WM-Endrunde

Status
Not open for further replies.

Bin mal gespannt, ob die Aktion von Suarez Diskussionen mit sich bringt. Im Eishockey hätte sowas als Tor gezählt.

Da hast du recht. Da ist sowas ein technisches Tor und gut ist.

Aber hier hat eben Suarez ein ganz normales Handspiel im Strafraum gemacht; dass es in der Nachsspielzeit der Verlängerung der WM im 1/4-Finale ist, ist dabei ja egal. Ich würde auch so handeln wie Suarez.
Außerdem muss Gyan den Elfer nur verwandeln und die eventuell aufkommenden Diskussionen wären ohnehin hinfällig.

Ich weiß net, was ich davon halten soll. Einerseits is es stark, dass er auf Kosten eines Fehlens wegen einer roten Karte sein Team im Spiel hält, andererseits ist das natürlich nicht gerade Fairplay.

Was für ein Drama. Meine Fresse...das war die brutalste Minute überhaupt an dieser WM.

Erst die Goldene Hand von Suarez und dann die rettende Latte. Alles in der allerletzten Minute. Meine Fresse. Und das Ganze rächte sich später auch noch: Uruguay gewann das Penalty-Schiessen.

Alter Schwede...da gabs ja einen kurzen Ausschnitt, als Suarez auf dem Weg war, das Stadion zu verlassen, voller Tränen...und dann bleibt er kurz stehen, dreht sich um und guckt sich den verschossenen Elfmeter an. Plötzlich ist er der glücklichste Mensch auf der Welt...kann man sich das vorstellen. Man kriegt die Rote Karte und macht alles richtig. Das ist Fussball. :santa

PS: Wer war eigentlich Man of the Match?^^

Last edited:
Nun wird der Rot-Sünder aus Uruguay noch zum Nationalhelden. Ich fass es nicht...

Also wenn Suarez' "Hand Gottes" kein Wink des Himmels war... Uruguay sollte jetzt definitiv Weltmeister werden, lol.

Ich weiß net, was ich davon halten soll. Einerseits is es stark, dass er auf Kosten eines Fehlens wegen einer roten Karte sein Team im Spiel hält, andererseits ist das natürlich nicht gerade Fairplay.

Das hat meiner Meinung nach wirklich überhaupt garnichts mit Fair Play zu tun.
Er geht da schon mit dem Vorsatz in die Aktion rein, den Ball mit der Hand zu klären - so deutlich wie es beim Handspiel sonst nie der Fall ist. Für diese Aktion gehört der Kerl meiner Meinung nach von allen WM-Spielen, auch in der Zukunft, gesperrt. Das ist einfach so bitter. Durch ein unfaires Handspiel zerstört er den Traum aller Afrikaner und wird für eine Unsportlichkeit am Ende noch belohnt. Ein Torklau ohne gleichen. Unfassbar. Wenn er die Hand nicht einsetzt, steht Ghana im Halbfinale.

Diese Südamerikaner mag ich allesamt nicht. Immer nur am meckern und provozieren etc. Deswegen bin ich in dieser Angelegenheit mal extrem einseitig. Das gebe ich hier offen zu.

SPERRT diesen blöden Suarez bis in alle Ewigkeit!

Da hast du recht. Da ist sowas ein technisches Tor und gut ist.

Aber hier hat eben Suarez ein ganz normales Handspiel im Strafraum gemacht; dass es in der Nachsspielzeit der Verlängerung der WM im 1/4-Finale ist, ist dabei ja egal. Ich würde auch so handeln wie Suarez.
Außerdem muss Gyan den Elfer nur verwandeln und die eventuell aufkommenden Diskussionen wären ohnehin hinfällig.

JEDER Fußballprofi hätte genauso gehandelt. Das Ding wär hächstwahrscheinlich reingegangen, evtl. hätte er ihn noch mit dem Kopf rausbekommen aber Hand war nunmal sicher.

Fand das höchst amüsant als der Schire ihm Rot gab als er ganz undschuldig aus dem Strafraum spazieren wollte und dann ganz erschrocken auf sich selbst zeigte :D

Und die krönung noch sein geweine auf dem weg zur Kabine welches sich in 0,5 sec in Jubel wandelte :D

Das Spiel an sich war scheisse und haufen fehler, aber die letzten ~20 min inklusive Elfmeterschiessen haben sich gelohnt ^^

Na so übel würd ich da Suarez auch nicht angehen. Immerhin gehts hier um sein Land für das er spielt. Da heiligt schonmal der Zweck die Mittel.

