ungelöst WLAN-Probleme Ultrabook Lenovo Yoga 2

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Hallöchen zusammen,

ich habe neuerdings Probleme mit dem WLAN bei dem Rechner (Ultrabook Lenovo Yoga 2). Mein stationärer, alter Rechner sowie beide Smartphones sind ständig online ohne Verbindungsabbrüche.

Ich habe keine Ahnung, was wir verändert haben können an dem Laptop.
Hat Jemand eine Idee, was ich prüfen kann?

Danke für die Info schonmal vorab.
 
Zuerst mal n nettes Tool um die Wlanstärke zu messen http://www.heise.de/download/inssider.html
Kannst mim Rechner vergleichen, dann weißt schon mal grob was die Hardware so treibt bzw auch obs möglicherweise Kollisionen gibt.

Was hastn als Stromspareinstellung? Da kann man die Signalstärke des Wlans am Laptop auch mit einstellen.
 
Welches Betriebssystem? Hast ggf. irgendein Update gemacht? Seit wann ist das Problem ggf. kannst du einen Speicherpunkt vor diesem Datum Wiederherstellen
 
Neues, großes Elektrogerät oder sonstige Sachen gekauft, dass den Empfang stört, oder in der Wohnung etwas umgeräumt?
 
Last edited:
Back
Top Bottom