele Menschen in Afrika nach dieser Szene empfinden könnten. Des Weiteren hasse ich es, wenn jemand für etwas Unfaires/Ungerechtes belohnt wird. Das konnte ich noch nie ausstehen.

ich war vor dem spiel für uruguay, bis zu dieser szene. das ist wirklich total unverdient.

Mir wars bis zu der Szene egal, dann als Ghana den Elfer bekommen hat hab ich gehofft sie ballern drüber. :D Und war dann auch für Uruguay.

Suarez sein megasave war einfach ultrastark. genialer einsatz. zwar auf seine kosten aber im nachhinein die perfekte lösung. die erste "Suarez schule" wird sicherlich bald eröffnet.

Glaube nicht, dass da jetzt irgend eine künftige Regeländerung getroffen wird. Niemals.

Der "TÄTER", ob er nun jemanden im Strafraum foult oder den Ball mit der Hand berührt.

Die Bestrafung:

1) Fliegt vom Platz nur noch 10 Mann (kann ja auch bereits in der 1. Minute passieren)
und wird gesperrt.

2) Elfmeter, Chance auf ein Tor. I. d. R. gibt dies auch ein Tor, (gestern war Ghana absolut unfähig überhaupt einen Elfer zu schießen).

Elfmeter gehören zum Fußball. Technisches Tor.....etc. bla...:knife

Wenn Änderungen passieren müssen betrifft es die Mengen an Fehlentscheidungen der Schiris.

Das wäre ein Tor in aller letzter Sekunde der Nachspielzeit gewesen, in einem WM-Viertelfinale.
Ich hab von anfang an mit Ghana gefiebert, aber böse bin ich Suarez bestimmt nicht.
Das müssen Reflexe wie beim Todeskampf sein. Es hätte warscheinlich jeder so gehandelt, ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein.
Schade für Ghana, schade für Gyan!

Es wird keine Änderungen deswegen geben. Das wissen wir alle.

Ich finde es aber furchtbar, dass Suarez für diese Aktion von einigen angehimmelt wird und das als "megastark" klassifiziert wird. Es ist einfach nur unsportlich - Punkt. Aus.
Millionen kleiner junger Fußballspieler haben diese Szene gesehen und damit auch gelernt, dass man mit unfairen Mitteln ein Spiel gewinnen kann. Eine Niederlage für den weltweiten Fußball.

Unsportlich ist es ohne frage gewesen, aber woher willst du wissen, wie die Leute damit umgehen?
Das wird die Zeit zeigen. Sowas kann man wohl schlecht 11 std. nach dem Spiel schon beurteilen.

ähm...welcher fußballspieler hätte das nicht gemacht? den leuten die für die aktion kein verständnis haben kann ich nur sagen, dass ich kein verständnis für die entrüstung habe. wenn ghana dann zu blöde ist den elfmeter zu verwandeln kann man suarez doch nur gratulieren. vielleicht sehe ich dass aber genauso wir MrX zu einseitig. war abgesehen von der elfenbeinküste durchgehend gegen afrika. außerdem find ich suarez klasse :)

Blödsinn, was war denn dann mit der ersten H. G. von Maradonna beim WM Spiel 86 gg England.

Das war mal echt mies! Keiner hat es gemerkt. Keine Bestrafung.

Solche Aktionen die dann unbemerkt bleiben, dass ist mal übel!

Stellt euch mal vor Maradonna wäre dadurch vom Platz geflogen.....hätte dann nicht im gleichen Spiel sein Zauberdripplingstor geschossen.....also ich meine keine Änderung!!!!

Wenn es danach geht kann man dass das ganze Regelbuch neu überdenken.

Maradonna hätte dafür aber nur gelb gekriegt. Das is gar net vergleichbar.

bei notbremsen wird doch auch nicht so nen wirbel gemacht. ok, in diesem fall wäre es ein 100%iges tor gewesen, aber es gibt genug fälle wo der stürmer sich quasi auch schon ne ecke aussuchen kann, aber dann noch vom verteidiger gestoppt wird. dann gibts elfmeter und rot. da wird dann teilweise davon gesprochen, dass diese doppelbestrafung schon hart ist. sooo groß ist der unterschied ja nun im fall von suarez nicht, nur dass gyan den elfer eben nicht reingemacht hat, dass spiel im anschluss direkt abgepfiffen wurde und das spiel gegen ghana im elfmeterschießen entschieden wurde.

Klar nur gelb.

ok Andy. :() wir haben beschlossen du hast Recht :touch :wink

Freu mich auf heute Nachmittag...........alles andere ist jetzt wurscht.

Schaut sich das einer bei der HITZE beim PV an?

Last edited:

Wäre der Handelfmeter rein gegangen, dann hätte es nicht gehießen:

"Ghana wäre BEINAHE um den gerechten Sieg gebracht !"

-_-

edit: wir gehen zu nem kleinen Inder. Super Essen, super Leute und wir haben nen WM Hund. Der bellt und rent wie bescheuert rum sobald gejubelt wird. Hört auf den Namen "Krümel" :D

edit2: ich korrigiere btw meine Aussage, dass der Ball ins Gesicht o.ä. geflogen wäre. Habs mir nochmal angeschaut. Fehlen 10cm oder so ;)

Last edited:
Die Engländer wurden noch eher um ihr Tor gebracht als Ghana.
Nur da ist es wohl jedem egal und kommt mit "Rache für Wembley" ...

Da ist aber schon ein gewaltiger Unterschied James. Auf der einen Seite erkennt ein Schiri nicht das Tor. Auf der anderen Seite wird es mutwillig verhindert. Schwer vergleichbar.

Status
Not open for further replies.
Back