Issen bisschen wie bei einigen Forennutzern hier... hatter einfach nicht gedacht, sondern gemacht.

unschön für ghana, aber is nun mal passiert.

War wirklich kein überragendes Spiel. :O

Aber wirklich, in der der letzten Sekunde der Verlängerng, der Verlängerung einen Elfer ....unglaublich :D.... und dann so ein Schüsschen. :z

Hoffe die Afrikaner rasten deshalb nicht aus. Schon genug passiert, gerade bei so emotionalen Ländern. :knife

Bei den Elfern mußte ich lachen :p....man waren die Scheiße geschossen. .lol

Mit der Leistung von Uruguay braucht sich Holland nicht zu fürchten.

Nochmal: Holland ist Finalist.;) :)

Sicher is nix. In einem Spiel kann auch der Underdog was reißen. Gut is natürlich, dass Suarez jetzt gesperrt wird. Hoffentlich bleibt Robben ganz. Da muss man echt aufpassen :o

Das hat meiner Meinung nach wirklich überhaupt garnichts mit Fair Play zu tun.
Er geht da schon mit dem Vorsatz in die Aktion rein, den Ball mit der Hand zu klären - so deutlich wie es beim Handspiel sonst nie der Fall ist. Für diese Aktion gehört der Kerl meiner Meinung nach von allen WM-Spielen, auch in der Zukunft, gesperrt. Das ist einfach so bitter. Durch ein unfaires Handspiel zerstört er den Traum aller Afrikaner und wird für eine Unsportlichkeit am Ende noch belohnt. Ein Torklau ohne gleichen. Unfassbar. Wenn er die Hand nicht einsetzt, steht Ghana im Halbfinale.

Ghana hatte danach doch noch Chancen. Ich meine, wie kann man einen Elfer genau an die Latte schießen?
Und wenn man sich mal den Elfer im Elfmeterschießen von Mensah ansieht ...

Suarez hat für sein Handspiel die gerechte "Strafe" bekommen; der Schiri hat da rein gar nichts falsch gemacht. Bei einer Notbremse ist das auch meistens ein sicherer Torklau.

Vielleicht führt diese Szene zu einer Regelung wie eben z.B. beim Hockey, wo man bei solchen Sachen ein technisches Tor gibt. Das wäre wie man sieht, sinnvoll. Andererseits gäbe es einen Bereich mehr, indem Schiris derbe Spiele entscheiden könnten^^

Diese Szene wird nicht zu einer "Hockey Regelung" führen. Die ganzen Emotionen und die Spannung, die eben durch die Situation entstanden ist wird die FIFA sicherlich nicht durch so etwas verhindern.

der Ball wäre auch ohne Handeinsatz zumindest ins Gesicht des Kollegen geballert und damit NICHT ins Tor.

Ich meine, es war das Ende der Verlängerung, die (also beide Mannschaften) kämpfen wie bescheuert und wir alle sind nur Menschen - natürlich greift man dann da zur Hand o.ä.
Und wenn es nur deswegen ist, weil eben - so wie geschehen - die Chance besteht, dass der Elfer danach nicht versenkt wird.

Das ist Sport, das ist Fußball.

Was sollen denn bitte diese Verteufelungen. Für URgay (sorry, bin Simpsons geschädigt :D) stand nicht weniger auf dem Spiel als für Ghana. Natürlich ist es schade, dass die letzte südafrikanische Mannschaft ausgeschieden ist - unter diesen Umständen auch noch - aber... hallo ?
Wenn ich die Argumentation selbst anwende, dann müsste ich ja auch sagen: "jaaaa, 2006, da hätte D-Land eigentlich nen Tor Vorsprung bekommen müssen, is ja immerhin in UNSEREM Land !!!! Da kann es gar nicht sein, dass der Veranstalter selber rausfliegt.... nein, ganz ehrlich, eigentlich müsste JEDER Gastgeber von vornherein Weltmeister werden, weils sonst soooooooo ungerecht ist"

also ehrlich, das ist doch lächerlich Oo

Ich hätte es Ghana auch mehr gegönnt (besonders !) nach dem Spiel, aber es hat eben nicht sollen sein. Fertig, Ende im Gelände.

Status
Not open for further replies.
Back